Wieviele Fahrzeuge sind eigentlich (prozentual) getunt?
Aloha,
ich gehe zwar nicht davon aus, dass es hierzu statistische Erhebungen gibt, aber mich würde dann doch einfach mal interessieren, wieviele der hier in D herumfahrenden Wägen (wieviel sind das eigentlich?) in irgend einer Weise "getunt" sind.
Hat da jemand Denkansätze für? Würde mich mal interessieren.
15 Antworten
also ich hab n wunderbaum drinnen hängen - is das nun tuning 🙂 🙂
spaß beiseite...
ich muss mal sagen das gerade bei golf 3 die meinsten die ich sehe in serienausführung rumfahren - sicher 90% oder mehr. der punkt dabei ist das einem ein (optisch) getunter wagen eigentlich oft schnell auffällt (besonders wenn er richtig shice "getunt" ist 🙂 ) - ein seriengolf allerdings fällt einem nicht auf.
würde ehr sagen man überschätzt die zahl der getunten fahrzeuge deutlich - sie stechen eben nur aus der masse (angenehm oder unangenehm) raus, daher schätzen wir subjektiv - und verschätzen uns...
zur tuning definition würde ich sagen:
tuing ist alles was von der serienausstattung abweicht.
das kann optik, sound, leistung, funktion oder die kombinantion aus diesen dingen sein.
allerdings ist ein golf dann getunt wenn er zb keine serienscheiwerfer mehr hat sondern die aus einem anderen golf 3 modell - die aber bei dem anderen golf 3 modell serie waren ? verzwickte sache 🙂
mfg
loomi
ps: viel mehr als schlecht getunte autos ärgern mich schlecht gepflegte autos die geradezu "verkommen"
eine schande ist das...