ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Hallo B-Klasse Fahrer

Hallo B-Klasse Fahrer

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:29

Ich werde auch in kürze ,in den Besitz einer B-Klasse sein.

Laut MB Lieferung Ende Juli 07 Bestelldatum 05.04.07

Es wird ein B170 Dünenbeige metallic Chrompaket (900)

Radio CD Audio 5 Elektr.Fensterheber hinten Thermotronik

Parktronic (wegen der Frauen ) Tempomat und LM Räder Speichen Design.

Frage .Ist das dann auch schon ein Modell 08?

Ich hoffe die haben Ventile eingebaut , die Gasfest sind.

MB will ja 08 ein B-Klasse auf Erdgas bringen da brauchst Du andere Ventile. Ich will denn ja auch noch dieses Jahr Umrüsten lassen. Ich lass den aber auf Autogas Ümrüsten.Habe da schon Erfahrung gesammelt. Fahre einen Ford Focus 1,8 140325 km davon ca 50000 Km auf Gas .

Reichweite ca 540 bis 580 Km 60LTank Gaspreis an meiner Tanke 0,57€ + 5% Rabat. War dieser Tage in Magdeburg hin und zurück 560km habe gleich getankt für 27,83 € Besser geht es nicht. Heute bei uns der Spritpreis Super 1,419 €

Das mache ich nicht mit.Bei den zur Zeit starken EURO solche Preise .Die haben bestimmt alle was Geraucht.

Mit freundlichen Gruß

Euer Gaser

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von SOK-RH 07

Parktronic (wegen der Frauen )

Euer Gaser

Das hört sich so nach Entschuldigung an.:D

Ich habe die Parktronic auch, aber nicht wegen meiner Frau sondern wegen des besseren Wiederverkaufwertes.

( Meinung des Verkäufers, der mich überredet hat )

 

Meine Frau möchte diese nicht mehr missen;), hast also Recht:)

Um den Kaufpreis nicht ins unendliche zu treiben habe ich für die Parktonic auf die Klimaautomatik verzichtet, uns das hat sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich hier lese welche Probleme es mit der Klimatronik gibt.

 

Gruss, QQ 777

am 20. Mai 2007 um 7:49

Re: Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

... auf die Klimaautomatik verzichtet, uns das hat sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich hier lese welche Probleme es mit der Klimatronik gibt.

 

Gruss, QQ 777

Wer die Thermotronic nicht hat, der vermisst sie nicht!

Wer die Thermotronic hat, der möchte sie nie mehr missen!

Ich kenne beide "Versionen" und gehöre halt zu den Wenigen, die mit der Thermotronic keine Probleme haben.

Sonnige Grüße

Walter

Könnte es daran liegen, dass du kein Auto länger als 6 Monate fährst und die Probs erst danach anfangen???

Ich hatte die Klimaautomatic im Scenic, aber vermissen tu ich sie ehrlich gesagt nicht, hab meine "normale" Klimaanlage auf 22° C stehen, Sommer wie Winter und bin zufrieden!

Re: Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Um den Kaufpreis nicht ins unendliche zu treiben habe ich für die Parktonic auf die Klimaautomatik verzichtet, uns das hat sich im Nachhinein gelohnt, wenn ich hier lese welche Probleme es mit der Klimatronik gibt.

Guten Morgen QQ 777

meiner hat die Klimatronik auch nicht,und gurgelt trotzdem munter drauf los,hat also damit nix zutun

und die Parktronic sieht auch nicht alles,also trotzdem schön aufpassen ;)

Greetz Silver

@Walter38

Glückspilz, aber ich kenne auch beides und habe dieses plötzlich losgehende laute und nervige Rauschen bis dato nicht vermißt, und werde dafür keinen Cent extra zahlen!

Vielleicht kannst Du mir mal sagen wo die Klimatronic gegenüber der manuellen Klima einen Vorteil hat!?

Ich sehe keinen, meine Anlage stelle ich ein und das wars!

