Wildunfallprotokoll Interpretation der Bremspuren durch KFZ-Versicherung?
Hallo
Auf einem Wildunfallprotokoll ist ein Punkt vorgesehen wo die Polizei vermerkt ob Bremspuren vorhanden waren oder nicht.
Wie wird die Versicherung wahrscheinlich diesen Punkt interpretieren?
a.) Sind Bremsspuren vorhanden, war der Fahrer aufmerksam genug?
b.) Sind KEINE Bremsspuren vorhanden, war der Fahrer in der Reaktion eingeschränkt?
c.) Sind STARKE Bremsspuren vorhanden, war der Fahrer zu schnell?
Besten Dank!
36 Antworten
Glückwunsch. Glück gehabt. Hoffentlich war es Dein letzer solcher Unfall.
https://www.kostenlose-urteile.de/...er-einen-Wildunfall.news34462.htm
https://www.kostenlose-urteile.de/...ntlichem-Wildunfall.news33122.htm
Also bezogen auf die beiden Urteile die du hier zitierst wars kein Glück. Das Ding ist mir ausm dunkeln direkt in den Lichtkegel gesprungen so dass keine nennenswerte Reaktion mehr möglich war. Und das Vieh ist eingeschlagen und zerfetzt und mein Auto war von vorn bis hinten voll mit "Beweisstücken" :-) also Haare, Fleischfetzen, das eine könnt durchaus Hirn gewesen sein 😁
Was deine Urteile in dem Zusammenhang angeht, das waren zwei die aus Unfähigkeit Ihre Autos in den Graben oder die Leitplanke gesetzt haben und versucht haben die Teilkasko haften zu lassen, vermutlich zu geizig für die Vollkasko.
Ich hab tatsächlich ein Tier erwischt.
Zitat:
@SFP9 schrieb am 23. Oktober 2024 um 09:45:19 Uhr:
Wow, wie witzig u. geistreich, sich über die Überreste des armen Reh`s zu belustigen...bäh...
Ich denk von der Größe her dass es eher ein Fuchs oder Hase war oder so, Und ich kann dich beruhigen, das ging mit sicherheit schnell und hat kein Leid verursacht weil nicht mehr übrig war das leiden konnte. Von daher ergings dem Vieh besser als jeder Maus die Opfer einer ach so süßen Katze wird.