ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. TURBO ab Werk tiefer?

TURBO ab Werk tiefer?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:15

Hi @ all,

mich würde brennend interessieren, ob der Vectra Turbo von Hause aus- wie z.B. ein Kadett GSi 16V- tiefergelegt war.

Im Prospekt kann ich keine Info darüber finden, bezüglich der Aussenabmessungen ist der Turbo nicht gesondert aufgeführt.

Das Fahrzeug in den Anhängen ist original und sieht nicht wesentlich tiefer als ein normaler Vectra aus...

BG

CS

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 15:16

No. II

Nein, der Turbo war nicht Tiefergelegt, hatte eben nur den 4x4 Antrieb und ansonsten das normale Serienfahrwerk....:)

Bär

Hier nochmal ein Beispiel, was denn ein gut gepflegter und mit wenigen KM Laufleistung gefahrender 4x4 Turbo kosten könnte...:eek:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

bär

Naja ob der wirklich unverbastelt ist wenn der ne Phase 3.5 mit geben möchte?

Mitgeben heisst ja noch lange NICHT, verbaut gewesen.So sieht er jedenfalls unverbastelt und Org. aus...;)

Bär

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:38

Hi Bär,

danke für deine Antwort.

Woher weisst du das?

 

Zu dem verlinkten Wagen: 15 000 Dollar haben wollen aber nur 2 unscharfe Bildchen einstellen, das wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend. Abgesehen davon hört sich auch die sonstige Beschreibung nicht nach originalem Zustand an. Das Geld bekommt der nie.

Wenn man mal recherchiert: Vectra Turbos sind wesentlich seltener und teurer als Calibra Turbos.

Bei den kleineren Modellen ists genau umgekehrt.

BG

CS

am 22. Juni 2007 um 18:55

So unverbastelt scheint der mir auch nicht zu sein. Laut Anzeige soll er ja von `94 sein. Hat aber noch den alten Grill vom Vorfacelift drin. Und damit der paßt, brauch er auch die alten Scheinwerfer,

die ohne den Knick in dem Scheinwerferglas. Und die alten Blinker brauch er dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Mitgeben heisst ja noch lange NICHT, verbaut gewesen.So sieht er jedenfalls unverbastelt und Org. aus...;)

 

Kann ja sehr gut, ich wäre troztdem skäptisch wenn ich mich für den Vectra interessieren würde.

Ausserdem man gibt nicht einfach mal eben eine Phase 3.5 ab.

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Bär,

Woher weisst du das?

Woher weiß ich was???

Das er NICHT verbastelt ist, dass weiß ich natürlich NICHT zu 100%...;)

Zitat:

Zu dem verlinkten Wagen: 15 000 Dollar haben wollen aber nur 2 unscharfe Bildchen einstellen, das wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend. Abgesehen davon hört sich auch die sonstige Beschreibung nicht nach originalem Zustand an. Das Geld bekommt der nie.

Schau dir mal die Bilder genau an (auch wenn sie recht klein sind) das Auto sieht vernüftigt und gepflegt aus, im Gegensatz zu anderen 4x4 Turbo Vectra A Modellen, welche angeboten werden (Wenn überhaupt welche angeboten werden)

Ok, vielleicht hat der Besitzer die Frontschürze modifiziert und auch den Kühlergrill gegen nen anderen getauscht, aber bis auf die BBS Lederausstattung und der "vermeintlichen" Phase 3,5 kann ich nichts großartig Verbasteltes an dem Fahrzeug erkennen.Der Preis von €15.000 (NICHT in = $) ist natürlich "exorbitant" hoch und weit Entfernt von dem, was man sich so vorstellt...

ABER man darf (wie du es ja schon selber gesagt hast) auch NIE vergessen, das ein 4x4 Turbo, welcher wenige KM Laufleistung hat und vernüftigt gepflegt wurde, als sog. Rarität anzusehen ist.Da es eben NICHT viele C20LET Vectras gegeben hat...;)

Der Wagen hat damals gute 60.000DM gekostet, wenn man sich ihn als Vollaustattung bestellt hat.Gebaut wurden ca. 2300 Fahrzeuge und nur gute 500 Stück, sind davon in DE verkauft worden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Vectra#Benzinmotoren

Also kann man sich ja mal ausrechnen, zu was für Preisen solche Modelle gehandelt werden und wenn sie dann noch Halbwegs Org. sind, dann ist sowas kaum zu bezahlen...:(

So hier dürft ihr alle noch mal schwärmen:

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/678/car/dsc05662.jpg

 

Zitat:

Wenn man mal recherchiert: Vectra Turbos sind wesentlich seltener und teurer als Calibra Turbos.

Bei den kleineren Modellen ist genau umgekehrt.

