ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. wieviel zahlt ihr versicherung?

wieviel zahlt ihr versicherung?

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:11

im einem jahr? euer alter? jahreslaufleistung?

ich brauch nur ein paar ungefähre zahlen, bin grad dabei mir was auszurechnen. wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

(...)

Die meisten Vertreter machen dich da nur ungern drauf aufmerksam.

Warum? Gibts dann mehr Prämie für die?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Über meinen Vater glaub 40% HUK

(...)

weil ich unter 23 bin also 19 werd ich nach 2 Wochen eingetragen und zahl keinen Aufpreis ka wieso ^^

Wenn das HUK24 ist, dann gute Nacht.. Und das du keinen "Aufpreis" wegen des U23-Status' zahlst, glaubst auch nur du.. Warte mal ab, wenn du _jemals_ von der HUK(24) weg willst..

Nicht, dass mein Makler kein Geld verdienen will, aber von AXA24 und HUK24 riet er mir _eindringlich_ ab - lieber solle ich Hannoversche Direkt nehmen als eine der beiden..

Gelandet bin ich bei der VHV, wo ich wegen seiner Vermittlung nochmal 15% Rabatt bekomme.. Endgültige Werte kann ich noch immer nicht schreiben, weil ich meinen Prozess zwar gewonnen, die Gegenseite aber noch immer keine Kohle gezahlt hat.. Insofern auch nix Absenkung bei den früheren Gesellschaften.. :rolleyes: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hallo,

ich bin mit dem Neuen (der in 1,5 Wochen kommt) jetzt bei der HUK24

(...)

Robert, wie mein Makler mir, so rate auch ich dir dringend von dem Verein ab.. Schau zur Not selbst auf Vergleichsseiten wie check24.de und inspiziere die Angebote - du kannst hingehen, wo du möchtest - als Freund rate ich dir von den beiden obigen Gesellschaften wie gesagt _eindringlich_ ab..

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

(...)

Insassenunfall: 25.000 EUR Todesfall und 50.000 EUR Invalidität 37,50

(...)

Erst vorhin in der Hörzu den Artikel von Peter Zwegat gelesen, sein Rat: _umgehend_ die Kündigung für den Insassen-Schutz abschicken! Grund: seit 2002 ist die Haftpflicht-Versicherung per Gesetz verpflichtet, diese Kosten zu tragen!

Jegliche zusätzliche Versicherung dafür ist verschwendetes Geld!

Zitat:

Original geschrieben von EstebanAN

hat jemand die Versicherung im zusammenhang mit der

VW Umweltprämie abgeschlossen? Ich befürchte bei mir wirds so richtig teuer...

bis die Finanzierung abgeschlossen ist, kann man natürlich auch nicht wechseln.

Werden bei mir über 1000€/Jahr (30 000km/Jahr) TDI

Die Umweltprämie ist _nicht_ an die - aus meiner Sicht als Ex-VVD-Kunde mit "Abzocke" zu bezeichnende - Versicherung gebunden!!

Einzig die 2,9%-Finanzierung bindet einen an die VVD - aber so ziemlich jede andere Versicherung ist so viel günstiger, dass man ruhig die 4,9% zahlen kann und unter dem Strich _trotzdem_ noch spart!

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
Themenstarteram 18. April 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

525,00€ bei jährlicher Zahlung bei der HDI24

- TK ohne SB

- VK mit 300€ SB

- 12000km jährliche Laufleistung

- Abschließbare Einzelgarage "auf dem Land"

- Ich, weiblich, 23, SFK 6

bis auf das geschlecht hätte ich ähnliche daten ^^

also wirds dann etwas billiger für mich oder :P

am 18. April 2009 um 20:01

HUK

~530€/Jahr

TK 150€ SB VK 300€ SB

SF 10

30tkm

Rabattschutz (ein Einschlag frei :) )

weitere Fahrer über 25

carport

ingenieurrabatt

öff.dienst rabatt

30€ könnt ich ncoh sparen bei HUK24, mal sehen, vllt nächstes Jahr

Grüße

am 18. April 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

HUK

~530€/Jahr

TK 150€ SB VK 300€ SB

SF 10

30tkm

Rabattschutz (ein Einschlag frei :) )

weitere Fahrer über 25

carport

ingenieurrabatt

öff.dienst rabatt

 

