Wieviel mm Tiefer ist möglich ?

Opel Vectra A

Hi

willt mir jetzt ein Sportfahrwerk holen, bin mir allerdings nicht sicher wieviel Tiefer ich gehen kann ohne probleme zu bekommen durch schleifen der Reifen an den kästen oder aufsetzen etc ...

wäre nett wenn jemand mit erfahrung am besten selbst sowas verbaut antworten könnte 🙂

( sollen 15" felgen vermutlich draufbleiben)

ach ja .. dachte so an 70/50 wollte n bisl keil form haben wenns möglich ist kollege meinte 60/40 sei zu hoch aber will lieber ne "fachmännische" meinung 🙂

21 Antworten

Noch mehr?

Also 1cm Federweg is ja schon Limit.

Und ich hab des echt bis zum Ende ausgeschöpft, mehr is nich, ausserdem würde meine Spurstange an der Karosserie anschlagen, und denk auch mal an die antriebwellen usw.....nene, 60 mm an der VA is meiner meinung nach maximum.

Und wenn mein Reifen schon 4-5mm in den Radkasten reinsteht wie willst den den noch tiefer machen? mann muss ja auch noch lenken können.

Vergiss net härtere Begrenzer zu verbauen und auf 5cm zu kürzen! sonst sitzt immer auf den Begrenzer und dann hast nen HüpfAuto.

brauch ich begrenzer unbedingt ?
hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht ehrlichgesagt 🙂
Ich hoff mal die kosten nicht die welt falls ich die brauch

was passiert wenn ich se weglass

Was passiert?

Ähem dein Dämpfer wird wohl durchschlagen, deine Feder wird sich auch bis aufs maxumim zusammendrücken und beides endet mit einer sehr aprupten Begrenzung des einfedervorgangs!

Vermutlichwirst des aber unter normalen bedingungen gar net merken, aber sobal mal nen dickes schlagloch oder ne böse Bodenwelle komt.

ausserdem müsste dein rad dann extrems ans Blech aufschlagen so dass dir des auch nen Tüvler net eintragen wird!
original sind ja auch Begrenzer drinne, nur sind die ca. 70mm olang und sehr weich!

wenn de die jetzt kürzen tust dann kanns auch sein dass des rad nachher zu weit ans Blech kommt, also härtere (ich hab meine vom D&W) rein und ca. 50mm kurz machen. dann müsste des passen.
gruß, hinkes

Hatte auch schon mal ein 60mm von GM drin, die Federn waren etwas weich und er kam noch einen cm runter. es war kein schönes fahren, weil die Spurstangen immer im Gehäuse geschlagen haben, wenn eine etwas stärker Beule in der Strasse war.
Mit Begrenzern war es dann ok, aber es gab keinen Federweg mehr.
Ich würde mich heute entweder für 40mm und 17Zoll oder für Gewinde entscheiden.
Gruss
Andre