Wieviel Rabatt ist bei Neuwagenkauf möglich?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle,

wir planen, einen VW Tiguan zu kaufen und nun stellen sich ein paar Fragen:
- wieviel Rabatt ist derzeit möglich/realistisch/verhandelbar?
Da es parallel zu den örtlichen Händlern noch die Vermittler via Internet gibt, welche offensichtlich durchaus reizvolle Rabatte gewähren, frage ich mich: sind solche Rabatte um ca. 15% auch beim örtlichen Händler drin? Wenn ja - wer kennt hierzu Händler?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Liebe Grüße
Caipi

47 Antworten

...bleibt dann noch die Frage, ob mein ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung geben will oder muss.
Ich habe mit dem Privatverkauf junger Gebrauchtwagen meist nur Stress gehabt, weil die Leute ja auf Schnaeppchen aus sind. Mehr als der Inzahlungsnahmepreis des Händlers war meist nicht drin. Und für 500 Euro mehr tu ich mir den Stress und das Gefeilsche nicht an. Dann geht der gebrauchte bequem an den Händler und der Neue ist halt etwas teurer als bei den I-Händlern....

Docramu

Moin Moin
Wichtig ist doch auch was ich für mein altes Fahrzeug noch bekomme,wenn ich es denn
beim Freundlichen in Zahlung gebe.
Was nützten mir denn 12 oder mehr % Rabatt wenn Er denn für den Alten nicht so recht
was bietet.Entscheidend ist für mich immer die Differenz zwischen Neu-und Altwagen,also
was muss ich für den Neuwagen dazu bezahlen
Der erste Liefertermin für den Tiguan war bei uns laut Kaufvertrag März,bei der Auftragsbestätigung
3.Quartal.Der Preis für die Inzahlungsnahme bleibt,auch ein Vorteil.
Gruss
V200

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Nochmal sorry, Dein Moped kann ggf. von 0-100 in 3,2 s, dass heißt noch lange nicht, dass Du das mit Deinem Moped auch hinbekommst.😎😉

Zum Mopped hab ja geschrieben: "wenn das Rad unten bleibt" 😉

Wollte nur sagen das es eine Sache der Ansicht ist.
Mit dem Tiguan will man keine Rennen gewinnen aber er ist trotzdem nicht nervig langsam.

Und das beispiel mit dem Mopped war halt nur, um zu sagen das ein schnelles Fahrzeug auch manchmal nervt wenn alle anderen langsamer sind.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Alb1

Und das beispiel mit dem Mopped war halt nur, um zu sagen das ein schnelles Fahrzeug auch manchmal nervt wenn alle anderen langsamer sind.

Das stimmt!

Kann da auch ein paar Lieder von singen.😁

Ähnliche Themen

gibt es beim neuen tiguan den fremdfabrikats-rabatt überhaupt? laut meinem händler gabs den bei der bestellung im letzten juli nicht...

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

gibt es beim neuen tiguan den fremdfabrikats-rabatt überhaupt? laut meinem händler gabs den bei der bestellung im letzten juli nicht...

Wäre bei mir möglich gewesen, wenn ich ein Fremdfabrikat gehabt hätte (Stand August).

Ich habe beim örtlichen Händler am Wochenende einen Tiguan geordert. Es handelt sich um einen Reimport aus Belgien, EZ 10/2011, den ich Ende März mit rund gelaufenen 10 Tkm bekomme. Auf den Listen-Neupreis habe ich einen Rabatt von rund 20 % bekommen plus einen Satz 17`` Winterräder auf Alufelgen zum Sonderpreis.
Inzahlungnahme meines Gebrauchten erfolgte zum Händlereinkaufspreis laut Schwacke-Liste.
Das war aus meiner Sicht ein fairer Preis und mit dem Geschäft bin ich insgesamt mehr als zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von maxannaman

Ich habe beim örtlichen Händler am Wochenende einen Tiguan geordert. Es handelt sich um einen Reimport aus Belgien, EZ 10/2011, den ich Ende März mit rund gelaufenen 10 Tkm bekomme. Auf den Listen-Neupreis habe ich einen Rabatt von rund 20 % bekommen plus einen Satz 17`` Winterräder auf Alufelgen zum Sonderpreis.
Inzahlungnahme meines Gebrauchten erfolgte zum Händlereinkaufspreis laut Schwacke-Liste.
Das war aus meiner Sicht ein fairer Preis und mit dem Geschäft bin ich insgesamt mehr als zufrieden.

Findest Du?