30€ könnt ich ncoh sparen bei HUK24, mal sehen, vllt nächstes Jahr

 

Grüße

Erkundige Dich mal was der Rabattschutz bedeutet, dann machst Du keinen Smiley mehr dahinter...............lebenslange Kundenbindung...........wechsel mal die Versicherung nach so einem Einschlag, selbst nach vielen Jahren wirst Du dann hochgestuft, echt übel.

 

Hört sich nur gut an, wenn der Versicherungsvertreter es bewirbt, ein paar gezielte Fragen dazu stellen (was passiert wenn) dann wechselt er schnell das Thema. Habs selbst getestet.

 

Ein Kumpel fuhr seit 9 Jahren unfallfrei und hatte Rabattschutz (ohne Schadensfall) SF8, dann hat er die Versicherung gewechselt.......da nennt sich dieser Rabattschutzvertrag "Vertrag mit Sondervereinbarung" und wurde mit SF3 eingestuft!!!

 

Also Vorsicht!!!

 

am 18. April 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von SC160

Zitat:

Original geschrieben von icemanwb

hmm warum zahlst so viel bei huk ich habe mit SF1 also 100% und sonst gleichen bedinungen 412€ halbjahrlich

Bitte lies das Angebot genau halbjährlich sind es 256,82 € Jährlich 498,68 €

is ja der Hammer...2Tage eher geboren als ich,bin auch bei der Huk und hol ihn am 14.05.in WOB ab...wo kommste her? gruss richi

HUK-COBURG

Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko

Teilkasko: ohne Selbstbeteiligung

Vertragseinstufung: SF 11

Beitragssatz: 45 %

jährlich 397,13 €

halbjährlich 204,52 €

vierteljährlich 104,25 €

Jährliche Fahrleistung: 9.000 km

im öffentlichen Dienst

über 25 Jahre alt

privaten Stellplatz

Wohnort: 41542 Dormagen

Ich erhalte in der Kfz-Haftpflichtversicherung einen Neuwagen-Nachlass von 10 %

Mfg

Mauri

 

am 19. April 2009 um 11:44

GVV-Privat

Vollkasko: 300 € SB

Teilkasko: 150 € SB

Vertragseinstufung: SF 4

Beitragssatz: 65 %

Haftpflicht 349,80 €

Kasko 454,66 €

 

Jährliche Fahrleistung: bei der GVV egal

im öffentlichen Dienst (GVV ist nur offen für Kommunalbeschäftigte, Kommunalpolitiker und freiwillige Feuerwehr)

Alter ist egal

Stellplatz ist egal

PLZ: 50170

Die GVV hat eine zweijährige Neupreisentschädigung, den Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit, kompletten Wildschaden und freie Werkstattwahl mitdrin. Die 70-80 € plus zum nächstgünstigeren lohnen sich m.E.n.

am 19. April 2009 um 13:23

Würtembergische

 

Vollkasko: 150 € SB

Teilkasko: 150 € SB

Vertragseinstufung: SF 20

Beitragssatz: 35 %

 

Haftpflicht 77,96 €

Vollkasko 136,64 €

Schutzbrief 6,75

 

 

Gesamt im Jahr: 221,35 euronen

 

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

525,00€ bei jährlicher Zahlung bei der HDI24

 

- TK ohne SB

- VK mit 300€ SB

- 12000km jährliche Laufleistung

- Abschließbare Einzelgarage "auf dem Land"

- Ich, weiblich, 23, SFK 6

bis auf das geschlecht hätte ich ähnliche daten ^^

 

also wirds dann etwas billiger für mich oder :P

Nee, eigentlich nicht wirklich. Als Kerl, 23 bist du in der "nettesten" Risikoklasse und bist teurer...

