ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?

Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:05

beim Lesen dieses Artikels Probefahrt nach Polen: Geldstrafe für Mechaniker stellt sich mir die Frage ,wieviel km sind nach einem Werkstattbesuch üblich .Bei meinem Händler / Werkstatt sind es grade mal 3-4 km.

Beste Antwort im Thema

Daher kommt also der Begriff Spritztour. Das war mir früher nie bewusst.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Vorschlag

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:35:47 Uhr:

Ach so, ich "behindere" die Diskussion. Und wer erfindet immer wieder neues, ohne sich an das Thema zu halten?

Mir ging es um die km, dir um Händler oder Werkstatt?

Um die erste Frage zu beantworten: du! ;)

Es ist doch völlig irrelevant für die Frage, ob eine Werkstatt während einer Reparatur oder Wartung den Tacho des Kunden vorstellt, wie von dir vermutet, ob das irgendein Fähnchenhändler beim Gebrauchtwagenverkauf auch macht. Das Tachos von Gebrauchtwagen (nach unten) manipuliert werden, weiß wohl jeder. Dass Werkstätten das bei Reparaturen machen, weil das beim Auslesen passieren kann, wie von dir vermutet, wäre mal was Neues. Aber dazu weißt du nichts Neues. Wie wir jetzt, drölf Beiträge später, erfahren mussten.

Kann ja auch mal sein, dass man sich etwas vergaloppiert. Dann kann man das auch einfach mal einräumen und muss nun nicht, um zu versuchen, recht zu behalten, die (offensichtlichen) Tatsachen verbiegen. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:56:34 Uhr:

So, und jetzt mal eure Vorschläge......

Wie wurde es gemacht?

Womit wurde es gemacht?

Wer hat es gemacht?

Wie kriegt man es wieder hin?

Schon kommt die nächste Beschäftigungstherapie von dir. Auf alle diese Fragen sucht der TE keine Antwort. Zumal wir noch nicht einmal wissen, was "es" eigentlich war. Der TE vermutet, dass der Tacho seines Autos jetzt 4000km mehr anzeigt als vor dem Werkstattaufenthalt. Beweisen kann er es nicht. Die Frage, die er hat lautet: Was wurde gemacht? Die kann nur die Werkstatt beantworten.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Dezember 2018 um 11:17:22 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:35:47 Uhr:

Ach so, ich "behindere" die Diskussion. Und wer erfindet immer wieder neues, ohne sich an das Thema zu halten?

Mir ging es um die km, dir um Händler oder Werkstatt?

Um die erste Frage zu beantworten: du! ;)

Es ist doch völlig irrelevant für die Frage, ob eine Werkstatt während einer Reparatur oder Wartung den Tacho des Kunden vorstellt, wie von dir vermutet, ob das irgendein Fähnchenhändler beim Gebrauchtwagenverkauf auch macht. Das Tachos von Gebrauchtwagen (nach unten) manipuliert werden, weiß wohl jeder. Dass Werkstätten das bei Reparaturen machen, weil das beim Auslesen passieren kann, wie von dir vermutet, wäre mal was Neues. Aber dazu weißt du nichts Neues. Wie wir jetzt, drölf Beiträge später, erfahren mussten.

Kann ja auch mal sein, dass man sich etwas vergaloppiert. Dann kann man das auch einfach mal einräumen und muss nun nicht, um zu versuchen, recht zu behalten, die (offensichtlichen) Tatsachen verbiegen. ;)

Grüße vom Ostelch

Dann möchte ich mal wissen, warum du das dann so machst?

Ich bin immer noch beim Thema.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 20. Dezember 2018 um 12:14:45 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 20. Dezember 2018 um 11:17:22 Uhr:

 

Um die erste Frage zu beantworten: du! ;)

Es ist doch völlig irrelevant für die Frage, ob eine Werkstatt während einer Reparatur oder Wartung den Tacho des Kunden vorstellt, wie von dir vermutet, ob das irgendein Fähnchenhändler beim Gebrauchtwagenverkauf auch macht. Das Tachos von Gebrauchtwagen (nach unten) manipuliert werden, weiß wohl jeder. Dass Werkstätten das bei Reparaturen machen, weil das beim Auslesen passieren kann, wie von dir vermutet, wäre mal was Neues. Aber dazu weißt du nichts Neues. Wie wir jetzt, drölf Beiträge später, erfahren mussten.

Kann ja auch mal sein, dass man sich etwas vergaloppiert. Dann kann man das auch einfach mal einräumen und muss nun nicht, um zu versuchen, recht zu behalten, die (offensichtlichen) Tatsachen verbiegen. ;)

Grüße vom Ostelch

Dann möchte ich mal wissen, warum du das dann so machst?

Ich bin immer noch beim Thema.

Fragt sich nur bei welchem! Das Thema lautet: Wie viele Km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?

Dazu hattest du folgenden Beitrag geliefert:

Zitat:

So, und jetzt mal eure Vorschläge......

Wie wurde es gemacht?

Womit wurde es gemacht?

Wer hat es gemacht?

Wie kriegt man es wieder hin?

Grüße vom Ostelch

Das war aber nicht alles. Ich habe zu mehreren Gedanken geantwortet. Mir geht's dabei um Zusammenhänge.

4000 km kann man nicht so einfach rumfahren, da muß was anderes passiert sein.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 20. Dezember 2018 um 12:29:58 Uhr:

Das war aber nicht alles. Ich habe zu mehreren Gedanken geantwortet. Mir geht's dabei um Zusammenhänge.

4000 km kann man nicht so einfach rumfahren, da muß was anderes passiert sein.

Stimmt. Als Probefahrt sind 4000km sehr unwahrscheinlich. Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass die Werkstatt absichtlich oder versehentlich beim Auslesen von Fehlermeldungen den Kilometerzähler um 4000km vorgestellt hat. Das war dein Gedanke, weil du so etwas angeblich kennst. Ich habe davon noch nie gehört oder gar so etwas selbst erlebt.

Der TE selbst weiß aber leider nicht genau, welchen Kilometerstand das Auto hatte, als er es in der Werkstatt abgegeben hat. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, erhalte ich eine Auftragsbestätigung auf der der Kilometerstand bei Annahme des Fahrzeugs eingetragen wird. Mangels konkreter Angaben des TE können wir hier also noch ewig im Kreis spekulieren.

Grüße vom Ostelch

Ich glaube, dass bei Lagebernd auch irgendwas im Oberstübchen vor- oder umgestellt worden ist. Anders sind alle seine Beiträge hier auf MT nicht zu erklären *lol*

Ach so, gut das mir das mal einer sagt.....

Je nach Reparaturart, Diagnose usw. liegen meine Erfahrungen auch im Bereich bis max 50KM.

Lagebernd:

Du hast die Büchse der Pandora geöffnet. Es macht für einen Händler/Werkstatt doch nur Sinn den KM-Stand "vorzudrehen" wenn er ihn vorher zurückgedreht hat, oder wenn der Kunde 4.000 KM früher zur Inspektion kommen soll.

Interessant, dass Du Antworten schuldig bleibst und stattdessen selbst Fragen stellst.

Wenn jetzt Deine postings hier nicht "Vorsprung durch Technik" waren, dann sehe dass doch wenigstens ein.

So, das reicht dann zum Verstellen des Tachostandes.

Die Üblichen Probefahrtenlängen sind erwähnt worden

Schloss Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?