Wieviel Watt soll mein Sub haben????
Hi Leute,
Ich möchte in die Reserveradmulde (40-60Liter) meines Alfa 159 (Limosine) einen Subwoofer (geschlossenes System) einbauen. Nun möchte ich gerne wissen, wieviel Watt der Subwoofer mindestens haben sollte, damit ich als Fahrer noch schon Bass spüre? Ich möchte aber kein Dezibel-Rekord aufstellen.
WIeviel Watt würdet ihr mir mindestens raten??
(Wenns geht sollte Endstufe und Sub unter 350€ kosten)
Danke für eure Hilfe !!!
59 Antworten
Hi Leute,
Ich bins mal wieder mit nem neuen Konzept, was euch bestimmt gefallen wird !!! 😁
Ich mach jetzt doch ne Kiste in den Kofferraum, sprich ich passe ne Sub-Kiste an die Rücksitzbank an, also in den kompleten hinteren Kofferraum will ich jetzt ne Kiste reinbauen.
Da ich ja nen Sub will, der gut druckt, sollt ich dann lieber nen Reflex oder en Bandpass einbauen??
Reflex sieht halt fürs Auge schöner aus 🙄
Lasst mal was hören, danke
Kofferraum meines Alfa 159: im Anhang
gut jetzt sind wir schonmal weiter mit dir 😁 also das platik teil da an der rücksitzwand ist die ski durchreiche. Diese kannst du aufmachen und da muss dann der druck durch.
Du kannst den Sub genau dahintermachen in einem geschlossenen gehäuse, oder du baust Br und machst den Port dann da durch damit du im innenraum auch wirklich davon was hast.
cu Andi
PS: Wenn der zubleibt geht zwar in deinem kofferraum die Post ab aber vorne bekommste nimmer viel davon mit.
So, neue Bilder für euch !!!
Ähnliche Themen
1. Könntest du die Bilder Komprimieren :d es gibt auch leute die noch kein DSL haben!
2. Es kommt immer gut wenn man einen meterstab dazuhält damit man weis wie groß der Port ist
und nochmal genau damit musst du arbeiten 😁 durch die Klappe den Port vom sub und du hast im innenraum viel spaß.
Oder wenn er groß genug ist ein sub genau da reinbaun, je nach volumen etz...
Wie meinst du des? Ich wollt eigentlich den Subwoofer Richtung Nummernschild aussrichten, damit man ihn sehen kann ,wenn ich den Kofferraum aufmache, das ganze System als Bassreflex und die Skiklappe kann ich ja wegmachen.
Was denkt ihr welche Leistung ich verbauen soll? Ich höre HipHop aber auch Techno. Ich will halt en guten Bass, der auch drücken kann
Danke
Da ich nur den Subwoofer an der Endstufe betreiben will, soll ich mich dann nach nem "Monoblock" oder einer 2-Kanal-Endstufe, die ich dann gebrückt betreibe, umschauen?
Zitat:
Original geschrieben von Blacky1987
Was denkt ihr welche Leistung ich verbauen soll? Ich höre HipHop aber auch Techno. Ich will halt en guten Bass, der auch drücken kann
Danke
<500W
Zitat:
Wie meinst du des? Ich wollt eigentlich den Subwoofer Richtung Nummernschild aussrichten, damit man ihn sehen kann ,wenn ich den Kofferraum aufmache, das ganze System als Bassreflex und die Skiklappe kann ich ja wegmachen.
Liest du eigentlich irgendwas, was die Leute hier schreiben und empfehlen??? Eher nicht oder?? Es macht keinen, ich wiederhole KEINEN, Sinn, den Sub so zu verbauen, es BRINGT NIX. Da muss ein Bandpass rein, dessen Port durch den Skisack gerichtet ist, und nichts anderes...
Zitat:
Und auch hier wieder: liest du eigentlich irgendwas?? Es haben dir nun mehrere Leute erklärt, dass die Leistung KEIN Kriterium ist...versteh das doch einfach mal...irgendwann hast du die Leute nämlich mal soweit, dass sie aufgrund deiner Beratungsresistenz keine Lust haben, dir zu antworten...
Sag uns mal, ob Du in Zukunft auf die Ratschläge der User eingehen willst - falls nicht, mache ich den Thread hier nämlich zu.
Du bist Subwoofertechnisch völlig auf dem falschen Dampfer - und das haben Dir auch alle gesagt!
Nimm die Ratschläge endlich an, dann kommt auch was vernünftiges bei raus.
Wenn Du hingegen beratungsresistent sein willst, brauchen wir mit Dir nicht weiter unsere Zeit zu verschwenden 🙄
was is´n nun wieder falsch daran, den hinteren Teil meines Kofferraums mit nerBassreflex-Subwooferkiste auszubauen? Des mache doch viele Leute, und Bass wird des ganze scho habe? Ich will doch kein Profi-Hifi-Tuning, ich will mir nur ne Kiste hinten reinbauen die Bass liefert
OK, sagen wir ich baue einen Bandpass.
Doch die is odch gar net so einfach den zu bauen, alle schreiben, dass der nur sehr schwer richtig einzustellen is, und dass beim Bau alles stimmen muss. Wer sagt mir, wie ich den Bandpass bauen soll?