am 19. April 2009 um 19:16

Ich habe Teilkasko 150€ SB und Vollkasko 300€ SB und zahle 202€ halbjährlich bei der Provinzial.

am 19. April 2009 um 20:50

Hallo, meine Daten:

Alter --> 20

Geschlecht --> Weiblich

SF --> 3

Jährliche Fahrleistung --> 10000 km

Punkte --> 0

SB bei TK und VK --> 500 Euro

Monatlicher Beitrag --> 44.11 Euro

Versicherung --> Admiral Direkt

am 19. April 2009 um 21:05

Bei mir wärs:

 

Generali

Vollkasko: 500€ SB

Teilkasko: 150€ SB

Beitragssatz 30%

jährliche Fahrleistung: 9000km

Halbjährlich: 227,-- €

am 20. April 2009 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

HUK

~530€/Jahr

TK 150€ SB VK 300€ SB

SF 10

30tkm

Rabattschutz (ein Einschlag frei :) )

weitere Fahrer über 25

carport

ingenieurrabatt

öff.dienst rabatt

30€ könnt ich ncoh sparen bei HUK24, mal sehen, vllt nächstes Jahr

Grüße

Erkundige Dich mal was der Rabattschutz bedeutet, dann machst Du keinen Smiley mehr dahinter...............lebenslange Kundenbindung...........wechsel mal die Versicherung nach so einem Einschlag, selbst nach vielen Jahren wirst Du dann hochgestuft, echt übel.

Hört sich nur gut an, wenn der Versicherungsvertreter es bewirbt, ein paar gezielte Fragen dazu stellen (was passiert wenn) dann wechselt er schnell das Thema. Habs selbst getestet.

Ein Kumpel fuhr seit 9 Jahren unfallfrei und hatte Rabattschutz (ohne Schadensfall) SF8, dann hat er die Versicherung gewechselt.......da nennt sich dieser Rabattschutzvertrag "Vertrag mit Sondervereinbarung" und wurde mit SF3 eingestuft!!!

Also Vorsicht!!!

Naja, ganz so schlimm würd ichs nicht sehen. Ist halt ne Option, die man für 30€ (oder so) kauft und die dann dafür sorgt, dass - sofern man die Versicherung nicht wechselt - man eben auch nach nem Schaden noch günstig weiterfahren kann. Das "im Hintergrund" die SFK weitergeführt wird, die man ohne diese Vertragsoption hätte, und diese bei nem Wechsel weitergegeben wird, ist zwar schade, aber macht das Ganze trotzdem nicht sinnlos, denn: Im Schadenfall ist man selbst unter der Annahme, dass die Versicherung ihre Preise deutlich anzieht idR immer noch günstiger dran als wenn man 4SFK runtergestuft wird.

Und was das Wechseln ohne Schaden angeht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man in der zeit, in der man unfallfrei fährt, nicht in der SFK aufsteigt, auch wenn man den Vertrag wechselt, aber vielleicht gibts da ja nen Experten hier, der das detailliert beantworten kann...

Sollte das, was Deinem Kumpel passiert ist tatsächlich die Regel sein, dann kommt der Rabattschutz bei mir auch ganz fix wieder raus ausm Versicherungsvertrag...

Grüße!

Und wenn du sie doch wechseln willst, weil's woanders Rabatte jenseits der 100-Öcken-Marke gibt? ;)

Für sowas hab ich meinen Versicherungsmakler (kompetent, weil empfehlend und _nicht_ aufschwatzend) und der riet mir _strengstens_ von HUK24 und AXA24 ab, weil diese beiden "Spar-Varianten" von HUK bzw. AXA so ziemlich das Schlimmste sind, was er je lesen musste..

