1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

Wieviele B Fahrer haben Probleme mit nervenden Geräuschen ?

Mercedes B-Klasse T245

Hello again liebe (B)esitzer,
wir haben hier im Forum mehrere Gräuschentwicklungen (Klimatronik, Klimaanlage, Kupplung) diskutiert, die meistens von der Werkstatt nicht zufriedenstellend beseitigt werden konnten. Auch bei mir ist immer noch ein Geräusch zu hören, selbst wenn die Klimanalage ausgeschaltet ist. Allerdings dann nicht mehr so laut.
Wenn ich annähernd richtig mitgezählt habe sind aber nicht mehr als etwa 5 Leute hier im Forum davon betroffen.
Deshalb möchte ich die Frage stellen, handelt es sich um ein echtes Problem oder sind es leider nur 'Montags-Autos' ?

Viele Grüße
Harald B.

47 Antworten

...nun habt euch mal nicht so wegen ein paar kleinen Fehlern. Aber vielleicht meinte Wolfmark es genau so wie er es geschrieben hat. Das würde dann bedeuten, dass die Geräusche sich wie flatternde Fahnen anhören. Aber Moment - müßte es dann nicht Standartengeräusch heißen ? 🙂 Weiter so - ich habe (wie immer ) viel Spass beim Lesen....

Grüße aus Berlin
Jürgen

Hi zusammen,

also ich hab nur ein einziges nerviges Geräusch und das ist nur bei Regen zu hören. Also bei mir ist das Relais des Heckwischers extrem laut, gibt immer so ein knacken von sich.

Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten bin ich total zufrieden mit meiner B-Klasse...

Gruß

Seven

Hallo,

es wurde nach nervenden Geräuschen gefragt und nicht nach einer "funzenden" Klimaautomatik. Das Geräusch stört mich einfach, der Kompressor wurde gewechselt, ohne Erfolg.
Ich will nicht wandeln und hier auch nicht diskutieren, merke
aber daß da schon Erbsenzähler unterwegs sind.

Gruß
Wolfgang

Deine Antwort