wildwechsel mit folgen

Opel Vectra B

tja, was soll ich noch dazu sagen.. leider hat es mich zum 2. mal erwischt. wildwechsel mit folgen. mit rund 80 km /h war ich unterwegs. schade um das tier, aber ich konnte nicht schnell genug reagieren. mein vectra blieb auch nicht unbeschadet. bin aber dennoch überrascht, wie stabil das auto doch ist. hier ein paar bilder............

einfach nur schade: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh1.JPG

so sieht dann die fahrertür aus, obwohl ich das tier frontal erwischt habe: http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh2.JPG

an der stosstange sind wenige spuren sichtbar:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh4.JPG
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh5.JPG
man beachte die kratzspuren??????? ich verstehe es nicht.....

und hier sieht man, das es ein hirsch werden sollte:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh6.JPG
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh7.JPG

zu guter letzt. einfach nur schade darum:
http://www.hardstylesystem.com/motortalk/reh8.JPG

🙁 🙁 🙁

ich hasse es, wenn im tv darüber geredet wird: man soll abblenden und hupen.
tja, blöde nur, man hat man überhaupt nicht die zeit dafür hat. man sieht die tiere und schon kracht es........
leute, seit vorsichtig. es geht schneller als man denkt.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Du fährts eine Person an, holst du dann auch den Radschlüssel raus...😛

rofl bär.

*flacher witz*
bei einem menschen würd ich nochmal drüberfahren. weißt du etwa nicht was es kostet ihn lebenslang zu unterstützen?!? mit dem radschlüssel geht nicht, das wäre mord... aber mit dem auto ausversehen überfahren ist ein unfall.
*flacher witz ende*

rofl. hoffentlich läuft mir nie einer vors auto. :-|

Zitat:

Ich weiss das es sich hierbei um ne ganz ander Situation handelt, aber im Prinzip der Sache hat es eigendlich denselben Kern,ODER...?

definitiv nicht. mensch vs tier. als landei bin ich damit groß gewurden tiere zu meucheln mit denen ich gestern noch gespielt habe.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

rofl bär.
bei einem einem menschen würd ich nochmal drüberfahren.

Na dann hättest es ja mit dem Tier auch machen können...😁

Zitat:

definitiv nicht. mensch vs tier. als landei bin ich damit groß gewurden tiere zu meucheln mit denen ich gestern noch gespielt habe.

Hmm, rein "nüchtern" gesehen sind es ja beides Lebewesen, sowohl der Mensch als auch das Tier.Der Mensch nimmt aber in der Rangordung der Lebenwesen, immer noch den höchsten Platz ein, Tier sind eben NUR Tiere...

Zumal wenn man es als Landmensch, auch noch so erzogen wurde....😉

Naja egal, du hast es eben getan und würdest es wahrscheinlich auch wieder tun und so ist es dann eben auch.Ich Persönlich könnte es wie schon oben bereits erwähnt, wohl eher weniger...🙂

Bär

also ne katze mit nem radschlüssel erschlagen würd ich auch nicht machen . ok ich erschlag manchmal fische aber ich entschuldige mich vorher bei jedem fisch und danke ihm das er mir ein schönes essen liefert 😁
ich hab auch mal ne katze erwischt . ich fuhr mit 50 auf eine ampel zu und die katz kam mit knast hinter nem auto vor , 2 meter vor meinem vectra . hab nur kurz was scharzes gesehn da hats auch schon geknallt. hab sie "zum glück" mit der gummilippe am genick erwischt . ich hab gedreht und die katze ins gebüsch gelegt , als ich den puls gefühlt habe war sie schon tot . 2 hundebesitzer hatten das ganze gesehn die kamen von vorne auf der anderen strassenseite haben also alles genau gesehn . die sagten mir das ich nix mehr hätte machen können . die haben mir ihre adresse aufgeschrieben falls sich jemand beschwert oder sowas . schade drum . tat mir auch leid für den besitzer aber was soll man machen . hätte sie gelebt hätte ich unter aufsicht der beiden zeugen der katze das genick gebrochen . das ist wohl noch die humanste lösung . wildunfälle werden von den polizisten erschossen also von daher .

gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

also ne katze mit nem radschlüssel erschlagen würd ich auch nicht machen . ok ich erschlag manchmal fische aber ich entschuldige mich vorher bei jedem fisch und danke ihm das er mir ein schönes essen liefert 😁

Der Fisch ird das sicher zu schätzen wissen 😁

Ähnliche Themen

80kmh ist ne überschaubare geschwindigkeit. um die jahreszeit fahr in im wald oder feldnahen gebieten auch nicht schneller.

aber wie man sieht hat man in sonem fall keine chance. das geht zu schnell. zudem ist man nicht darauf gefasst. die klugen ratschläge im fernsehn taugen nichts. man handelt aus reflex.

schade ums auto... und das reh.. naja selber schuld. hätte ja könn warten bis du vorbei bist

Zitat:

Vobei ich mir nichtmal ganz sicher bin, dass sowas nicht auch, wenn es gesehen wird, als vorsätzliche "Tötung" von Tieren ausgelegt werden könnte, will mich da aber nicht festlegen...🙁

Jau - ihr findet bestimmt noch einen Paragraphen in der Zulassungsordnung, der das verbietet... 😁

Ich finde so eine Entscheidung jedenfalls sehr mutig - würde sie selbst vermutlich nicht durchhalten...

Zitat:

Du fährts eine Person an, holst du dann auch den Radschlüssel raus...😛
Ich weiss das es sich hierbei um ne ganz ander Situation handelt, aber im Prinzip der Sache hat es eigendlich denselben Kern,ODER...?

