ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?

Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:05

beim Lesen dieses Artikels Probefahrt nach Polen: Geldstrafe für Mechaniker stellt sich mir die Frage ,wieviel km sind nach einem Werkstattbesuch üblich .Bei meinem Händler / Werkstatt sind es grade mal 3-4 km.

Beste Antwort im Thema

Daher kommt also der Begriff Spritztour. Das war mir früher nie bewusst.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Das hängt im Wesentlichen davon ab, was repariert werden soll bzw. repariert wurde und welche Tests dazu erforderlich sind.

es können auch mal mehr km zusammen kommen, z.B. wenn es auf die Autobahn gehen muss und die nächste Auffahrt weiter entfernt ist. Aber so ab 15km braucht man eine gute Begründung.

die Spritzfahrt dieser komischen Werkstatt-Type sollte man nicht überbewerten. Ist sicher ein absolut skuriler Ausnahmefall.

Den Fall würde ich genüßlich in Google-Maps ausbreiten, dann kann der Spezi seine Schrauberbude bald zumachen.

So lange der Tank nicht trocken ist, ist alles okay.

Ich sehe bei meinem Elch, wann gestartet, Kilometer, Zeit und wo geparkt. Gibt da Klärungsbedarf, weil der Wagen 2 Stunden vor einem Puff stand, gibt es Ärger.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Januar 2018 um 21:24:03 Uhr:

Den Fall würde ich genüßlich in Google-Maps ausbreiten,

In Google Maps? Also von Langenhagen bis Warschau, oder wie muss man sich das vorstellen?

am 23. Januar 2018 um 3:27

Mit meiner C Klasse wurden mal 24 km gefahren. Auf der Dashcam war zusehen und zu hoeren wie der Mechaniker an der ersten Ampel einen Radfahrer aus dem Fenster voll maulte weil dieser bei rot ueber die Ampel ist. Dannach fuhr er mit meinem Auto wahrscheinlich Heim. Die Kiste stand ca 30min in einem Wohngebiet. Die Werkstatt hat mich nicht wieder gesehen. Da ich niemanden auf die Cam hingewiesen hatte, hab ich verziechtet nachzufragen.

Der Werkstattfuzzi der nach Warschau fuhr muss ja 1000Euro Strafe zahlen. Warum wird nicht gleich der Anspruch der Geschaedigten mit verhandelt? Was wird sie bekommen? Wuerde mich interessieren

Also in der Regel verzeichne Ich zwischen 5 und 10 Kilometern nach einem Werkstattbesuch auf dem Tacho.

Allerdings kommt es schon mal vor dass der Chef oder seine Frau mit der Kiste durch die Gegend gondelt, das ist aber auch so mit mir abgeklärt. Hat den Hintergrund das meine Arbeitszeiten meist nicht mit seinen Öffnungszeiten kompatibel sind und Er mir dann sein Auto oder einen Wagen der Werkstatt mitgibt was halt gerade da ist.

Hat meines Erachtens aber auch was mit vertrauen zu tun, Ich beispielsweise muss für das geliehene Auto nichts bezahlen und nicht tanken und bekomme meinen Wagen direkt bis nach Hause gebracht.

Rechnung darf Ich dann überweisen. Wenn er dann mal seine Tochter abholen muss oder seine Frau in der Mittagspause einkaufen fährt oder mal was beim Zulieferer abgeholt werden muss und meine Kiste gerade nur parat steht weil ich sein Auto habe dann finde Ich es gesegnet.

Passiert aber auch nur im Fall wenn es gar nicht anders geht und Schindluder wurde damit auch nie betrieben. Zudem packe ich ihm alleine mit meinem Arbeitsweg schon mehr auf die Uhr als wenn Er die Kiste eine ganze Woche nutzen würde und da kräht auch kein Hahn nach.

Das mag aber auch dem Umstand geschuldet sein, dass Ich schon mehrere Jahre dort Kunde bin und wir uns mittlerweile gut kennen und man sich im Dorf hier auch mal bei einem Bierchen in der Kneipe über den Weg läuft.

Ja alles richtig. Beim Bremsklötzchentausch ist das was anderes als beim Geräusche oder Motoraussetzer suchen, noch doofer bei sogenannten Blinkerfehler> mal da mal nicht da<

Zitat:

@otto2111 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:38:11 Uhr:

So lange der Tank nicht trocken ist, ist alles okay.

Ich sehe bei meinem Elch, wann gestartet, Kilometer, Zeit und wo geparkt. Gibt da Klärungsbedarf, weil der Wagen 2 Stunden vor einem Puff stand, gibt es Ärger.

Solange der der Verkehr nicht im Fahrzeug stattfand und du deiner Frau plausibel erklären kannst warum dein Fahrzeug dort gesichtet wurde sollte doch alles im grünen Bereich sein :D

Zitat:

@Florian333 schrieb am 23. Januar 2018 um 03:02:58 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. Januar 2018 um 21:24:03 Uhr:

Den Fall würde ich genüßlich in Google-Maps ausbreiten,

In Google Maps? Also von Langenhagen bis Warschau, oder wie muss man sich das vorstellen?

der wird vermutlich in den lokalen Google-Ergebnisssen stehen. Dort kann man Bewertungen abgeben.

Zitat:

@DareCare schrieb am 23. Januar 2018 um 09:44:43 Uhr:

Zitat:

@otto2111 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:38:11 Uhr:

So lange der Tank nicht trocken ist, ist alles okay.

Ich sehe bei meinem Elch, wann gestartet, Kilometer, Zeit und wo geparkt. Gibt da Klärungsbedarf, weil der Wagen 2 Stunden vor einem Puff stand, gibt es Ärger.

Solange der der Verkehr nicht im Fahrzeug stattfand und du deiner Frau plausibel erklären kannst warum dein Fahrzeug dort gesichtet wurde sollte doch alles im grünen Bereich sein :D

Wieviele AW‘s sind das eigentlich?

Ja genau---Wenn der Chef vorm Puff steht zahlt der dem mit den AW noch was dazu, wird der noch bezahlt dabei.

Bei dem Std Satz der Werkstatt geht das schon mal nicht schlecht. Man bringt hier die Leute auf Ideen. ;-)

Daher kommt also der Begriff Spritztour. Das war mir früher nie bewusst.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 23. Januar 2018 um 11:18:00 Uhr:

Daher kommt also der Begriff Spritztour. Das war mir früher nie bewusst.

....u make may day..

herrlich !!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieviel km Probefahrt nach Werkstattbesuch sind üblich?