Wieviele Km darf ein Neuwagen haben ?

hallo zusammen,
ich kriege in zwei wochen mein nächstes auto, einen neuwagen.
dieser typ ist für probefahrten sehr begehrt , hat aber einen auf "kalt-treten" bekanntlich empfindlichen turbomotor .
im kaufvertrag stehen ausdrücklich 0 kilometer.
nur für den fall, daß der wagen "kurz mal vorgeführt" wurde, was ich nicht annehme:
wieviele km "muß" man bei einem neuwagen akzeptieren ?
ciao, fliege

Beste Antwort im Thema

Mach' Dich doch nicht im Vorfeld verrückt!

Hol' das Auto ab und freue Dich an Deinem Neuwagen ... und wenn sich eines Deiner vielen "wenn ..." bewahrheiten sollte, kannst Du immer noch reagieren.

Was machst Du, WENN das Auto vom Hof des Händlers gestohlen wird ... oder WENN es abgefackelt wird ... oder WENN der Händler pleite geht ... oder WENN das Auto gar nicht in allen Details Deiner Konfiguration entspricht ... oder WENN Du morgen ins Krankenhaus musst (was ich Dir natürlich nicht wünsche) ... oder WENN ....

Gruß
Der Chaosmanager

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das war mit deinem Händler so vereinbart, bzw. der hats aus Nettigkeit so gemacht.

Der meldet das dann erst wenns zugelassen ist.

Aber wenn der Händler heute meldet, das Auto ist ausgeliefert, dann beginnt heute die Garantie, auch wenn du erst am 01. Oktober zulässt um noch 1 Monat HU rauszuholen.

Wenn er es nicht meldet, sondern erst am 02. Oktober...

Habe mir letzte Woche einen neuen Hyundai ix20 gekauft. Wagen stand schon seit zwei Wochen beim Händler, aber da lief schon die fünf Jahres Garantie. Kilometerstand bei Abholunh war 20.

mfg
Andy

Hallo ,
Das thema ist schon älter aber ich habe nun auch die Ehre das ich nächste Woche
Mein ersten Neuwagen in meinem Leben abholen darf,
Es handelt sich um einen Opel Movano mit absoluter Vollausstattung ......
Ich habe die Vermutung das es dem Händler richtig Reizt diesen Wagen anderen Kunden Vorzuführen!
Es ist nun auch so das das auto über einen Monat überfällig war (16 wochen Wartezeit)
Und zufällig ist das Auto genau an dem Tag gekommen an dem ich angerufen und nachgefragt habe wo das Auto bleibt,
Das ist schon ein seltsamer Zufall!
In der Bestellung stand def. 0 km laufleistung nach meiner Recherche ist aber wohl ein Km stand bis 25 km , das könnte ich auch Verkraften als heute derFahrzeugbrief kam stand schon 8 km in der Laufleistung,
Wie soll man denn aber Reagieren wenn jetzt 800km bei abholung auf dem Tacho stehen?
Ich habe zwar schon gelesen das laut Bundesgericht ein neuwagen bis 1000km zwecks überführung ein Neuwagen bleibt,
Nur ich persöhnlich finde das wenn ich überführungskosten zahle Das Fahrzeug dafür auf einen Lkw transportiert wird und nicht wie vom Gericht begründet auf eigenen Rädern zum Händler nach Frankfurt rollt ( zumal ich es von Frankfurt nach Thüringen selber überführe)
Was kann man dem Händler dem Händler dann noch an Geld abverlangen dafür das das Fahrzeug schon eventuell so viel
Gelaufen ist?
Ich habe auch vor auf alle Fälle den zustand des Motoröls zu kontrollieren ( müsste ja dennoch sehr Neuwertig sein)
Auch die Bremsscheiben geben sicher ausschluss uber gefahrene Km?
Wie kann man am besten Vorgehen ? Habe halt absolut kein Bock mich übers Ohr hauen zu lassen!

Vielen dank schonmal für Hilfreiche Tipps

Mach' Dich doch nicht im Vorfeld verrückt!

Hol' das Auto ab und freue Dich an Deinem Neuwagen ... und wenn sich eines Deiner vielen "wenn ..." bewahrheiten sollte, kannst Du immer noch reagieren.

Was machst Du, WENN das Auto vom Hof des Händlers gestohlen wird ... oder WENN es abgefackelt wird ... oder WENN der Händler pleite geht ... oder WENN das Auto gar nicht in allen Details Deiner Konfiguration entspricht ... oder WENN Du morgen ins Krankenhaus musst (was ich Dir natürlich nicht wünsche) ... oder WENN ....

Gruß
Der Chaosmanager