will mir mein erstes Auto Kaufen :)
Hallo,
Ich heiße Daniel bin 20 Jahre alt und fahre seid über 2 Jahren die Autos meiner Eltern und nun ist es Zeit für mein eigenes. Ich suche.nun schon seid 2 Monaten nach einem aber kann mich nichr entscheiden was für eins das richtige wäre.
Ich fange mal an, französische Fahrzeuge mag ich gar nicht und deswegen die bitte auslassen, von den Marken her habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ford gemacht und daihatsu, ich suche nach einem Auto was einfach cool auiessht, bis maximal 200 ps hat, vom Budget her habe ich nur 3000, ist zwar nichr viel aber musste vieles neu kaufen und deswegen gerade mal so viel, mein Traum wäre der e46 Cabrio gewesen aber da ich realistisch bin wird es vorerst mit dem Wagen nicht.
Ich freue mich schon auf jede einzelne Hilfe und über eure Erfahrungsberichte.
Bitte keine Frauen Autos..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniii1992
ich bin in 2 jahren locker über 8000km gefahren...,Zitat:
Fahrerfahrung sammeln, sparen und dann kann man immer noch über was größeres nachdenken.
finde das es jetzt mal reicht mit dem sammeln der erfahrungen
bist du in den 2 Jahren zu Fuß gegangen,
das du nur 8.000 km zusammengebracht hast?
Also von Erfahrung kann man da wirklich nicht reden!
Viktor
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
In Oranienburg gibt es einen Nissan Almera Diesel, wo alle Kriterien passen! (Autoscout.de)
Wahrscheinlich, weil die Kiste Dank Umweltzone keiner haben will und ein Almera Diesel wie ein Sack Nüsse läuft.
Ansonsten würde ich für 3000€ meine Ansprüche mal etwas runterschrauben. 1. Hand, Scheckheft, max. 100tkm....vllt. noch eine Rolex dazu?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Wahrscheinlich, weil die Kiste Dank Umweltzone keiner haben will und ein Almera Diesel wie ein Sack Nüsse läuft.Zitat:
In Oranienburg gibt es einen Nissan Almera Diesel, wo alle Kriterien passen! (Autoscout.de)Ansonsten würde ich für 3000€ meine Ansprüche mal etwas runterschrauben. 1. Hand, Scheckheft, max. 100tkm....vllt. noch eine Rolex dazu?
Im Großraum Berlin gibt es 75 Autos, welche die Kriterien erfüllen und Deutschland weit 705 nur auf Autoscout! Dann kommt nochmal Mobile.de dazu und die welche bei Haendler stehen! Wieviel Ahnung hast du eigentlich von Autos? Kam von die schon ein konstruktiver Vorschlag, außer Corsa? Vor einem alten Audi 100 würde ich in jedem Fall abraten, max ein A4 könnte brauchbar sein! Die sind dann aber auch schon 15 Jahre alt!
Ich habe genug Ahnung von Autos um zu wissen, dass Internet und Realität vor allem bei KFZ-Inseraten sehr gern getrennte Wege gehen.
Scheckheftgepflegt heißt da schon mal, dass die erste Inspektion noch gemacht wurde. Und da schätzungsweise jeder 3te Gebrauchtwagen einen manipulierten KM-Stand hat, würde ich da auch nicht drauf beharren.
Gute Autos kosten auch gutes Geld, das hat mich meine Erfahrung gelehrt. Oder das tolle Auto kommt halt in keine Umweltzone oder kostet nen Haufen Steuer. Oder, oder, oder. Da kann man bei deinen 75 Autos sicher nochmal ordentlich aussieben.
Außerdem war mir nicht bewusst, dass man mehrere konstruktive Vorschläge machen muss, um bei Mobi Dick anerkannt zu werden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ich habe genug Ahnung von Autos um zu wissen, dass Internet und Realität vor allem bei KFZ-Inseraten sehr gern getrennte Wege gehen.
Scheckheftgepflegt heißt da schon mal, dass die erste Inspektion noch gemacht wurde. Und da schätzungsweise jeder 3te Gebrauchtwagen einen manipulierten KM-Stand hat, würde ich da auch nicht drauf beharren.
Gute Autos kosten auch gutes Geld, das hat mich meine Erfahrung gelehrt. Oder das tolle Auto kommt halt in keine Umweltzone oder kostet nen Haufen Steuer. Oder, oder, oder. Da kann man bei deinen 75 Autos sicher nochmal ordentlich aussieben.
Außerdem war mir nicht bewusst, dass man mehrere konstruktive Vorschläge machen muss, um bei Mobi Dick anerkannt zu werden 😁
Die Anzahl deiner Vorschläge ist doch egal, ich habe nur den Eindruck, das alles was vom Corsa abweicht nicht zu empfehlen ist, zumal der TE extra darauf hin gewiesen hat, dass er keinen Corsa moechte! Sicher kann man im Internet viel Nepp finden, daher war ja mein Vorschlag bei
Privatangebote schauen! Worin besteht denn das Risiko, wenn Opa Fritz seinen 10jaehrigen NR und Garagen gepflegten Ford mit vollem Service-Heft verkaufen möchte? Und da Händler sich auch eine schöne Mage Versprechen, kann man bei einem Privatangebot Glück haben, zumal für eine GW-Versicherung meist so um die 200€ zusaetlich beim Händler fällig werden!
Wat ne, ich bin nicht pro Corsa. Opel ist nicht meine Marke, schrieb es nur, weil der Corsa meiner Freundin problemlos läuft und in entsprechender Farbe und Felgen nicht so frauenmäßig rüberkommt.
