1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel kosten BBS felgen?

wieviel kosten BBS felgen?

VW Vento 1H

Hallo weisst vielleicht jemand wieviel ein satz BBS allu felgen vom Golf 3 GT spezial kostet?

Mein neuer wagen hat die nähmlich und ich wollte wissen ob die bei manchen langfingern nicht beliebt sind vielleicht

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich kenne jmd, der die teile im winter fährt😉 und ja, die scheinen salzanfällig zu sein..

edit: naja, die 2teiler bbs mit schönen 195/40ern oder 45ern..poliert oder gelackt...das passt scho..

fürn winter find ich sie zu breit..erst recht mit 215ern.

richtig, derjenige bin nämlich ich 😁

aber auch nur, weil meine jubi felgen ab kauf schon abgeranzt waren.

ich muss aber sagen das 215er reifen im winter gar nicht so schlimm sind. fährt sich auch schön auf schnee.

1. bist du doch im winter so gut wie garnicht gefahren..
2. hast du auf jeden fall nachteile mit breiten winterreifen (gegenüber schmalerer bereifung)
3. kannst du den "grip" deiner 215er im winter erst dann beurteilen, wenn du mal schmalere WR im direkten vergleich draufschrauben würdest.

1.) ist richtig, aber durch schnee musste ich trotzdem mal hin und wieder.

2.) sehe ich anders weil

3.) ist zwar nicht das gleiche auto,aber dennoch, ich hab mal aufn fiat damals schmale winterreifen gefahren . hab die dimension leider nicht mehr, aber die sahen aus wie "cent stücke" auf nem auto und der grip war beschissen, die ganze kurvenlage war schlecht. weiss nur noch das es semperit 13 " waren.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

1.) ist richtig, aber durch schnee musste ich trotzdem mal hin und wieder.

2.) sehe ich anders weil

3.) ist zwar nicht das gleiche auto,aber dennoch, ich hab mal aufn fiat damals schmale winterreifen gefahren . hab die dimension leider nicht mehr, aber die sahen aus wie "cent stücke" auf nem auto und der grip war beschissen, die ganze kurvenlage war schlecht. weiss nur noch das es semperit 13 " waren.

das ist ein halbsoschweres drecks auto mit irgendeinem hüpf-hüpf-kurze-federn-auf-seriendämpfern-fahrwerk gewesen..das ist absolut nicht vergleichbar..

außerdem meine ich ja nicht 145er trennscheiben..sondern 185/55R16 zb..

naja der fiat war tiefer und härter insgesamt als mein golf jetzt. bin damit auch regelmässig aufgesetzt. klar ist das so nicht mit dem golf vergleichbar, aber die breitreifen waren schon besser als die stelzen.

egal, vermutlich wirst du trotzdem recht haben, aber es bietet sich bei mir nunmal an die dimension aufgrund der jubifelgen zu fahren. 😉

Kein Mensch klaut heute noch die 15 Zoll BBS Alus vom 3er Golf! Die fahren die meisten im Winter diese Dinger :-D

Genauso sind die Jubi-BBS überhaupt nix besonderes mehr heutzutage, auch wenns schöne Felgen sind.

Zitat:

Kein Mensch klaut heute noch die 15 Zoll BBS Alus vom 3er Golf! Die fahren die meisten im Winter diese Dinger :-D
Genauso sind die Jubi-BBS überhaupt nix besonderes mehr heutzutage, auch wenns schöne Felgen sind.

Finde ich ok so, auch wenns vielleicht etwas abwertend klang, finde ich das ganz gut.

Ein freund der mich gestern dort zu dem wagen gefahren hatte meinte nur das er die Felgen voll fett und geil findet deshalb dachte ich vielleicht dass die so toll und wertvoll sein könnten.

Übrigens Alus im winterfahren ist glaube ich nicht so gut weil salz grefit aluminum an, sagte mir zumindest ein Ehemaliger Arbeitskollege (metallbauer)

ja, aber wenn du felgen hast wo die schutzschicht schon abblättert und wo auch schonmal der eine oder andere bürgersteig etwas rasiert wurde ist, ist es realtiv egal 😉

im prinzip müsste man die felgen auf hochglanz schleifen und nur im sommer fahren, im sommer fahr ich aber 17 " reifen.

imho die beste lösung für mich die jubis im winter zu fahren, ausserdem hat es was exzentrisches a la "der feine herr fährt seine sport alus im winter" 😛

Deine Antwort