Wieviel Rabatt ist bei Neuwagenkauf möglich?
Hallo an alle,
wir planen, einen VW Tiguan zu kaufen und nun stellen sich ein paar Fragen:
- wieviel Rabatt ist derzeit möglich/realistisch/verhandelbar?
Da es parallel zu den örtlichen Händlern noch die Vermittler via Internet gibt, welche offensichtlich durchaus reizvolle Rabatte gewähren, frage ich mich: sind solche Rabatte um ca. 15% auch beim örtlichen Händler drin? Wenn ja - wer kennt hierzu Händler?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Liebe Grüße
Caipi
47 Antworten
Finde ich jetzt nicht so viel dafür das ein Modellwechsel ansteht.
Hätte mit etwas mehr gerechnet!
Danke dir aber für die Info
Danke, im Netz habe ich schon geschaut.
Aber ich gehöre eher zu denen die doch lieber im Autohaus kaufen, deshalb meine Frage hier im Forum! ;-))
Der Tiguan verkauft sich immer noch sehr gut, gerade jetzt mit dem modernisierten Infotainment-System. Von einem Abverkauf mit großen Nachlässen kann da keine Rede sein.
Ähnliche Themen
Wenn du auf maximale Rabatte aus bist, dann warte bis Ende August. Da müssen die Händler ihre Neuwagen mit Euro 5 Norm abstoßen.
Gruß ciccy
Hab meinen letzten Monat bekommen, ich hab 5.000€ Rabatt und eine Premie von 4.000€ für meinen alten Opel bekommen. Daher ging der Preis von 33.000€ auf 24.000€ runter
Zitat:
@BaGo84 schrieb am 1. Juli 2015 um 10:26:15 Uhr:
Hab meinen letzten Monat bekommen, ich hab 5.000€ Rabatt und eine Premie von 4.000€ für meinen alten Opel bekommen. Daher ging der Preis von 33.000€ auf 24.000€ runter
also 5000 Rabatt ist schon ordentlich bei 33000 €! Ein altes auto wegen der Umweltprämie habe ich leider nicht! ;-)
Zitat:
@ciccy schrieb am 30. Juni 2015 um 19:57:44 Uhr:
Wenn du auf maximale Rabatte aus bist, dann warte bis Ende August. Da müssen die Händler ihre Neuwagen mit Euro 5 Norm abstoßen.Gruß ciccy
Wieso das denn?
Zitat:
Zitat:
@ciccy schrieb am 30. Juni 2015 um 19:57:44 Uhr:
Wenn du auf maximale Rabatte aus bist, dann warte bis Ende August. Da müssen die Händler ihre Neuwagen mit Euro 5 Norm abstoßen.
Gruß ciccy
… auch mich interessiert, weshalb die Händler ihre Neuwagen mit Euro 5 Norm abstoßen müssen.
Im Januar Tiguan S&S bestellt und im März erhalten mit 12,8 % Rabatt.
Meines Wissens, dürfen ab September keine Euro 5 Neufahrzeuge mehr zugelassen werden.
Also müssen die Händler ihre Fahrzeuge mit Euro 5 Norm günstig abstoßen , oder sie werden spätestens Ende August als Tageszulassung zugelassen.
Einstampfen wäre wohl zu teuer.
Außerdem Eröffnet im September die IAA.
Dort wird der neue dann vorgestellt.
Also gezielt nach MJ 15 Fragen, die Autohäuser sind voll davon.
MfG
Ciccy
DPA
Sauberere Abgase: Euro-6-Norm wird für Fahrzeuge verpflichtend
Künftig führt kein Weg mehr an sauberen Fahrzeugen vorbei. Ab dem 1. September 2015 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge die strengere Euro 6 Abgasnorm erfüllen.
Zitat:
@ciccy schrieb am 2. Juli 2015 um 22:56:05 Uhr:
Also gezielt nach MJ 15 Fragen, die Autohäuser sind voll davon.
Voll davon - wieso denn das? Die Händler dürften sich im April und Mai kaum den Hof mit den älteren Euro 5 Ausführungen vollgestellt haben. Abverkauf etwaiger Restbestände dann gelassen über einige Monate.
Die aktuellen Tiguan, Benziner ebenso wie Diesel, erfüllen doch Euro 6 - oder etwa nicht?
Das ist aber erst seit Bauwoche 22/15 so. Aktuell dürfte es noch diverse Lagerwagen mit Euro 5 geben.