Oh Mann, Du kommst aber auch immer mit Vergleichen. Läßt Du Deine Eltern demnächst auch einschläfern, weil sie alt und gebrechlich sind - wie man es mit Tieren macht!? Die Sache hat auch "denselben Kern"...

Meiner Freundin ist vor ein paar Wochen auch so was Trauriges passiert; sie hat mich abgeholt, wir hatten noch 10 km vor uns. Wir sind 150 m vorm Ortsschild, auf einmal rennt eine schneeweiße Katze links vor das Hinterrad und das Auto macht nen Rums. Hätte sie gebremst, wäre die Katze vorne vors Rad gelaufen, so ist sie weitergerollt und hat sie hinten voll erwischt, keine Chance 🙁
Wir haben selber mehrere Katzen und einen Hund, da könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Lust die noch am Autofahren hatte...
Das mag jeden Tag vorkommen, aber mir sitzt es als Stadtmensch heute immer noch in den Knochen 🙁

Und jemand, der es noch fertigbringt, dem Tier seine letzten Qualen mit zB einem Schraubenschlüssel zu nehmen, genießt meinen Respekt.

cheerio

hab auch mal gesehn das ein vor mir fahrendes auto ne katze übergfahren hat. bin angehalten... hab gesehn das sie ihre innerein hinter sich her zog und bin selber nochmal drüber gefahren. ein sehr unschönes gefühl sag ich euch... aber in dem
moment das einzieg was ich tun konnte

Zitat:

...
Hmm, rein "nüchtern" gesehen sind es ja beides Lebewesen, sowohl der Mensch als auch das Tier.
....

wenn du es auf die spitze treiben willst: ich wette, du fährst nicht schneller als 30km/h, um keine unschuldigen fliegen zu töten. und hat auch nur ganz schmale reifen, um nicht versehentlich einen krabbelkäfer zu überfahren. 🙄 das sind auch tiere, also auch lebewesen. oder nur insekten?

wie auch immer: katze bzw. reh hatten nunmal pech in dem moment. habe auf fuerteventura mal fast eine ziege angefahren. bin ca. 2m davor zum stehen gekommen. das vieh hat keinerlei anstalten gemacht, an die seite zu gehen. sie hat glück gehabt! ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Jau - ihr findet bestimmt noch einen Paragraphen in der Zulassungsordnung, der das verbietet... 😁
Ich finde so eine Entscheidung jedenfalls sehr mutig - würde sie selbst vermutlich nicht durchhalten...

Wenn du das willst, dann finde ich bestimmt so eine Paragraphen...

Außerdem hat das weniger etwas mit der Zulassungsordung zutun, als wie mit dem eventuellen "Tatbestand" der Vorsätzlichen Tötung von Tieren, laut dem Tierschutzgesetzt unter §17...😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Wildunfall

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Oh Mann, Du kommst aber auch immer mit Vergleichen. Läßt Du Deine Eltern demnächst auch einschläfern, weil sie alt und gebrechlich sind - wie man es mit Tieren macht!? Die Sache hat auch "denselben Kern".

Ich kann dir noch ganz andere Vergleiche liefern, wenn du es möchtest...

Du endscheidest es ja auch NICHT bei einer Person, ob diese nun weiterleben darf, oder nicht.Aber bei einem Tier tut MANN/FRAU es dann schon, ohne lange über die eventuelle Folgen nachzudenken, oder wie???

Ich Persönlich halte beides für nicht vertrettbar, weder bei einem Menschen noch bei einem Tier, da beides in die Kategorie "atmende Lebenwesen" fällt...
Aber wie schon bereits geschrieben, jeder denkt da etwas anders drüber...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

wenn du es auf die spitze treiben willst: ich wette, du fährst nicht schneller als 30km/h, um keine unschuldigen fliegen zu töten. und hat auch nur ganz schmale reifen, um nicht versehentlich einen krabbelkäfer zu überfahren. 🙄 das sind auch tiere, also auch lebewesen. oder nur insekten?

Klar fahre ich nicht schneller als wie 30km/h, warum habe ich überhaupt nen Führerschein...🙄

Das Thema dreht sich einfach nur darum, dass wenn ein Tier nach nem Unfall noch leben sollte und verletzt ist, ich Persönlich nicht mit nem Gegenstand nachhelfen könnte und mehr nicht...
Hier geht es weder darum das man im Sommer unzählige Insekten auf der Scheibe hat, oder aber schmalen Reifen fahren muss, um ja kein Tier zu erwischen...🙁

Wenn ihr das alles so "locker" sehen wollt, dann ist das eure Sache.Ich jedenfalls tue es nicht, da ich bei Tieren, ebenso wie bei anderen Lebewesen noch eine gewisse Hemmschwelle habe...
Wenn etwas bei einem plötzlichen Unfall passiert, dann habe ich meist keinen direkten Einfluss darauf und so sehe ich es dann einfach...

Bär

paragraph hin oder her. wenn ich ein tier nach nem unfall von
seinem leid erlösen kann dann werd ich es auch tun. und das
sollte jeder. gesetze und paragraphen sind schön und gut. aber
nicht immer alltagstauglich.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

paragraph hin oder her. wenn ich ein tier nach nem unfall von
seinem leid erlösen kann dann werd ich es auch tun. und das
sollte jeder. gesetze und paragraphen sind schön und gut. aber
nicht immer alltagstauglich.

Klar da ist schon was dran und vom Standpunkt des "Leidens" mag das auch für denjenigen richtig sein.Aber leider ist es eben Gesetzt, wenn es dazu auch Paragraphen gibt und das lässt sich nicht so einfach mal eben leugnen oder übergehen...

Gesetzt bleibt nun mal Gesetzt, da kann man die Sache drehen und wenden wie man will, LEIDER...🙁

Bär

Deine Antwort