ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:51

Hallo,

ich möchte mir einen BMW X1 mit Sportpaket kaufen :-)

Jetzt ist meine Frage, da ich das erste mal ein neues Auto kaufe, wie der Rabatt so ausfällt!

Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?

ich hab einen Vorschlag von 10 % bekommen, finde das aber irgendwie zu wenig!

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Ratschläge.... :-)

Achja, ich bin aus Augsburg...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

soll dann wohl heissen, dass man sich erst mal wieder was anders kaufen muss, bevor man sich in einigen Jahren wieder für einen spärlich ausgestatteten BMW entscheidet. Hm ... - das lässt sich sicherlich machen. Ich reagiere sowieso sehr allergisch, wenn die man treue Kunden und Geldgeber mit Füßen tritt, während man Neukunden den roten Teppich ausrollt. Würde mich mal interessieren, wer das in allen Bereichen des Lebens vorfindbare Geschäftsverhalten aufgebracht hat und wann die treuen Kunden endlich mal ihre Konsequenzen daraus ziehen.

 

Grüße

solemio

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Im übrigen sind alle Neuiwagenpreise m.E. Fantasiepreise, die im Vergleich zu anderen Produkten Riesenmargen beinhalten.

Legitim solange der Verbarucher mitspielt.

Riesemargen - vielleicht für den Hersteller oder Importeur, nicht für den Vertragshändler.

@maverick: der Werkstattbetrieb finanziert sich durchaus nicht selbverständlich von selbst, kommt dann natürlich auch auf die jeweilige Unternehmensstruktur an, bei vielen ist dass eben nicht der Fall.

Mit Service und Reparaturen verdient man sich keine goldene Nase.

Ich will jetzt keine grossen Aufsätze über die Führung einer Vertragswerkstatt schreiben, es ist aber alles etwas komplizierter als ihr euch das so vorstellen mögt.

Was ich sagen wollte habe ich gesagt - ich find die Rabattschlacht nicht positiv, weder für Verkäufer noch für die Marke und letztendlich auf lange Sicht gesehen auch nicht für den Kunden.

...ich sag dazu nur:

 

Man bekommt immer das was man bezahlt... und wer zu Anfang geizt muss sich am Ende nicht wundern! 

 

Grüße

Mike

am 3. Oktober 2012 um 19:34

... was immer das heißen mag.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

...ich sag dazu nur:

Man bekommt immer das was man bezahlt... und wer zu Anfang geizt muss sich am Ende nicht wundern! 

Grüße

Mike

... dann sehe ich für die Branche (oder zumindest diese Händler) schwarz. Denn mit dem Verkauf von Neufahrzeugen wird man das auf absehbare Zeit auch nicht mehr. Das gilt im Übrigen für jede Marke außer vielleicht RR, Ferrari & Co.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

 

...

Mit Service und Reparaturen verdient man sich keine goldene Nase.

...

@TE

Hallo,

es wurde hier kurz angesprochen:

Falls es für Dich optional zu einem Neuwagen doch in Frage kommt:

Bei den bekannten großen Internet-Seiten findet man immer wieder sehr gute Angebote für sehr junge Gebrauchte.

Und als Privatkäufer kann man durchaus damit leben -finde ich- , wenn, wie in unserem Fall- unsere "neuen" X1 zum Zeitpunkt des Kaufs jeweils 9 Monate alt sind und max. 6.000km gelaufen haben (Natürlich keine Vorführwagen!!!). Wenn diese Fzge. dann mit einem Nachlass von 31% beim seriösen normalen BMW-Händler stehen und zwar in Vollausstattung.

Wir machen das nicht zum ersten Mal und sind bisher immer sehr gut mit diesen Angeboten gefahren.

Natürlich sind nicht jeden Tag solche "Schnäppchen" im Internet zu finden.

Aktuell findet man -nur z.B.- auch einen sehr interessanten X1 28i (so gut wie alles drin) im Netz, ich glaube von 64.000 auf 42.000 oder so ähnlich.

Würde ich momentan einen brauchen, würde ich diesen sofort kaufen.

Gruß

Es gibt gerade ein Zeitfenster für Kurzentschlossene. Da kann man wohl sehr gut verhandeln. Allerdings sind Rabatte in Form von % nicht aussagekräftig. Die Nachlässe orientieren sich wohl an einer Art Prämie; z.B. Gewinnungsprämie für Nicht-BMW-Kunden. Somit fällt der Rabatt in % bei eher spärlich ausgestatteten Fahrzeugen höher aus - also höher als alles was ich bisher hier gelesen habe.

