Wildunfall !!! ( Reh zerfetzt )

Opel Corsa B

Wildunfall !!! ( Reh zerfetzt )

Hi Leute!

heut morgen als ich ins Geschäft fahren wollte
hab ich in einem Waldstück ein Reh umgespitzt.
das Vieh war total zerfetzt. mein Frontspoiler ( original )
aber auch.

Der Golf fahrer der genau hintermir gefahren ist dem hat das reh den kompletten frontspoiler mitgenommen als es von meinem hinterrad etwas hochgeschleudert wurde.

kann mir jemand sagen was so ein Frontspoiler für nen Corsa B 5-türig kostet ???
ich glaube es wird auch Spoilerlippe genannt.

danke schon mal.

Timo

18 Antworten

Also falls ihr(besser: du) das nicht der Polizei oder dem zuständigen Förster gemeldet hast/habt, dann dürfte der Spoiler dein kleinstes Problem sein.

Bei sowas zahlt doch die Versicherung, falls das dem Förster gemeldet wurde!?!

auto

hi!
jo wildschaden ist versicherungssache..wen du nen preis für die lippe brauchst,frag am besten direkt bei opel nach..

also ich hab hier noch ne komplette vor facelift schürze rumliegen falls du die haben willst

Kostet neu bei Opel zwischen 180 (vor-Facelift) und 220 Euro (Facelift), und das sogar ohne Lackierung.
Beim Schrotti wirste wesentlich günstiger eine finden, oder eben bei unserem lieben Gremlin. 🙂
Andererseits stimmt's aber schon, die Versicherung zahlt normalerweise. Sowas sollte man auch immer melden, wäre schlecht wenn das jemand gesehen hat und du abgedampft bist..

jepp, weil ohne Meldung ist´s "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" bzw. "Fahrerflucht" und möglicherweise auch noch Wilderei(falls du´s Wildbret einsteckst, dann auf jeden Fall).
Oder Mod?

Zahlen tuts aber nur die TK, weil das hier net erwähnt wird. Eine Spoilerlippe ist nicht der ganze Spoiler.

versicherung

hi!
ja moment die versicherung zahlt nur dann wenn du auch beweisen kannst,das es ein reh war und kein hase usw...also am besten immer sofort bullen rufen die machen denn ne schadensaufsnahme und dan haste nacher kein stress mit der versicherung oder dem förster.denn man natürlich auchanrufen sollte die polizei darum bitten sollte..

kann mir irgend wie nicht vorstellen, das wenn ich ein reh überfahr mir nur die lippe abreißt ???

reh

hi!
hab ich mir auch schon gedacht gremlin..als mir mal in ner kurve bei 120 ein reh in die felge gelaufen ist..war sofort scheinwerfer,radlauft,kotflügel,tür und schweller kaputt.und ich bin nicht mal drüber gefahrn..das ding ist nur in die seite und dann am auto lang..das was er da schreibt hört sich eher nach hasen an,grins.

Hallo zusammen,

wie das Hankofer schon sagte - es wird bezahlt, sofern eine Teilkasko abgeschlossen ist.
Dann werden sämtliche Schäden ersetzt, also frag lieber deine Werkstatt und lass es dort machen - mit ner Abtretungserklärung hast Du vielleicht den wenigsten Stress denn dann zahlste nur die Selbstbeteiliugung und holst dein Auto sauber wieder ab 🙂.
So jedenfalls lief es bei mir - und so sind die Versicherungsbestimmungen.

Wichtig allerdings ist, dass die Polizei da war und dir eine derartige "Wildschadenbescheinigung" (oder so ähnlich) ausgestellt hat - die sehen das vor Ort nach.
Andernfalls könnte deine Versicherung Probleme machen, zzgl. der Probs mit dem Förster und der Polizei wegen Entfernen vom Unfallort.

Mfg und bald wieder gute Fahrt 🙂
Schreddi

Also so wie tstengg den Fall beschrieben hat, wurde das Reh in gemeinsamer Arbeit mit dem Golffahrer in den Graben geworfen. Anschließend hat ihn nur noch seine Spoilerlippe interessiert.

Ich finde sein Posting liest sich hart: Seine blö... Spoilerlippe ist das Einzige, was ihn nach dem Töten eines Reh interessiert ?

Ist er vielleicht mit dem Golffahrer ein Rennen gefahren und hat ein schlechtes Gewissen ?

Vielleicht stellt der Golffahrer fest, dass noch mehr, als sein Spoiler kaputt ist und geht zwecks Rechnungsbegleichung zu seiner Versicherung ... dann wird's eng 'tstengg'.

ac

Also langsam hab ich hier das Gefühl, dass da draussen verdammt viele Typen rumfahren, die eigentlich noch nen Jagdschein zum Führerschein bräuchten......

Oder aber nen Blindenhund mit Führerschein..... 😁

Soviele Tiere wie hier in letzter Zeit schon überfahren wurden wundert´s mich echt, dass sowas wie mit dem Maxi nicht öfter passiert.

Ich mein, wer ein Tier nicht sieht und platt fährt, der hat sicherlich auch gute Chancen ein Kind oder überhaupt einen Menschen zu überfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Also langsam hab ich hier das Gefühl, dass da draussen verdammt viele Typen rumfahren, die eigentlich noch nen Jagdschein zum Führerschein bräuchten......

Oder aber nen Blindenhund mit Führerschein..... 😁

Soviele Tiere wie hier in letzter Zeit schon überfahren wurden wundert´s mich echt, dass sowas wie mit dem Maxi nicht öfter passiert.

Ich mein, wer ein Tier nicht sieht und platt fährt, der hat sicherlich auch gute Chancen ein Kind oder überhaupt einen Menschen zu überfahren.

Das ist im Herbst normal. Man kann ja meist nichts dafür so ein Tier ist schnell mal aus den Wald oder von Graben rausgerennt hab ich selber schon ein paar mal miterlebt. Meistens kann der Autofahrer wirklich nix daran hindern.

Auserdem zahlt die TK alle Wildschäden, aber melden muss man die schon bei der Polizei.

Deine Antwort