Wieviel Spurverbreiterung bei Gof3 mit 195/50/15 + 60/60 tiefer?

VW Vento 1H

Hi,
also bevor ich von euch zur Sau gemacht werde, weil das Thema schon 1000 mal besprochen wurde, muss ich sagen, daß ich trotz Suchen nicht exakt das Thema gefunden habe, das ich brauche. Frage jetzt also noch mal:
Habe jetzt auch mit dem Gedanken gespielt meine Karre zumindest hinten mittels Distanzscheiben zu verbreitern, habe aber keine Lust ziehen zu lassen, max. bördeln. Habe im Moment 7*15er Felgen mit ner ET von 35 (RH- Cup Felgen) und 195/50/15er Reifen. Tiefer ist die Bude 60/60mm. Hab auch schon mal so ein Tuningfritze gefragt, der meinte, daß ich max. 10mm Platten drauf kriege pro Seite, also 20mm auf der Achse und dass man da schon Kante versiegeln müsste und extra andere Adapterplatten von RH anfordern müsste und insgesamt auf ca. 200€ kommen würde für schäbige 2cm auf der Achse. Stimmt das? Das wär ja übelst teuer für SO wenig Verbreiterung. Und warum zum Teufel habe ich diese verdammten Adapterplatten drauf? Deswegen wollte ich fragen, wie ihr das so gemacht habt mit der Felgen + Reifengröße. Der gute Mann hat auch gesagt, dass bei dem Bördeln wohl so eine Kante im Außenlack zu sehen wäre, wegen diesen viereckigen Löchern in der Bördelkante. Habe auch keine Lust was neu zu lackieren. Mir wächst die ganze Verbreiterungsgeschichte langsam über den Kopf. In anderen Beiträge habe ich was gelesen, dass sogar bei 7,5*16er Felgen eine Verbreiterung kein Problem ist, dann müsste es doch bei mir doch erst recht gehen oder!? Verstehe ich nicht, hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Habe übrigens en Golf3 Baujahr 1997, 1,6L 75PS

MfG

Boerg666

17 Antworten

hab in nem anderen topic gelesen switch sei ne tochter von hella ... keine ahnung ..

ich werde auch jeden fall hella nehmen ....

wo hast du die für 150 gesehen ? hast vielleicht nen link ? find die nur für 180

boah Bimbel83 ich bin neidisch auf dich.
War mit 205/15R15 7*15 Reifen beim Tüv und der hat gemeint ich könnte keine 205er drauf machen, obwohl in der ABE von den Felgen genehmigt ist.
Der hat rumgespackt wegen dem Abrollumfang.

Also Bördeln hat bei mir 60,-€ gekostet beim ATU.
Spurverbreiterung will ich mit 40mm drauf machen
20mm pro Seite.
Müsste eigentlich passen.

mfg

Beobachte die Scheinwerfer bei Ebay jetzt schon ca. 4 Monate und bin mir ziemlich sicher, daß de die auch schon für 150€ kriegst, hab auf Anhieb jetzt auch keine zu dem Preis gefunden. Musst halt mal länger danach gucken.

Deine Antwort