ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieviel W rms auf 3+4?

Wieviel W rms auf 3+4?

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:15

Edit:Erweitern ist angesagt

 

Hi leutz,

würd mal gern wissen wieviel Watt rms meine endstufe auf dem 3+4 Kanal gebrücvkt an den sub gibt???

weiß das jemand oder addiert man das einfach?

wollt mir nämlich im sommer eine BR subi zu legen für so 300- 350 eu .

könnt ihr mir da was empfehlen??

endstufen sollen so drinbleiben gehäuse geht zur not selbst.

Recht viel Hip hop aber manchmal rock.

thx

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. April 2006 um 16:25

Man Makiere den Namen deiner Endstufe in deiner Sig, dann Rechtsklick --> Kopieren dann hier klicken und dann Rechte Maustaste --> Einfügen und Enter und dann auf eines der Ergebnisse klicken ;)

Dann sagt er dir 2 x 380RMS Bridged.

Gruß Benny

P.S.: Strg + C/V geht auch :D Und mit dem Firefox von Mozilla geht das noch schneller.

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:28

ok i9ch dachte ich poste mal hier. sorry ;-)

waqs geth ebi der andren frage??

ich hatte an was geaacht was mit 35l br auskommt wenn möglich noch ein 30 weil ich richtig hub will.

am 24. April 2006 um 16:40

Naja, richtig hub und 380RMS das ist immer so eine sache, denn bei der leistung wirst schon im clipping fahren müssen um die ans XMAX zu bekommen. Aber bei deinem Preis würde ich mir mal nen Exact PSW anschaun oder nen Eton Hex 12.

Wobei der PSW besser mit der leistung klar kommt... aber beide werden da nicht mords viel hub machen aber dafür klingen die suber und sind super geil und schnell für Rock :)

 

 

Gruß Benny

Themenstarteram 24. April 2006 um 16:46

gut ich mein mal ich hab ja einen wie ich find guten allrounder drin der ist echt schnell bei rock nur bei hub bei hip hop geht im die puste aus. bei den klaren bässen bei hip hop keine frage da fehlt mir nix. ich hätt eben auch keine porbleme meien coaxe an die große xetec , die kleien xetec raus und dann für insgesamt 350-400 eu ne amp und ne br.

hir kommt jedoch das problem auf, dass meine verkablung leider , dank fremdeinbau ;-( NUR 15mm² beträgt.

und ich hab echt keinen bock noch neue kabel zu legen aber wenns sein muss....

am 24. April 2006 um 18:24

Also ich bin der meinung das du mit der Leistung nicht viel an hub erwarten kannst. Wenn du bei HipHop mehr druck haben willst wäre ein sub mit 93dB wie Hertz z.B. interessant.

Oder es mal mit BR versuchen, ist für HipHop eh besser als G, aber da geht dir evtl. die Präzision flöhten.

Aber ohne leistung geht nunmal nix.

Gruß Benny

am 25. April 2006 um 0:06

Oder nen Brahma. Oder nen Stroker.

EDIT: nen alten Stroker, net die Drecksdinger von einer Frechheit die die jetzt verkaufen... /EDIT

Aber vonwegen viel/wenig Hub... 380W an einem guten durchschnittlichen Sub sind schon eine ganze Menge. Mit nem DLS MW12 gehen z.b. schonmal mehr als 7mm bei 50Hz. Mit nem billigen Infinity Reference 1220W sogar schon über 12mm. x2 (weil 12mm rein und 12mm raus) sind das 24mm Hub gesamt - wenn das nu wenig is weiss ich auch nimmer...

BÄR

Themenstarteram 25. April 2006 um 8:54

also wichtig ist mir net mehr als 35l dann richtig gut bei hip hop.

egal ob br oder geschl. soll eben schön bei hh klingen .

und soll mit 380w rms auskommen. busdget immernoch bis 350 aber wenn trunter was gutesd gibt bin ich net abgeneigt.

achso links wären echt super toll

DANKE

am 25. April 2006 um 9:33

Klaro, viel hub ist drin, aber den richtig auslasten ist damit nicht ;)

Aber wieso packst du deinen Sub nicht einfach mal in ein BR gehäuse das stimmt? Kostet dich ein wenig arbeit und holz. Vielleicht bist ja dann schon damit zufrieden!?!?!