Hallo,

soll dann wohl heissen, dass man sich erst mal wieder was anders kaufen muss, bevor man sich in einigen Jahren wieder für einen spärlich ausgestatteten BMW entscheidet. Hm ... - das lässt sich sicherlich machen. Ich reagiere sowieso sehr allergisch, wenn die man treue Kunden und Geldgeber mit Füßen tritt, während man Neukunden den roten Teppich ausrollt. Würde mich mal interessieren, wer das in allen Bereichen des Lebens vorfindbare Geschäftsverhalten aufgebracht hat und wann die treuen Kunden endlich mal ihre Konsequenzen daraus ziehen.

 

Grüße

solemio

 

 

Kleine Inspiration...

Hab da was im Netz gefunden. Vielleicht hilft das bei der KFZ-Findung ja weiter...

20% auf ausgesuchte Neufahrzeuge...www.kohl.de

 

 

am 26. November 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Im übrigen sind alle Neuiwagenpreise m.E. Fantasiepreise, die im Vergleich zu anderen Produkten Riesenmargen beinhalten.

Legitim solange der Verbarucher mitspielt.

http://www.stern.de/.../autokauf-was-der-haendler-verdient-547617.html

Schon etwas älter, aber man kann davon ausgehen, dass die Händlermarge irgendwetwas um die 20% ist.

Im Vergleich zu welchen anderen Produkten des Einzelhandels im Markensegment auf dem Niveau sind das denn Riesenmargen?

Amen

Zitat:

Original geschrieben von ErnieM3

....

20% auf ausgesuchte Neufahrzeuge...www.kohl.de ....

So sieht es tatsächlich zur Zeit - und a bissl mehr geht immer. Das scheint dann wohl, wenn man den Bericht des Stern Glauben schenkt, eine Konzernaktion zur Schönung der Jahreszahlen zu sein.

Nachlass

Hi Leute,

echt günstig die ANgebote von BmW Kohl in Aachen zur Zeit. Allerdings sind das Lagerfahrzeuge, man muss die also so nehmen, wie sie da stehen. Trotzdem ja dann bei dem Preisnachlass evtl. interessant. Was stört: wenn man mal ganz genau rechnet, sind es bei einigen Modellen auch nur 18 % oder noch weniger. Trotzdem allesamt m.E. recht günstig.

Beste Grüße

Jupp

Am Mittwoch frei konfiguriert und neu bestellt kommt 52KW.

X1 25dA Neupreis Liste 56240.-

15% Rabatt plus Überführung und Zulassung zahlt der Händler.

Ich denke da bin ich ganz gut bedient!

Zitat:

Original geschrieben von WUE-XX-26

Hallo,

ich möchte mir einen BMW X1 mit Sportpaket kaufen :-)

Jetzt ist meine Frage, da ich das erste mal ein neues Auto kaufe, wie der Rabatt so ausfällt!

Was habt ihr für einen Rabatt bekommen?

ich hab einen Vorschlag von 10 % bekommen, finde das aber irgendwie zu wenig!

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Ratschläge.... :-)

Achja, ich bin aus Augsburg...

Hi,

Ich habe nun meinen 2. X1 bestellt und 15,5% bekommen...

Grüße

Daniel

Hallo, habe vor 3 Wochen einen 18d FL Lagerfahrzeug, das meine Ausstattungswünsche hatte, für 25,4% unter Liste bekommen.

Guten Rutsch und allzeit gute Fahrt an alle Xi-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von navipilot

Hallo, habe vor 3 Wochen einen 18d FL Lagerfahrzeug, das meine Ausstattungswünsche hatte, für 25,4% unter Liste bekommen.

Guten Rutsch und allzeit gute Fahrt an alle Xi-Fahrer

25% - wenn das stimmt, dann Glückwunsch, denn 'normal' ist das nicht! Nach meinen Erfahrungen war bei den besten Händlern bei 15% immer der 'Deckel' drauf. Um ca. 25% Nachlass zu bekommen, muss man in der Regel auf einen Jahreswagen gehen.

Kein Jahreswagen, er hatte 4 km auf der Uhr als Tageszulassung. Zählt bei mir als Neuwagen, mit 2 Jahren Werksgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wieviel Rabatt habt ihr bei euren BMW X1 bekommen?