Wieviel Watt (RMS) hat das CarHifi Forum?
In jedem Auto-Forum hier gibt's nen Thread: "Wieviel PS hat das Mercedes/VW/Audi... - Forum"
Deshalb start ich jetzt nen Thread, in dem die Gesamtleistungen aller Anlagen zusammengezählt werden 🙂
Ich weiß, ist doof aber was macht man nicht alles aus Langeweile 😉
Bitte nur die RMS Leistung und keine PMPO, Musikleistung oder sonst irgendwelche Traumangaben.
Wenn ein paar zusammengekommen sind, können wir ja mal den Durchschschnitt ausrechnen...
Also ich fang mal an: 650 Watt RMS
64 Antworten
ca. 1,8kW mit beiden Endstufen!
Ähnliche Themen
hab
1 x 1800 watt fürn bass
4 x 70 watt für front- und hecksystem
macht unterm strich (welch wortspiel 🙂 )
ich drücke den schnitt mal ein wenig:
front: 2 * 65
sub : 1 * 150
macht mächtige 0,28 kW *gg*
MfG Felix
@ X0Cappadonna0X,
jetzt werden also auch schon die rms werte vom woofer und dem fs mitgerechnet 😉 aha 🙂
Kurze Frage ... dann dürft ihr weiter spielen*g ...
aber die Angaben sind ja net wirklich alle gleich ...
z.B. die Ohm Angaben sind ja hier von 1-4 Ohm durcheinander
bsp. Eton und DLS A6
Eton: ~ 1kw an 4 Ohm
DLS A6: ~ 1kw an 2 Ohm
sind ca. Werte, aber so in etwa kommt es ja dann hin ...
also ist für mich so ein Thread im gegensatz zu den PS-Threads nicht wirklich das Wahre 😉
Gruß Micha
also nur vom Amp kommen derzeit 300 Watt rms, bald werden es mit dem schon bestelltem Subamp aber insgesammt 500 Watt rms sein.
Also von mir + 500 Watt rms (0,5kw 😁)
Ach ja alles an 4 Ohm
Hi,
naja aber es geht ja auch nicht darum wieviel Watt jeder aus seiner Anlage rausholen könnte, sondern mit wieviel Watt jeder seine Anlage betreibt.
Du kannst ja auch aus einem Motor mehr PS rausholen wenn Dus drauf anlegst, mit Chiptuning, anderer Vergaser, anderer Treibstoff ect.
Ausserdem is das glaub ich eher ein Spassthread, damit der "eine von vielen" ins Opel Forum rennen kann und sagen kann
"ätsch wir ham mehr Watt als ihr PS" 🙂
Lg
Flo