 

Gruss, QQ 777, sonnige Grüsse kann ich Dir leider nicht schicken, hier(NRW) ist es bedeckt:)

Re: Re: Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Guten Morgen QQ 777

meiner hat die Klimatronik auch nicht,und gurgelt trotzdem munter drauf los,hat also damit nix zutun

und die Parktronic sieht auch nicht alles,also trotzdem schön aufpassen ;)

Greetz Silver

Hallo Silver,

meiner "gurgelt" nicht, es liegt sicher daran dass ich das Gebläse so gut wie nie höher als Stufe zwei stelle, ist nicht nötig da ich zu 90% alleine fahre.

Parktronic aufpassen?:confused:...ich bin ein Mann:D

Grüsse, QQ 777:)

Re: Re: Re: Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

meiner "gurgelt" nicht, es liegt sicher daran dass ich das Gebläse so gut wie nie höher als Stufe zwei stelle, ist nicht nötig da ich zu 90% alleine fahre.

Parktronic aufpassenß:confused:...ich bin ein Mann:D

ich hab meinen fast immer auf 22° und Gebläse auf der 1.Stufe,da ich zu 95% alleine fahre.

Ja nee du....Männer und einparken...ich kenn da ein paar Exemplare die verunstalten damit ihre Felgen,und die Karoserie an der Seite wenn sie am Bordstein entlang schleifen beim einparken;)

Greetz Silver

Re: Re: Re: Re: Re: Hallo B-Klasse Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

iMänner und einparken...ich kenn da ein paar Exemplare die verunstalten damit ihre Felgen,und die Karoserie an der Seite wenn sie am Bordstein entlang schleifen beim einparken;)

Greetz Silver

Das gibt es bei mir nicht, meine Karosserie glänzt wie am ersten Tag und wurde bis dato noch nicht mit Antifaltencreme behandelt:D.....;)

Gruss, QQ 777:)

am 20. Mai 2007 um 11:08

Die Klimatronic ist schon super - einfach ein Stücken mehr Komfort.

Was ich zu bekritteln hätte ist die volle Dröhnung Luft bei aufgeheiztem Auto. Auch wenn ich das Schiebedach und die Seitenscheibe natürlich erstmal öffne um die Hitze abdampfen zu lassen, bläst sie in voller Stufe obwohl die Klimaanlage noch gar keine kalte Luft hervorbringt. Manchmal schalte ich dann händisch auf Stufe 1, denn der automatische Föhnsturn bringt rein gar nichts. Nach 2 bis 3 Minuten, wenn auch die Automatik herunterregeln würde, schalte ich dann wieder auf Auto. Ich fände es besser die Lüftung würde sich zurückhalten bis es kalt kommt - so wie im Winter das Gebläse erst aufdreht wenn genügend Wärme herauskommt.

Schluss mit meckern: Ansonsten ist das automatische Regeln sehr angenehm. Ich bin immer noch begeistert wie schnell sie auf Sonnen-Schattenwechsel reagiert. Wenn der Sonnenstandsensor Sonne abbekommt dreht die Anlage auf bevor es richtig warm wird. Ich würde sie auf jeden Fall wieder ordern.

Und die Parktronic habe ich geordert weil sie so praktisch ist.

am 20. Mai 2007 um 14:28

Moin

Ich hab auch nur die normale Klimaanlage und bin vollzufrieden!

Auch wenn meine Frau mal mitfährt ,muß ich nicht dran rumspielen!

Meistens hab ich 20-22 Grad eingestellt und mach selten höher als Stufe 2!

Also meine Frau hat sich nie beschwert :D

Parktronik wollte ich auch für sie haben,aber sie wollte nicht,und Kratzer hab ich noch nicht entdeckt an den Felgen :D :D

Aber sie fährt auch selten. :p

Bis neulich

strahlemann

Zitat:

Original geschrieben von strahlemann01

Moin

Auch wenn meine Frau mal mitfährt ,muß ich nicht dran rumspielen!

Bis neulich

strahlemann

Ferkel, ;) sowas macht man auch nicht während der Fahrt :D :D

am 20. Mai 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Ferkel, ;) sowas macht man auch nicht während der Fahrt :D :D

Was denn?

Ich meine natürlich die klimaanlage :cool: oder :D

Ahso, dann passts ja, stand etwas zweideutig da!!! hähähähähä

am 20. Mai 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Ahso, dann passts ja, stand etwas zweideutig da!!! hähähähähä

so ist es :D :D :D

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen