wieviel km hat euer avensis schon runter ???
hey leute ich mach mal den anfang also mein avensis kombi vom 1998 1,8l benzin also noch original motor und getriebe haben schon 275158 km runter ^^ wer bietet mehr oder weniger ^^ hehe traut euch leute...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsjjwestermann
Das nenn ich QUALITÄT !!!😉😉Zitat:
Original geschrieben von RallyVensis
Avensis T22 Limo 1,6 110PS.
Aktuell 359.000km auf der Uhr, abgesehen von Drehschalter am Zündschloss (170tkm), Kupplung (297tkm trotz Anhängerbetrieb) und Spurstangen (310tkm) gab es keine Reparaturen.
Regegelmäßige inspektionen und immer wieder neue Bremsen sind selbstverständlich.Allerdings braucht der Motor inzwischen 1-1,5L Öl /1000km, Fahrwerk schwammig (na gut, erste Stoßdämpfer), Zahnriemen fällig und Karosse hat auch schon deutliche Gebrauchsspuren.
Das Auto wird wohl oder übel dieses Jahr ersetzt. Er hat seinen Dienst getan, uns nie im Stich gelassen und alle Vergewaltigungen mitgemacht. Als Nachfolger kommt entweder ein T25 Combi Automatik oder ein Subaru Legacy. Wahrscheinlich aber eher wieder der Avensis.
Das waren auch noch Toyota`s! Fahr mal mit nem Auris 300.000 km 🙄
Da ist man froh, wenn man durch die nächste HU kommt...
397 Antworten
Freitag gehts los nach Kroatien, hab mich durchgesetzt gegen meinen Bruder und seine Freunde mit ihm zu fahren (machen Bootsschein) und lassen neue 5er Bmw usw stehen weil ich gesagt habe mit dem Ave kommen wir sicher an :-) ausserdem hat er nur mehr einen Kilopreis und gehört zamgefahren, soweit das überhaupt möglich ist.
Bei Rückkehr wird er ca 374tkm oben haben.
Im inet ist in Österreich übrigens grad selbiger drin zum Verkauf mit 500tkm und einer mit Kupplungsschaden um 1800€ mit 170tkm...
Den müsste man fast kaufen und noch 10 Jahre fahren...
Zitat:
@C_220_KUB schrieb am 26. Februar 2010 um 23:02:36 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von rsjjwestermann
Das nenn ich QUALITÄT !!!😉😉
Das waren auch noch Toyota`s! Fahr mal mit nem Auris 300.000 km 🙄
Da ist man froh, wenn man durch die nächste HU kommt...
Ist der Auris 1.6 so schlecht? Kann mir nicht vorstellen. Motor ist megaalt, Schaltgetriebe und Fahrwerk vom Avensis. Was soll dort kaputt gehen?
Moin,
Avensis T22, neu gekauft mit 128PS und Automatik.
Hat jetzt 338.500km drauf.
Alles noch original ( erster Auspuff, TÜV Prüfer staunen seit Jahren) ;-)
Durchgehend Toyota Scheckheft gepflegt
Abgesehen von Verschleißteilen ( Batterie, Bremsscheiben usw.)
Leider steht TÜV an und Auspuff könnte fällig werden.
Lief aber Hauptsächlich BAB.
Eventuell trenne ich mich nun, silbermetallic, Schiebedach, unfallfrei, 1. HD, Climaautomatic.
Erste kleine Rostbläschen am Schiebedach trotz Garagenwagen.
Acht Fach bereift, Sommer ATS Alu.
Die Generation wurde eben noch von " kleinen Japanmännern ( bittr nicht falsch verstehen!)" hochwertig montiert.
Ach ja, Verbrauch 7-12 Liter, je nach Pedalstellung.
kleinen Japanmännern? Dachte der letzte Carina wäre auch schon aus England gewesen???
Ähnliche Themen
Zitat:
kleinen Japanmännern? Dachte der letzte Carina wäre auch schon aus England gewesen???
