Wieviel W rms auf 3+4?
Edit:Erweitern ist angesagt
Hi leutz,
würd mal gern wissen wieviel Watt rms meine endstufe auf dem 3+4 Kanal gebrücvkt an den sub gibt???
weiß das jemand oder addiert man das einfach?
wollt mir nämlich im sommer eine BR subi zu legen für so 300- 350 eu .
könnt ihr mir da was empfehlen??
endstufen sollen so drinbleiben gehäuse geht zur not selbst.
Recht viel Hip hop aber manchmal rock.
thx
36 Antworten
gut hab mal + und - vertauascht aber das hat sich sowas von sch.. und wenig bass angehört , da hab ich en 100m sprint zum sub hingelegt und s schnell wieder normal gemacht.
achso das Rs 161 hat nur einen ht dachte nur.. aber ist das rs 160 net besser , da es auch mehr an euronen kostet??
naj mal schauen wies am samstag is.
ach und nochwas will ja kein crossposting amchen aber sachaut doch mal rein
Klaro ist das RS 160 besser, anderen Hochtöner,... aber dann kannst auch sagen ist das Eton A1 nicht besser, kostet mehr euronen. Ich habe dir was gutes in deinem Preissegment genannt. Oder halt das Eton Pro 170 X was ein guter kompromiss zwischen dem 160 X und dem RS 161 ist wie ich finde.
Also spielt dein sub in phase, gut... dann liegt es daran nicht!
Gruß Benny
ne wie gesagt er macht ja schon guten wums aber eben es fehtl mir ein wenig bei hip hop.
ich schau mal wie schon erwähnt was am samtag bei meiner dämmung bzw aufnahem umbau der tmt rausspringt wenn das wirklich welten sind wie jeder meint. kommt im sommer so wies aussieht noch ein schöner hertz br sub hinten rein und dann ist gut
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck_C2
ne wie gesagt er macht ja schon guten wums aber eben es fehtl mir ein wenig bei hip hop.
ich schau mal wie schon erwähnt was am samtag bei meiner dämmung bzw aufnahem umbau der tmt rausspringt wenn das wirklich welten sind wie jeder meint. kommt im sommer so wies aussieht noch ein schöner hertz br sub hinten rein und dann ist gut
Bezüglich Dämmung :
Hast du schon mal einen Lautsprecher ohne Box gehört ( Hochtöner ausgenommen ) ?
Der kann ohne gewissen Gegendruck gar keinen Bass wiedergeben, kA ob es da Spezialprodukte gibt die das können ( n Free Air Sub braucht ja auch ein gew. Volumen nur ist dieses sehr groß ausgelegt ).
Wenn du schonmal den Vergleich Lautsprecher mit/ohne Box gehört hast kannst du dir ungefähr vorstellen wieviel ordentliche Dämmung bringen kann.
Du musst beim Dämmen eben auch darauf achten möglichst alles abzudichten ( Wasserablauf mal ausgenommen 😁 ), umso dichter die Tür umso mehr Bass würde ich mal sagen.
Ist natürlich auch von LS zu LS verschieden wie groß die Einbußen sind.
Bezüglich Hertz Sub kann ich dir wie bereits erwähnt nur dazu raten wenn du auf Hip Hop etc. stehst...
Ich hab mich da fast ein wenig vertan weil ich derzeit mehr House höre und man einfach merkt dass der Hertz sich gerade bei RnB so richtig wohl fühlt... Das is seine Welt *gg*
Also viel Erfolg beim Dämmen 🙂
mfg.
Kep