Wieviel Reserve ist noch im Tank?
Hi, wieviel Reseve ist bei einem b 1.0 12V noch im Rotebereich vorhanden? Wann überhaupt leuchtet die eingebaute Kontrolleuchte darunter ? danke
23 Antworten
hallo
das mit der roten lampe ist so eine sache!
des umso lehrer euer tank wird um so mehr bewegt sich die nadel durch kurvenfahrten bergfahrte usw..
die lampe wird durch die nadelstelung des instromentes angesteuert!
rote lampe dann solte man auf jeden fall die nächste tanke ansteuern! sollte ja kein problem sein bei dem tankennetz in brd! 😉
tankanzeige bei mit dzm oder ohne. der verlauf der nadel ist nicht gleich!!!!!! bei dem ohne dzm braucht die nadel einen lange gefahrene strecke bis sie sich bewegt! sie bewegt sich auch nicht paralel zu den abgefahrenen kilometern! bei dem mit dzm bewegt sich die nadel fast paralel zu den gefahrenen km!
die temperatur anzeige macht bei den beiden tachoeinheiten auch noch einen unterschied!
tank inhalt 45L
bei tacho mit dzm habe ich bei dem ende vom rotenbereich gegen null so 43,5 l getankt.
reserve eigenglich 5l laut handbuch!
die anzeigen sind nur schätz eisen. keinen genauen messinstromente. aber die sind so ja völlig ausreichent für ihren zweg!!
mfg silver
Hallo,
meine bessere Hälfte hats mal unfreiwillig probiert. Wenn die rote Lampe zu leuchten beginnt, kann man mit meinem noch ca. 60km fahren. Dann ist Ende. Von Vorwarnung hat sie nichts gemerkt, er ist einfach stehen geblieben.
Der Verbrauch beträgt ca. 6l, d.h. es müssten noch ca. 3-4l Liter drin sein.
Wird aber nicht bei jedem genau gleich sein.
Gruß
Softi
Zitat:
Original geschrieben von Silver.SurferCB
sollte ja kein problem sein bei dem tankennetz in brd! 😉
hehe, mir is da am donnerstag was passiert. war nachts um 2 uhr in luxemburg und konnt nit tanken!! um die uhrzeit hatten da schon alle tanken geschlossen und die tanke, bei der ich sicher bin, dass die meine karte akzeptiert is wegen umbauarbeiten geschlossen. es waren allerdings noch ca 10 tankstellen auf der selben strasse nebendran (jaja, ein wahres dorado). allerdings hat keine einzige dieser tanke meine karte akzeptiert. also bei jeder tanke is da so eine säule, bei der man 24 stunden am tag und 7 tage die woche mit karte tanken kann. wenn diese eben akzeptiert wird... die tankanzeige war jedenfalls schon ne ganze zeit lang im roten bereich und die leuchte leuchtete auch schon dementsprechend lange! hab schon langsam panik geschoben und hab ma paar andere dörfer abgeklappert. zum glück hab ich dann noch ne tanke mit nachtschalter gefunden und hab dann 44 liter getankt. muss also echt schon ziemlich am ende gewesen sein...