Übrigens: ich schreibe meine Daten hier erst rein, wenn mein Gerichtsurteil rechtskräftig ist und ich endlich SF3 statt noch SF1 bin..

am 21. April 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Und wenn du sie doch wechseln willst, weil's woanders Rabatte jenseits der 100-Öcken-Marke gibt? ;)

Für sowas hab ich meinen Versicherungsmakler (kompetent, weil empfehlend und _nicht_ aufschwatzend) und der riet mir _strengstens_ von HUK24 und AXA24 ab, weil diese beiden "Spar-Varianten" von HUK bzw. AXA so ziemlich das Schlimmste sind, was er je lesen musste..

Übrigens: ich schreibe meine Daten hier erst rein, wenn mein Gerichtsurteil rechtskräftig ist und ich endlich SF3 statt noch SF1 bin..

Naja, das schlimmste was mir dann passieren kann, ist dass ich eben in die SFK komme, die ich aufgrund meines Schadens eh bekommen hätte ohne Rabattschutz... (glaub ich wenigstens, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)

Was die HUK24 angeht: sry wenn das in meinem ersten Beitrag missverständlich war, hatte da nur HUK geschrieben, also Vertrag ist schon bei der HUK Coburg und nicht bei HUK24...

Aber ich fänds schon interessant was an den beiden online-Varianten so schlimm sein soll.

Hast Du da nähere Informationen Eagle? Angeblich kann man doch im Schadensfall auch bei der online-version die Hilfe der "vor-Ort-Vertreter" in Anspruch nehmen oder?

Wie kommst Du denn in SF1???

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

Naja, das schlimmste was mir dann passieren kann, ist dass ich eben in die SFK komme, die ich aufgrund meines Schadens eh bekommen hätte ohne Rabattschutz... (glaub ich wenigstens, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)

Was die HUK24 angeht: sry wenn das in meinem ersten Beitrag missverständlich war, hatte da nur HUK geschrieben, also Vertrag ist schon bei der HUK Coburg und nicht bei HUK24...

Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits, Entschuldigung! :)

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

Aber ich fänds schon interessant was an den beiden online-Varianten so schlimm sein soll.

Hast Du da nähere Informationen Eagle? Angeblich kann man doch im Schadensfall auch bei der online-version die Hilfe der "vor-Ort-Vertreter" in Anspruch nehmen oder?

Darum gehts gar nicht.. Soweit mir bekannt, ist haufenweise Service nicht vorhanden (Marderbiss/kein Zubehör nicht mitversichert und noch anderes Zeugs, was man in 'ner "normalen" Kfz-Versicherung schlicht erwartet, bei genauem Studieren der Vertragsbedingungen dann aber vermissen wird) - ist halt auch schon knapp zwei Monate her und kam nur beiläufig im Gespräch zur Sprache..

Ich bin halt jetzt bei der VHV, wo ich, weil's über meinen Makler-Futzi geht, nochmal 15% Rabatt auf meinen Beitragssatz bekomme (immer was über 100 Öcken weniger)..

AdmiralDirekt ist prinzipiell die einzige Gesellschaft, die für mich persönlich noch in Frage käme, aber a) ist deren Online-Rechner nervig (immer Fake-Daten eingeben, nur um endlich an den Beitragssatz zu kommen :rolleyes: ), b) muss man bei denen 0 Flensburger Punkte haben (erst ab Juli bei mir der Fall) und c) haben die IIRC keinen Marderbiss mitversichert..

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

Wie kommst Du denn in SF1???

Um nicht ganz soweit auszuholen, hier die "Kurzgeschichte" - die lange Fassung plane ich in einem Blog-Artikel, der veröffentlicht wird, sobald das Urteil _endlich_ "der Rechtskraft erwachsen ist" (so nennen das die Juristen :D)..

Am 2007-11-08 fuhr ich in 'ner Kolonne hinter 'nem Sattelauflieger über zig Kilometer mit etwa 60 km/h bei erlaubten 100 - keiner überholte.. Irgendwann wurd's mir zu doof und ich setzte (nach korrektem Blinkersetzen, Rückschauen, etc.) zum Überholen an..