Hallo,
meines Wissens kam erst die Avensis Version T25 aus England.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat:
@RKA379 schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:44:12 Uhr:
Das stimmt schon die letzte Carinas wurde in England in Burnaston gebaut
Mein Carina E war ein Engländer
Mein Avensis T27 hat 60.000km auf der Uhr. 15.000km von mir. Die hinteren Bremsbeläge habe ich wechseln lassen. Sonst nix. Steht im Moment sehr viel rum. Springt aber auch nach 3 Wochen standzeit an wie nach 10 Minuten.
Zitat:
@Kasto-HH schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:21:21 Uhr:
Moin,
Avensis T22, neu gekauft mit 128PS und Automatik.
Hat jetzt 338.500km drauf.
Alles noch original ( erster Auspuff, TÜV Prüfer staunen seit Jahren) ;-)
Durchgehend Toyota Scheckheft gepflegt
Abgesehen von Verschleißteilen ( Batterie, Bremsscheiben usw.)
Leider steht TÜV an und Auspuff könnte fällig werden.
Lief aber Hauptsächlich BAB.
Eventuell trenne ich mich nun, silbermetallic, Schiebedach, unfallfrei, 1. HD, Climaautomatic.
Erste kleine Rostbläschen am Schiebedach trotz Garagenwagen.
Acht Fach bereift, Sommer ATS Alu.
Die Generation wurde eben noch von " kleinen Japanmännern ( bittr nicht falsch verstehen!)" hochwertig montiert.
Ach ja, Verbrauch 7-12 Liter, je nach Pedalstellung.
Never. Der T22 kam aus England.
Toyota Avensis Kombi Diesel 177 Ps Bj. 2007 Km- Stand 210.000.
Bei Km- Stand 105.000 neuer Motor ( hat Toyota bezahlt.)
Seit heute Fehlercode P2002. Mal sehen was die Reparatur kostet.
Zitat:
@versoblau schrieb am 23. November 2018 um 22:37:24 Uhr:
Seit heute Fehlercode P2002.
Hi,
P2002 ist der DPNR. Lass es in einer freien Werkstatt machen, denn Toyota verlangt ca 5000 € beim T27 D-CAT. Falls Wechsel des DPNR erforderlich, dann zu Nachbauten mit Prüfzeichen greifen.
MfG
DCAT-POWER
Bei P2002 hab ich immer das AGR Ventil ausgebaut und gesäubert und weiter ging's.
War ein 2006 er Avensis DCAT.
Hab den dann mit knapp 270 Tkm verkauft.
DPNR war noch der erste.
Hi,
deshalb sollte man tiefer auslesen, denn unter diesen Fehlercode steht das AGR genauso wie der DPNR.
MfG
Super-TEC
T27 am 7.11.2014 gekauft, jetzt 87400km auf der Uhr ohne Probleme.
Hi,
in einer kleinen KFZ Werkstatt vor Ort hat man mit Chemie (umweltfreundlich??) den DPF frei gemacht.
Anschließend nach einer längeren Fahrtstrecke ist der Fehlercode gelöscht worden. Seitdem Öfter wieder längere
Fahrten, jetzt hat sich alles wieder eingerenkt. Auto läuft wieder normal und Zieht wieder richtig durch!!
Fazit: Kurzstrecken für den T25 Diesel sind Gift!!!!
Zitat:
@versoblau schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:57:10 Uhr:
Hi,
in einer kleinen KFZ Werkstatt vor Ort hat man mit Chemie (umweltfreundlich??) den DPF frei gemacht.
Anschließend nach einer längeren Fahrtstrecke ist der Fehlercode gelöscht worden. Seitdem Öfter wieder längere
Fahrten, jetzt hat sich alles wieder eingerenkt. Auto läuft wieder normal und Zieht wieder richtig durch!!Fazit: Kurzstrecken für den T25 Diesel sind Gift!!!!
Moin,
für deiner T25 vielleicht Gift,für meiner nicht,ist ohne DPF ist besser=)