wildwechsel mit folgen

Opel Vectra B

tja, was soll ich noch dazu sagen.. leider hat es mich zum 2. mal erwischt. wildwechsel mit folgen. mit rund 80 km /h war ich unterwegs. schade um das tier, aber ich konnte nicht schnell genug reagieren. mein vectra blieb auch nicht unbeschadet. bin aber dennoch überrascht, wie stabil das auto doch ist. hier ein paar bilder............

einfach nur schade: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh1.JPG

so sieht dann die fahrertür aus, obwohl ich das tier frontal erwischt habe: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh2.JPG

an der stosstange sind wenige spuren sichtbar:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh4.JPG
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh5.JPG
man beachte die kratzspuren??????? ich verstehe es nicht.....

und hier sieht man, das es ein hirsch werden sollte:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh6.JPG
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh7.JPG

zu guter letzt. einfach nur schade darum:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh8.JPG

🙁 🙁 🙁

ich hasse es, wenn im tv darüber geredet wird: man soll abblenden und hupen.
tja, blöde nur, man hat man überhaupt nicht die zeit dafür hat. man sieht die tiere und schon kracht es........
leute, seit vorsichtig. es geht schneller als man denkt.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Was fährst denn Du für ein Auto, dass da eine Harke dran ist? Hast Du dafür eine BE?

Danke für die indirekte Verbesserung, es muss natürlich "Abschlepphaken" heissen...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...

Wenn ihr das alles so "locker" sehen wollt, dann ist das eure Sache.Ich jedenfalls tue es nicht, da ich bei Tieren, ebenso wie bei anderen Lebewesen noch eine gewisse Hemmschwelle habe...
Wenn etwas bei einem plötzlichen Unfall passiert, dann habe ich meist keinen direkten Einfluss darauf und so sehe ich es dann einfach...

Bär

ich wäre dazu sicherlich auch nicht in der lage. aber wenn bei einem wildunfall das tier schwer verletzt überlebt, wird es auch erschossen. ich weiß nicht, ob die polizei auch wegen einer katze rauskommen würde.

Das sich dass nicht im Wildreich nicht langsam mal herumspricht, dass Autos gefährlich sind... 😁

Schade ums Auto bzw. um die Rennerei, die man damit wieder hat!

Wenn soetwas vorkommt, dass einem so ein Vieh vors Auto tanzt, bringt es einen sch..dreck irgendwelche richtigen Reaktionen geübt zu haben. In dem Moment denkt man an alles nur nicht wies richtig ist.
Entweder man reagiert richtig oder falsch. In diesen Bruchteilen von ner Sekunde ist es einfach unmöglich so zu reagieren wies richtig ist, ausser man sieht es schon etwas länger.

Ich hatte nur mal bekanntschaft mit nem Feldhasen gemacht...
Im Rückspiegel sah ich dann, wie es auf einmal zwei halbe Hasis waren 😁

Grüsse, Nick

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

Das sich dass nicht im Wildreich nicht langsam mal herumspricht, dass Autos gefährlich sind... 😁

...

wenn mal ein tier erwischt wurde, ist es meist nicht mehr in der lage, anderen davon zu berichten. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar da ist schon was dran und vom Standpunkt des "Leidens" mag das auch für denjenigen richtig sein.Aber leider ist es eben Gesetzt, wenn es dazu auch Paragraphen gibt und das lässt sich nicht so einfach mal eben leugnen oder übergehen...

Gesetzt bleibt nun mal Gesetzt, da kann man die Sache drehen und wenden wie man will, LEIDER...🙁

Bär

wenn es richtig ist setze ich mich logischerweise über paragraphen hinweg und nehm die strafe in kauf. zehn mal besser als mit schlechtem gewissen herumzuplagen.

Zitat:

Aber leider ist es eben Gesetzt, wenn es dazu auch Paragraphen gibt und das lässt sich nicht so einfach mal eben leugnen oder übergehen...

Gesetzt bleibt nun mal Gesetzt, da kann man die Sache drehen und wenden wie man will, LEIDER...🙁

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Gesetze und Paragraphen den einzigen Halt in Deinem Leben darstellen, und dass Du mangels Fähigkeit zur eigenen Beurteilung einer Situation völlig "abdriften" würdest, gäbe es die Gesetze nicht. Na ja, solche Menschen muss es wohl auch geben...

hier mal schön die bälle flachhalten bitte.

Magst Du die Wahrheit nicht?
Es kann doch nicht sein, dass jemand ein Tier leiden läßt, weil er der Meinung ist, eine Gesetz verbietet es, das Tier von den Leiden zu erlösen!? In meinen Augen ein unmögliches Verhalten.

Zitat:

In meinen Augen ein unmögliches Verhalten.

und wenn ? is es dein probelm ? beeinträchtigt das dein leben oder das anderer ? er muß damit klar kommen, wenn dem so wäre.

cu frosti

und das tier welches hätte können erlöst werden.

gott sei dank hatte ich das problem nicht. das reh war sofort tot. kurz und schmerzlos.
bei meinem ersten reh (da hatte ich meinen astra erst 3 monate), war ich mit 100 sachen unterwechst. das tier flog nur so durch die gegend, man glaubt es nicht. und ich auch nicht, als ich sah, das es aufstand und davon lief. später wurde es dann in einem wald gefunden. der jäger gab in dann den knadenstoß. aber es lebte noch.........

der schaden am fahrzeug wird auf ca 2500 euro geschätzt.
und da ich momentan recht viel"glück" habe, fast währe mir vor 2 stunden noch ein reh reingelaufen. diesmal von recht. blieb stehen und wartete, bis ich vorbei war. wegen nebel fuhr ich recht langsam (50 km/h), wodurch das reh sich nicht erschreckt haben dürfte. ich glaube, ich werde jetzt fußgänger........

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ich wäre dazu sicherlich auch nicht in der lage. aber wenn bei einem wildunfall das tier schwer verletzt überlebt, wird es auch erschossen. ich weiß nicht, ob die polizei auch wegen einer katze rauskommen würde.

Das basiert auf eine ganz ander Grundlage, diem Poizei hat dass RECHT dazu, du als Privatperson aber eben nicht...

Ich weiß garnicht warum man sich drüber noch unterhält, Gesetzt ist Gesetzt und natürlich halte ich mich an diese...

Igendwo zu schnell zu fahren ist eine Sache, etwas aber vorsätzlich zu "töten" ne ganz andere....

Bär

Zitat:

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Gesetze und Paragraphen den einzigen Halt in Deinem Leben darstellen, und dass Du mangels Fähigkeit zur eigenen Beurteilung einer Situation völlig "abdriften" würdest, gäbe es die Gesetze nicht. Na ja, solche Menschen muss es wohl auch geben...

Bevor du hier mal wieder anfägst, Leuten etwas zu unterstellen oder sie sogar beleidigen tust, solltest du mal ganz objetiv die Meinung und Sichtweise eines anderen aktzeptieren...

Ich habe eben eine andere Ansicht zu dem Thema und auch das Recht diese MITZUTEILEN...

Das hat weniger etwas damit zutun, daß ich mangelende Fähgigkeiten haben, Situationen zu beurteilen oder sie zu erkennen und das solltest du dir endlich mal hinter die Ohren schreiben....

Überall wo man von dir etwas liest, gibt es mehr oder weniger meist ne "dumme" Anmache, wie man ja sehr schön im Thread mit der "Fahrwerkstieferlegung" sehen kann...
Bis du auf Streit aus, oder warum führst du dich teilweise so auf...???

Ich habe geschrieben, daß ich es nicht könnte und die rein Rechliche Grundlage es wohl auch verbietet tut, da man dort evt. mit einer Strafe zu rechnen hat.Wenn sich jemand darüber hinwegsetzt, dann ist das einzig und alleine sein eigens Problem.Aber er soll später nicht ankommen und rumheulen, das er für diese Art der "Humanität" noch bestraft wurde...

Bär

Zitat:

Magst Du die Wahrheit nicht?

es geht nicht darum was du sagst, sondern wie du es sagst. bei deinen postings fällt mir das regelmäßig auf.

so, um mal wieder zum thema zurück zu kommen. es gibt auch was positives zu berichten. am mittwoch bekomme ich einen leihwagen und brauche nichts zu zahlen. stellt mir der foh gratis zur verfügung. und was ist es für ein fahrzeug???? hehehehe............ ein b-vectra.
also, nicht alle sind schlecht

Deine Antwort