Je nachdem, welcher Aussage (Gegner, Zeugen, meine) man glaubt, waren's 3-5 Autos, die ich überholte, bevor ich am roten Toyota Celica (Heißt der so?!) des Gegners ankam, der mir - _ohne_ zu blinken! - in die Seite krachte..

Dabei hatte ich (und ich weiß bis heute nicht warum) extra beim Erreichen seines Hecks auf seinen Scheinwerfer geschaut - _kein_ Blinken!

Danach hatte ich zwei Mal "Grünstreifen-Kontakt", zwei fehlende Schutzleisten, "aufgerissenen" Seitenschweller, verkratzte Felge(n-Deckel), verkratzte Türen und einen eingedellten Kotflügel samt Lackspuren (extrem wichtig, da Beweis für "auf gleicher Höhe"!) gehabt - aber: mein Spiegel klappte nur an, seiner hing nur noch am Kabel :D

(VW-Technik vs. Asiaten-Dreck halt :cool: )

Jedenfalls entschied die VVD _eigenmächtig_ (wegen "Rabatt-Erbe" meiner Mum war ich da, der Wechsel zu CosmosDirekt war aber wenige Tage zuvor unterschrieben), ich hätte 2/3 Unfallschuld, der SV Grün-Weiß wollte mir gar "Überholen bei unklarer Verkehrslage" anlasten - 2 km weit freie Sicht, ja ne, is klar :rolleyes: ) und die Gegner-Versicherung (Ineas-Irgendwas) sah sowieso die Schuld bei mir..

Am 2008-07-10 stellte dann erstmal ein Richter das Verfahren bzgl. Bußgeld/Punkten ein (mehr als 'ne Einstellung war nicht drin, sonst wäre ja der Polizist "Schuld".. :rolleyes: )..

Am 2008-11-07 (= exakt einen Tag vor der Jährung des Ereignisses) gab mir das Amtsgericht Zwickau _endlich_ Recht - ich zitiere die Richterin (zur Beklagten-Seite gewandt) Wort für Wort:

Zitat:

Wer guckt wie ein Uhu, der sieht halt nichts!

Außerdem entschied sie, ich hätte _keinerlei_ Schuld am Unfall und hätte diesen _nicht_ verhindern können - allerdings musste ich die maximale Betriebshaftung (30%) akzeptieren, da ich nun mal der Überholende war..

Ab diesem Zeitpunkt war alles geritzt - dachte ich, denn genau einen Tag vor der Rechtskraft des Urteils erhoben die Gegner Berufung, allerdings ohne Antrag und ohne Begründung.. Das kam inzwischen alles und die drei Richter (2x Mann, 1x Frau) am Landgericht haben in der ersten Aprilwoche verkündet, das ursprüngliche Urteil zu bestätigen und das die Gegner zwei Wochen (= am 2009-04-17 abgelaufen) Zeit hätten, die Berufung zurückzuziehen, oder eben mit 'ner Abweisung rechnen müssten..

Insofern, nach nun mehr über 17 Monaten kam ich _endlich_ zu meinem Recht - das bedeutet konkret:

- Gegner muss mir 'nen deftigen Betrag (samt ca. 3,2% Zinsen) zahlen

- VVD erhält 1/3 der Schadenssumme von mir

- VVD meldet an CosmosDirekt die zwei zusätzlichen schadenfreien Jahre

- CosmosDirekt stuft mich rückwirkend zwei SF-Klassen niedriger ein und zahlt mir entsprechend zuviel gezahlte Beiträge zurück

- VHV stuft mich ebenfalls zwei SF-Klassen niedriger ein und zahlt ebenfalls etwas zurück bzw. verrechnet es..

Rückblickend halte ich für mich persönlich fest: ich hätte dem ************** Held vom Erdbeerfeld wohl wirklich, wie mein Kumpel mal sagte, eine reinzimmern sollen.. Aber ich werde nächstes mal definitiv gleich nach dem Unfall meinen Anwalt anrufen und dank meinem Scirocco sollte ich jetzt schneller vorbeikommen -> weniger "Reinfahr-Chance" für Leute wie den Helden.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen