Wieviel W rms auf 3+4?
Edit:Erweitern ist angesagt
Hi leutz,
würd mal gern wissen wieviel Watt rms meine endstufe auf dem 3+4 Kanal gebrücvkt an den sub gibt???
weiß das jemand oder addiert man das einfach?
wollt mir nämlich im sommer eine BR subi zu legen für so 300- 350 eu .
könnt ihr mir da was empfehlen??
endstufen sollen so drinbleiben gehäuse geht zur not selbst.
Recht viel Hip hop aber manchmal rock.
thx
36 Antworten
geunau deswegen würd ich eben gerne einen komplett neuen subi nehemen und meinen vlt verkaufen.
hatte eben im sommer an umbau gedacht. um die 400€ um meine anlage im allgemeinen aufzubessern .
kann aber auch sein dass ich mir en neus FS nehme und dann die sub ansprüche zurückstelle so dass es 200für die front und 200 fürn sub draufgehn wobei dann sich die frage stellt lohnt sich dass oder gleich alles in sub investieren oder gleich alles in ein rainbow germanium oder so in die richtung????
Fragen über fragen und man wid immer schlauer
Ein Frontsystem für 200€ und ein Sub für 200€, da geht schon echt gut was. Aber was stöhrt dich genau an deinem Frontsystem und sind deine Türen gedämmt?
Gruß Benny
warum??ich mein die große xetec hat doch ordentlich saft auf em 1+2 kanal fürs fs und 3+4 gebrückt sind 380Wrms geht da nix?? die hat immerhin neu 500eier gekostet
Was hat die endstufe mit der Dämmung zutun und damit was dich an deinem System stöhrt?
Gruß Benny
Ähnliche Themen
oh ja die dämmung ich glaub das thema kommt in allen meinen thrats auf.
nun ja wie gesagt ich dachte , da ich einbauen gelassen habe , das gedämmt worden ist aber fehlanzeige.
nun habe ich mir 80 bitumen matten von sinud live bestellt und werde am samsta anfangen zu dämmen außerdem kommen die tmt in mdf ringe die in einem gfk bett bobmen fest am belch monitert sind. gedämmt wird das außenblech das innenblech und die vcerkleidung .
wenn dann da noch was rappelt weiß ichs auch net.
aber im allgemeinen:
meine tmt des rainbows machen mir kopfzerbrechen, da komt fast gar nix wa ich von einem tmt erwarten kann. dei original lautsprech in meines vater golf 4 an einm pioneer mit 4*50w als 12 w rms oder so amche schon nicht übertrieben das 5 fache an bass und der hat keinen sub odeer ähnliches
Die werkströten sind ganz anders, das ist normal!
Und das liegt daran das deine Türen nicht gedämmt sind, und die aufnahmen nix taugen! Mach das erstmal gescheid und dann schaun wir nochmal ob das FS nicht doch OK ist. Und geh mal hin und schließ mal + an - und - an + bei deinem sub! Also vertauschen. Und schau dann mal ob der Bass sich bei HipHop besser anhört, ich sage nur Phase und Auslöschungen.
Und 80Matten?????????????? Die in 20 x 50????????? Da fallen ja die türen ab! Also 40 für 2 Türen ist schon ne menge! Aber dann hast noch was fürs dach und kofferraum 😉
Gruß Benny
ne ich hab 60 von den großen und 20 on den kleine mit 250x100 für die engen stellen war ein echt gutes angebot .
em ok ich vertaucsch einfach mal beim sub + und -. kann da auch nix kaputt gehn???
Huhu, dachte schon, aber wirst ja dann sehen wieviele du davon brauchen wirst.
Da geht nix kaputt, aber wenn die Xetec ne drehbare Phase hat kannst es auch damit machen, einfach um 180Grad drehen.
Gruß Benny
moment ??? drehbahre phase??? keinen plan was isn das?? also phasenverschiebeung heißt doch dass er wenn er reingehen soll raus geht und umgekehrt . aber was geht da bei der endstufe??
aber um nochmal zurückzukommen du sagtest bei jeweils 200 eiern geth da was. was geht denn?? die amp ist doch ok oer nicht?
AMP kenne ich nicht aber die sollen doch schon recht gut sein.
Richtig, und dadurch kann es zu auslöschungen kommen wenn das Frontsystem nicht gleich mit dem Sub spielt. Also drehst die Phase und dannach ist der Sub mit dem FS im einklang, oder aus der Phase raus, aber das wirst dann hören.
Es gibt endstufen da brauchst du nicht umstecken, da kannst du das einfach an der Endstufe über nen drehregler wie gain... machen.
Es gäbe da z.B. das Eton RS 161... aber dämm erstmal und hör dann dein system an!
Gruß Benny
jop ich dämm am samstag erst mal gut .
em nochwas das + und - damit meist du doch das lautsprecher kabel von der amp zum sub. und das vertausch ich doch an demsubi also an den anschluss penels des subs oder? ist besser für mich dann muss ich net die sitze rausmachen um an die amp zu kommen.
ach und nochwas hier mal die amp , die schon gut power
und du hast dbestimmt das eton hier gemeint das andre hat ja 2 ht wohin denn damit ? dann kommt ja nochmehr ht
Genau, einfach das Lautsprecherkabel. Einfach verpolen. Ist doch einer mit einer schwingspule oder?
Einfach mal morgen testen! Wenn es besser ist ist gut, wenn nciht wieder zurück weil dann schon in phase warst.
Gruß Benny
jop der hat nur eine schwingspule . enn es sich besser anhört las ich es grad so wenn net dann eben net. ist ja auch net so das es sich grotten schlecht anhört nur bei hip hop fehlt ein wenig was . vom fs kommmt ja im moment sowie so nix an tif ton bzw kick
Ich meinte ein ETON RS 161
Manchmal werden die mit 2HTs und einem TMT und manchmal mit 1TMT und einem HT abgebildet, sind aber immer ein HT pro seite.
Gruß Benny