Wenn ich einfach mal 35T Euro Neupreis nehme und 11% beim deutschen Händler für ein neues deutsches Model rechne, dagegen dann die 20% für ein gebrauchtes Auto mit 10Tkm sind das bei mir 3150 Euro gespart.

Finde ich persönlich nicht so toll!

Es sei denn, der Listenpreis in Belgien ist nochmal um 20% zum deutschen Listenpreis günstiger und die 20% bekommst Du darauf?!?!

Edit: Bei den Eckdaten riecht das so ein klein wenig nach Mietwagen. Falls das stimmt wäre das für mich ein weiteres no go!

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

Jetzt gibt es den schon. Jedenfalls bei einigen Händlern im Kreis Aachen und Köln u.s.w. Sogar bei Internethändlern mit Vermittlungsvertrag. Bei meinem gab es das nicht habe aber insgesammt den Wagen günstiger bekommen als bei allen anderen Händlern. Hinzu kommt das meine Schwiegereltern den Händler kennen. Das war perfekt.

Hallo,

als wir Ende August letzten Jahres bestellt haben waren es letztlich 16,5% beim lokalen Händler.

Rahenbedingungen:
- Barzahlung
- Keine Inzahlungnahme
- 1,4 TFSI mit mittelprächtiger Ausstattung (LP ca. 34 T€)
- Lieferzeit 1,5 Monate

Dazu habe ich jedoch bei 4 Händlern angefragt und es hieß anfangs überall, dass nicht mehr als 12% drin sind.
Bis mir ein Händler 15% (Behindertenrabatt über die Schwiegergroßmutter) + 2% angeboten hatte. Dies hatten mir die anderen Händler dann bei erneuter Anfrage zwar auch angeboten, jedoch haben mich alle versucht davon abzubringen.
Letztlich kam heraus, dass bei vielen Händlern über den Behindertenrabatt subventionierte Fahrzeuge nicht im Rahmen der internen Zielerreichung berücksichtigt werden.
Wir haben uns dann auf 16,5% (ohne Behindertenrabatt) verständigt, hatten dafür dann aber nicht das Problem inkl. Zusatzkosten mit der Ummeldung nach 6 Monaten.

Hinzu kam dann bei dem Händler bei dem wir bestellt haben, dass er in 1,5 Monaten einen Wagen im Zulauf hatte, der sich noch problemlos auf unsere Bedürfnisse hin anpassen ließ.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Wenn ich einfach mal 35T Euro Neupreis nehme und 11% beim deutschen Händler für ein neues deutsches Model rechne, dagegen dann die 20% für ein gebrauchtes Auto mit 10Tkm sind das bei mir 3150 Euro gespart.

Rechnet man 20% Wertverlust p.a., also 10% für das halbe Jahr, wären die 20% im Grunde "normal".

Dazu muss man dann die Winterreifen rechnen und ggf. die Ausstattungs-"Toleranz" (was man ggf. nicht gebraucht hätte bzw. gern gewollt hätte).

Mietwagen würde ich allerdings auch nicht nehmen. Ist bestimmt "ordentlich" eingefahren... 😁

Also, es ist kein Mietwagen.
Und das Angebot war für mich ok, insbesondere weil ich für meinen Gebrauchten 100% Händlereinkaufspreises bekomme. Das ist momentan nicht selbstverständlich. Für mich zählt das, was letztendlich unterm Strich steht, das heiß, was ich drauflegen muss !!

Zitat:

Original geschrieben von maxannaman

insbesondere weil ich für meinen Gebrauchten 100% Händlereinkaufspreises bekomme. Das ist momentan nicht selbstverständlich.

Also ich hätte von allen Händlern, bei denen ich war 100% vom HEP bekommen. Dafür ist er ja auch da. Dass man ihn bekommt...

Aber klar, letzten Endes muss (immer) jeder selbst entscheiden: Geld vs. Leistung ok/nok. So einfach ist das manchmal. 🙂

Ich wollte mal fragen wie die aktuellen Rabatte bei dem Tiger sind, da ja das neue Modell vor der Tür steht?

Wäre dankbar für eure Erfahrung.

Gruß

Zitat:

@rui21 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:35:53 Uhr:

Ich wollte mal fragen wie die aktuellen Rabatte bei dem Tiger sind, da ja das neue Modell vor der Tür steht?

Wäre dankbar für eure Erfahrung.

Gruß

Habe aktuell Ende Mai ca. 12% und ne gute Inzahlungnahme erhalten. Ein "normaler" Händler bekommt auch nur 15%. Ich denke in Verbindung mit einer 1,9% Finanzierung sind 12% in Ordnung.

Deine Antwort