Gruß Benny

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:36

mhh das hatte ich mir auch schon gedacht aber der sub ist von rainbow schon so geliefert worden mit den verstrebungen und so und ich seh bzw find auch keine schrauben w ich das chassi raus nehemen kann. wart ich such mal bidler:

am 25. April 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck_C2

also wichtig ist mir net mehr als 35l dann richtig gut bei hip hop.

egal ob br oder geschl. soll eben schön bei hh klingen .

und soll mit 380w rms auskommen. busdget immernoch bis 350 aber wenn trunter was gutesd gibt bin ich net abgeneigt.

achso links wären echt super toll

DANKE

Also ich weiß ja nicht was für Ansprüche du hast, und was für ein Auto !

Aber ich von meiner Warte aus kann dir bei diesen Zielen dann den Hertz EBX 300 wärmstens empfehlen.

Fühlt sich gerade bei Hip Hop wohl, und gibt nen richtig schönen harten Punch, sogar bei 150 wrms macht der schönen Hub.

Ich hab ihn halt im Twingo und da geht schon ordentlich was ab, ob er in ner Limo ähnlich gut klingt weiß ich nicht.

Kostenpunkt bei uns im Mediamarkt 200 Euro incl Gehäuse, also durchaus ein Schnäppchen...

Achjo, ich kanns nur schätzen aber das Gehäuse sollte so um die 20-30 Liter haben... is auf jeden Fall sehr kompakt

mfg.

Kep

Link gibts per Pn wenn du brauchst...

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:44

also erstmal fahr ich en C2 das ist bestimmt keine limo, zweitens gibs bei unsrem mediamarkt bei weitem kein hertz zu kaufen dass wüsste ich. wenn ja wäre das ja super toll. naja.

ich hab eben auch noch ne idee ich versuch einfach mal den subi auszubauen und in ne br reinzumachen aber ich will keine selbst bauen. wo find cih welche(link) aber nicht über 35l mit 30ger und nicht mehr als 40€ kostenpunkt.

am 25. April 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck_C2

also erstmal fahr ich en C2 das ist bestimmt keine limo, zweitens gibs bei unsrem mediamarkt bei weitem kein hertz zu kaufen dass wüsste ich. wenn ja wäre das ja super toll. naja.

ich hab eben auch noch ne idee ich versuch einfach mal den subi auszubauen und in ne br reinzumachen aber ich will keine selbst bauen. wo find cih welche(link) aber nicht über 35l mit 30ger und nicht mehr als 40€ kostenpunkt.

Das ist schade für dich... ;) den Sub könnte man aber sicher auch von nem Online Händler bekommen ( bzw. in deinem Media Markt einfach bestellen lassen ) - aber das war ja nurn Tipp

ne Kiste so billig, wüsste ich mal nichts, aber evt. hat ja jemand anderes nen Tipp....

Achja, ich kanns ja nicht wirklich erkennen auf dem Bild, aber wenn das ne geschlossene Kiste ist, und dir diese zu groß, solltest du nicht auf BR umsteigen da das meist viel Volumen benötigt...

Ich denke dass mein Sub eben schon sehr sparsam gebaut ist, was Volumen angeht...

 

mfg.

Kep

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:46

haste sicherlich recht aber mit dem hertz ist schon bestimtm en geiles stück.

aber ich hätt eben gerne en 35l br das gibs bestimmt, naja mal schauen vieleicht nehm ich mir einfach nur ein neues chassi dass mehr allround fähigkeiten hat als mein jetziges ich atomic's sind da ganz gut oder??

am 25. April 2006 um 15:02

Klaro gibt es 35liter gehäuse und auch in BR, aber das gehäuse muss doch zu deinem sub passen, da kannst du doch nicht irgendeins nehmen, und die BR Rohre müssen auch passen.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen