1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wilbers Federbein und GAbelfedern

Wilbers Federbein und GAbelfedern

Suzuki Motorrad SFV 650

Hi!
Fahre eine 2009er Gladius und bin auch super zufrieden, nun möchte ich das Fahrwerk optimieren und hab viel Gutes über Wilbers gelesen. Hab daraufhin die Vernunftversion 630 ins Auge gefasst, dazu progressive Gabelfedern samt öl auch von Wilbers.
Möchte auch gleich dazu nutzen um nochmal bischen höherzulegen. Standartfahrwerk ist für Anfänger gut geeignet, bei schnellen Kurven is aber gleich mal alles überfordert - beginnt zu kippeln usw. das übliche.
Könnt ihr mir dazu paar Erfahrungen geben? Wer fährt auf Wilbers?
Das 630er ist vom Preisher noch in meinem Budget, die anderen größeren Teile sind mir leider zu teuer.
danke und lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

perfekt danke, dann werd ichs wie oft beschreiben mit eine spritze machen.

Wilbers ist NICHT "White Power" aber genauso gut.
Da kannst Du keine Fehler Machen.
Kaufen.
Frank

Tja, auch über drei Jahre nach der letzten Antwort ist das Thema noch aktuell.
Ich habe mir ein Wilbers aus dem Tripletuning Schnächenmarkt gekauft (ist Wilbers himself) es ist nicht zu beschreiben welchen Unterschied das ausmacht.
Gerade das hintere Federbein macht so viel aus, die meisten Originalen sind eh über oder meist unterdämpft. Im Soziusbetrieb geht meist gar nichts mehr.
So ein Wilbers Federbein ist der Hammer. Ich denke wenn man einmal sowas gefahren ist, kommt in JEDES weitere Motorrd auch ein Wilbers.
Wer es nicht selbst gefahren ist, wird es auch nur wenig bis gar nicht vermissen. Einmal gefahren...vorbei, man ist der Wilberssucht verfallen. allein die Sicherheitsreserven sind beachtlich!
Mir können die Straßen gar nicht mehr wellig genug sein, das stört jetzt gar nicht weiter...macht einfach nur Spaß, ebenso wie der Soziusbetrieb wenn es denn mal sein muss. Wir stemmen zusammen mit Klamotten 200kg!! Sind aber in der Regel Selbstfahrer.
Ich habe mein Federbein auf 130kg abstimmen lassen, so bin ich stets, auch mit Gepäck, gut gerüstet.
Lediglich die Gabelfedern habe ich noch nicht drin, aber sie sind bestellt, da beim scharfen Bremsen die Gabel quasi sofort auf Block geht.
Ich bin gespannt wie sie sich mit einem kompletten Wilbersfahrwerk fährt.
Mein Motorrad ist eine Suzuki XF650

Deine Antwort