ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel standlicht ist erlaubt?

wieviel standlicht ist erlaubt?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:06

ich hab vor, die blinker in der hauptscheinwerfer zu verlegen, dadurch würden ja theoretisch die original blinker im stoßfänger wegfallen!

nun überleg ich, eben diese zusätzlich mit standlich zu versorgen...

hab allerdings schon angel eyes verbaut, die ja bekanntlich pro seite zwei standlichtringe haben!

kann mir einer sagen, obs da probs beim TÜV, oder der rennleitung gibt?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 8. August 2007 um 14:33

Nein, aber zumindest die Arbeit respektieren, ich zieh ja auch net über dein Tuning her, weil ich nicht weiss wieviel arbeit da wirklich drin steckt.

Der Lufteinlass wurde in die Motorhaube geschnitten und ist eine Maßanfertigung, nicht von der Stange. Die Lumma LRC Front wurde nur ein wenig verändert, aber ist somit jetzt auch was besonderes und genau so nirgends zu bekommen, wie auch die Heckstoßstange, die eigentlich mal aus 2 Stoßstangen bestand. Die Felgen sind zu deiner Info poliert und in Wagenfarbe lackiert, also auch nichts von der Stange und absolute unikate. Das einzige von der Stange sind die M3 Spielge wobei diese zusätzlich noch elektrisch verstellbar und beheizbar sind und die Blenden, was lediglich eine Scheibenfolie ist. Der Rest wurde teils durch immensen Zeit und Geldaufwand nach meinen Vorstellungen verändert.

So mal wieder zurück zum Thema. Also die TFL würde ich über die Nebler setzen, zumindest wäre ich da dann mal auf der sicheren Seite. Dann bau ich noch ein modul dazwischen (Zündung an leuchtet voll, Standlicht dimmt ab, Abblend und Fernlich tfl geht aus). Ich denke damit sollte ich dann keine Probleme bekommen oder hab ich was übersehn??

doch das die dimmfunktion nicht auf deinen focus zugelassen ist sondern nur auf dem s6. und wenn da die prüfzeichen für tfl und standlicht drauf sind musste dich entscheiden ob tagfahrlicht oder standlicht den gedimtes tagfahrlich als standlicht ist auf deinen focus nicht zugelassen denn die dimmfunktion ist nicht auf dem focus geprüft

am 9. August 2007 um 11:40

Ah ok, jetzt wird mir so einiges klar. Hast dich ja echt ganz schön reingehängt in die Gesetzestexte!! Dann bin ich ja echt mal gespannt was der TÜV dann dazu sagt. Wer weiss vielleicht können die sogar das mit der Dimmfunktion mit abnehmen... mal fragen.

Dankeeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel standlicht ist erlaubt?