wieviel Km haben eure VR6????

VW Vento 1H

Hallo Leute,

Wollte mal von den Vr6 Fahrern hier wissen wieviel km eure Schätzchen haben und wann ihr was reparieren musstet (besonders interessant wären Kupplung und Steuerketten)!

-grüssle

18 Antworten

Ein bekannter hatte seinen VR mit 48Tkm gekauft,allerdings vor 9 Jahren.
Hatt bist jetzt 189Tkm runter und nun sind die Ketten,Kupplung und Ölpumpe fällig.
Ansonsten kleinkram wie Inspektion,mal ein Temp. geber schrott aber es hält sich in grenzen.

Ölverbrauch liegt bei genau 1L auf 1Tkm.

Er fährt 5W-40.

MfG Der Christof

299.878 KM

Wird mit 300.000 abgegeben.
Ich hatte den Wagen von 265.000 bis heute ca. 2,5 Jahre. In dieser Zeit war lediglich ein Keilriemen sowie eine neue Spurstange fällig und am Ende gabs noch ne Undichtigkeit in einem Kühlerschlauch. War allerdings auch bis 265.000 vom Zweitbesitzer scheckheftgepfegt. War aber nicht nur von Vorteil, so hat VW 0w-40 reingefüllt, was den Motor extrem zu triefen gebracht hat. Nach Ölwechsel auf 10w40 war wieder alles Ok.

soo,
meiner hat knapp, 135000 km...
fahr ihn seit 2 jahren, weder ich noch mein vorbesitzer mussten was reparieren lassen mit einer ausnahme, der lima. die gab vor nem halben jahr den geist auf aber ansonsten läuft er top...

Hallo,

98 mit 5700km gekauft (BJ 97), aktuell 251500km. Motor braucht so gut wie kein Öl 0,5L auf 15tkm. Mein Ölstand ist immer bei max.
Seit KM Stand 135tkm fahre ich M1 0W40. Zuvor war immer ein 5W40 von Aral drin(VW Halt).
Hier alle defekte aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen.

Gruß Chris