Generell klingen die Vorschläge nicht schlecht, aber ein Diesel mit roter Plakette ist halt so lala und bei Autos dieser Preisklasse muss es nicht erste Hand und max. 100tkm sein. Meine Meinung.
Und Rentnerautos sind auch so ne Sache. Stehen nur rum und wenn sie mal fahren wird schön die Kupplung runterradiert und außer Kurzstrecke nix gewesen. Dann lieber einen mit 150tkm aus dritter Hand.
Um jetzt mal alle Schubladen aufzumachen.
Bei nem Händler würde ich auch nicht kaufen, hab ich aber auch nicht geschrieben.
Mit der Kupplung stimme ich dir zu! Aber da sind wir uns ja sicher einig, um 2.000-3.000€ kann man immer Pech haben. Und da ist es von Vorteil, wenn Ersatzteile ausreichend und preiswert verfügbar sind.
Für 2-3T€ bekommt man durchaus schon ordentliche Autos.
Meinen E30 habe ich damals aus erster Rentnerhand mit 29TKM auf der Uhr und vollständig Scheckheftgepflegt gekauft. Für 2.500€.
Garagenwagen, alle Inspektionen beim BMW-Händler (immer der gleiche), kein Rost, kein Unfall, nix. Winterpellen gab's auch noch dazu. Zwar mit (4-Gang...) Automatik, aber solang man nicht über die BAB brennen wollte war das auch kein Problem.
Das einzige Problem waren die Gummidichtungen am und im Motor, die porös waren, weil die Karre eben nie gelaufen ist. Hat der freundliche Propellermann für keine 500€ komplett getauscht. Danach "neu einfahren" und alles war chic.
Das beste daran war: Es war das Modell vorm Facelift, noch mit schön massiven, verchromten Stoßstangen, etc..
Hätt ich den bloß nie verkauft.. 🙁
Und die 100TKM sind eher mit Vorsicht zu geniessen.
Entweder 'n Auto welches ordentlich drunter liegt, oder aber eins, das ordentlich drüber liegt.
Es bringt ja nix jetzt 'nen Schnäppchen zu kaufen, bei dem dann in 10TKM der Zahnriemen fällig ist. Dann ist das Schnäppchen nämlich keins mehr. 😉
Wenn man also keinen Zeitdruck hat bei der Suche:
Einfach etwas Zeit lassen und nach dem passenden Angebot suchen. Wenn man es dann findet sollte man allerdings auch nicht zu lange zögern.
Tipp:
Der heiße Draht. Kleinanzeigen-Zeitung mit vielen Privatangeboten.
Man kann auch online inserieren, die Inserate kommen aber auch in die Zeitung.
Gerade, wenn man nach Renterschleudern sucht ist sowas oft effektiver als das Internet.
Zitat:
um 2.000-3.000€ kann man immer Pech haben.
.... man kann bei 30.000 genauso Pech haben wie bei 500.- richtig Glück.
Nen Freund hat zwar sicher auch schon 600.- in seine 1.200.- kiste gesteckt.. aber dafür fährt sie auch.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Tipp:
Der heiße Draht. Kleinanzeigen-Zeitung mit vielen Privatangeboten.
Man kann auch online inserieren, die Inserate kommen aber auch in die Zeitung.
Gerade, wenn man nach Renterschleudern sucht ist sowas oft effektiver als das Internet.
Was meinst Du mit der heße Draht ? dhd24 ?
Was Zahnriemen angeht... vorhin erst wieder nen Zafira gesehen für fast 2.900.- und Zahnriemen vor ca. 60.000 KM getauscht... na da ist klar wieso er den verkauft, kein Bock mehr auf Zahnriemenwechsel ...
In den Zeitungen sehe ich oft etwas teurere Autos. Sprich ab 15000.. Ein Kumpel von.mir hat sich.nen.micra für.400 geholt und fährt seid 2 Jahren.ohne einmal Geld reingesteckt zu haben rum, da hat das Glück zugeschlagen ;D
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was habt ihr denn alle gegen den audi 100?
schon überhaupt mal einen gefahren?
Ich saß oft drinne, war bequem (y)
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was habt ihr denn alle gegen den audi 100?
schon überhaupt mal einen gefahren?
Gegen den Audi 100 werden viele zunächst nichts haben, wenn er denn ins Beuteschema passt.
Nur wenn etwas penetrant bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit angeboten wird, setzt nicht nur bei mir ein gewisser Fluchtreflex ein ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Was meinst Du mit der heße Draht ? dhd24 ?
Jo.
Je nach Region gibts da die verschiedensten Zeitungen.
So hab ich meinen E30 halt auch gefunden damals. Der ältere Herr hatte mit Internet nix am Hut (86 Jahre alt), also hat er den über die Zeitung inseriert.
Wie wäre es mit einem Passat aus der 3B Generation?
Die Limos davon sind mittlerweile auch preiswert geworden.
Nen Benziner, vllt 1.8Liter mit 125 Rösschen. Kein über Brenner aber bekannt für längere Lebensdauer.
Limos sind viele von Rentnern, somit immer gemacht worden was zu machen war.
Versicherung dürfte auch nicht all zu teuer sein, da nicht im Bereich der Fahranfänger-Kleinwagen-Kategorie sondern untere Mittelklasse.
lg
Hab mich wieder mal umgeschaut, gibt echt viel ,e30 ab 400 Euro xd, zu dem ein e36 für 1500, bei dem laut Händler alles gemacht wurde, Cabrio, kein rost, 160k auf Tacho und nur klar Licht tuning, 115 ps, Rest original am auto.., zu dem hab ich nen Passat gefunden für 2200 mit über 180k auf Tacho an dem einiges gemacht werden muss, neuer Auspuff, StoßDämpfer und 106 ps