Eben und genau daraus resultieren auch, die schon exorbitanten Gebrauchtwagenpreise für so ein Modell.Selbst Fahrzeuge mit weit über 200TKM Laufleistung, werden noch zu sehr hohen Preisen bei mobile.de und autoscout 24.de gehandelt...;)

Also wer einen 4x4 Turbo im fast Org. Zustand, mit wenig KM Laufleistung besitzt, kann fast jeden Preis verlangen, wenn er ihn verkaufen möchte.Es gibt IMMER Leute/Liebhaber die bereit sind, den verlangten Preis zu bezahlen...

Bär

PS.Ich übrigens auch, wenn ich das Geld dafür hätte....:p

Zitat:

Original geschrieben von Badfliese

So unverbastelt scheint der mir auch nicht zu sein. Laut Anzeige soll er ja von `94 sein. Hat aber noch den alten Grill vom Vorfacelift drin. Und damit der paßt, brauch er auch die alten Scheinwerfer,

die ohne den Knick in dem Scheinwerferglas. Und die alten Blinker brauch er dann auch.

Warum braucht er die???

Passen tun auch die Facelift Scheinwerfer und Blinker.Sieht zwar nicht sonderlich gelungen aus, aber mal ganz ehrlich:

"Wem fällt sowas denn schon auf, wenn er sich nicht gerade für den Vectra A interessiert"...;)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von coky

Zitat:

Kann ja sehr gut, ich wäre troztdem skäptisch wenn ich mich für den Vectra interessieren würde.

Ausserdem man gibt nicht einfach mal eben eine Phase 3.5 ab.

Klar, skeptisch darf jeder sein...:)

Aber wenn du dich dafür interessierst, dann wirst du mit großer Sicherheit auch ne Probefahrt machen und dir das Auto vorher genau anschauen wollen...;)

Und mal ganz ehrlich, was ist einem denn lieber?

Ein gut gepflegter C20LET mit vielleicht Org. 63TKM Laufleistung und ner leichter Modifikation.Oder ein C20LET mit 250TKM Laufleistung, bei mäßiger bis schlechter Pflege, sowohl Optisch als auch Technisch...???

Jetzt mal ne reine Theorie:

Vielleicht hat der Besitzer ja vorgehabt, die "Phase 3,5" in den Vectra einzubauen, es aber nicht mehr geschafft und trennt sich nun aus XYZ Gründen von dem Wagen...:confused:

Alles kann, nichts muss...:)

Auf den Bilder, sieht der 4x4 Turbo mir Persönlich, aber von allen angebotenen C20LET´s am besten aus...:)

Bär

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Woher weiß ich was???

Das er NICHT verbastelt ist, dass weiß ich natürlich NICHT zu 100%...;)

Hey Bär,

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, woher du weisst, dass der Turbo werksmässig nicht tiefer ist.

Wenn ich mir einen Turbo leisten könnte, würde ich diesen hier http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=twrkrwdzzbd einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Beschreibung und Bilder klingen ja mächtig vielversprechend.

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hey Bär,

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, woher du weisst, dass der Turbo werksmässig nicht tiefer ist.

Wenn ich mir einen Turbo leisten könnte, würde ich diesen hier http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=twrkrwdzzbd einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Beschreibung und Bilder klingen ja mächtig vielversprechend.

BG

CS

Ja klingt wirklich gut, allerdings würde der Wagen für mich nicht in Frage kommen, wegen der fehlenden KLIMAANLAGE...:p

Ansonsten hört er sich gut an und die KM Laufleistung stimmt auch...;)

Wegen der Tieferlegung, ich ahbe noch NIE gehört das der Turbo tiefer sein soll udn auch verschieden Quellen berichten darüber nichts...

Was bringt dich zu dieser Vermutung das der Turbo tiefer sein sollte...???

Bär

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:52

Hi Bär,

ok, auf die fehlende Klima habe ich natürlich nicht geachtet. Du hast schon recht, ne Klima ist etwas Feines.

Vielleicht könnte man den verlinkten Turbo in dieser Hinsicht herunterhandeln...

So oder so: das sind schon ganz klare Liebhaberpreise- und günstiger werden die Teile sicher nicht mehr.

Fast zu schade, solch einem Fahrzeug noch den Strapazen auf deutschen Strassen zuzumuten.

Was mich zu meiner Vermutung bezüglich der Tieferlegung bringt?

Naja, ich war der Annahme, dass das Topmodell irgendwie umfangreicher modifiziert worden sei.

Bei Kadett/ Astra GSi 16V wars jedenfalls so.

Wobei deine Ansicht schon plausibel klingt: wesentlich schneller- nun bezogen auf die V-Max- war der Turbo gegenüber dem V6 ja nicht- somit hätte der auch nen anderes Fahrwerk gebraucht.

Abgesehen davon wurde in zeitgemässen Tests ja immer auf das recht sportliche Fahrwerk (aller Vectras) verwiesen.

Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass der Turbo nahezu das identische Fahrwerk wie ein 1.6er besitzt?

BG

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen