Wieviel KM fahren LKW-Fahrer im Jahr?

Hallo,

Mein Pkw-Jahres KM "Verbrauch" liegt zwischen 12 000 und 47 000 Km im Jahr und demletzt hatte ich einen 7er BMW zur Inspektion der war drei Jahre alt und hatte 280 000km was ca 90 000Km im Jahr sind.

Da dachte ich ich frag hier mal was ihr als Profis Beruflich und Privat so zusammenfahrt.

Ich hatte zur Ausbildungszeit nen etwas weiteren Weg und habe incl Urlaubs und Freizeittouren mal 47 tkm in einem Jahr geschafft.

Derzeit fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und komme so nur noch auf 12000km.

Insgesamt habe ich mit meinen diversen Autos sowie mit fremden Autos grob geschätzt ca. 250tkm gefahren.

Nun seid ihr dran :-)

Beste Antwort im Thema

Rechnen wir mal grob

Tag---> 8Stunden*90km/h = 720km
Woche---> 720km * 5Tage = 3600km
Monat--->3600km * 4Wochen = 14400km
Jahr---> 14400 * 12Monate = 172800km

20 Jahre---> 172800km * 20Jahre = 3 456 000km

Also entweder doppelt so schnell gefahren oder doppelt so lang pro Tag...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Fahrrad 0,0 km die letzten Jahre, *g*.
Ich glaub, wir werden zu dick, aber ein Mann ohne Bauch ist doch irgendwie ein Krüppel. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Primax5

...ans kündigen denke ich etwa 2 mal im monat, aber ich denke das es den meisten berufstätigen so geht. ob nun am fliesband, im handwerk, im büro oder eben auf der strasse.

Diese Einstellung scheint allgemein sehr verbreitet zu sein. Höre ich auch immer öfter.

Re: Re: Wieviel KM fahren LKW-Fahrer im Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

12.000 km im Jahr mit dem Fahrrad ist auch schon eine stolze Leistung.

Nee Du mit dem Pkw fahr ich ca 12 000km

Mit dem Rad? hm mal grob geschätzt:

ca 300km

Wir fahren so um 150 tkm. mit LKW im Jahr. Wenn man bedenkt wie wenig Unfalle wir haben ist das bei 40 LKW sehr gut. Allgemein sind die LKW Fahrer ja immer die Bösen und die Dummen. Immer zu schnell, zu dicht auffahren zu lange Fahrzeit, zu wenig Pause, nicht angeschnallt, bei Gelb-rot über jede Ampel usw. Dennoch wenig Unfälle. Und wir rufen nicht nach jeder Tour an, wir sind gut angekommen. Das ist Voraussetzung!
Und es wird das Fahren immer schlechter gemacht, mit Maut, Kontrolle, Überholverbote, Staus, Lohnkürzungen, mehr Ferntouren dank Europa usw.

Ähnliche Themen

Hallo Profis.

Ich "grabe" mal einen etwas älteren Thread wieder hervor.
Meiner Meinung nach, kann an diesem Artikel
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Frau-im-Truck-fuhr-sieben-Millionen-Kilometer;art66,1644728
etwas nicht stimmen. Entweder lügt die Frau, oder sie denkt dass sich mit dem reisserischen Titel ihr Buch besser verkauft.
Da müsste die gute Frau täglich, und das 20 Jahre hindurch, ~ 1.000Km am Stück gefahren sein.
Ich denke, als Laie, das ist nicht möglich. Das bringt man wahrscheinlich nicht einmal mit dem PKW zustande.

mfg eachi

Zitat:

@eachi schrieb am 11. Februar 2015 um 11:15:50 Uhr:

Hallo Profis.

Ich "grabe" mal einen etwas älteren Thread wieder hervor.
Meiner Meinung nach, kann an diesem Artikel
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Frau-im-Truck-fuhr-sieben-Millionen-Kilometer;art66,1644728
etwas nicht stimmen. Entweder lügt die Frau, oder sie denkt dass sich mit dem reisserischen Titel ihr Buch besser verkauft.
Da müsste die gute Frau täglich, und das 20 Jahre hindurch, ~ 1.000Km am Stück gefahren sein.
Ich als Laie denke, das ist nicht möglich. Das bringt man wahrscheinlich nicht einmal mit dem PKW zustande.

mfg eachi

Der obige Link funktioniert anscheinend nicht. 😠 Dieser sollte funzen.

http://www.nachrichten.at/.../...ben-Millionen-Kilometer;art66,1644728

Rechnen wir mal grob

Tag---> 8Stunden*90km/h = 720km
Woche---> 720km * 5Tage = 3600km
Monat--->3600km * 4Wochen = 14400km
Jahr---> 14400 * 12Monate = 172800km

20 Jahre---> 172800km * 20Jahre = 3 456 000km

Also entweder doppelt so schnell gefahren oder doppelt so lang pro Tag...

650 km sind oftmals das max am Tag bei einer Lenkzeit von 10 std ist das ein Durchschnitt von 65 km/h. Berechnet man den Durschnitt für die zulässige Lenkzeit in der Doppelwoche von max 90 std Lenkzeit kommt man auf einen Wert von 5850 km für 2 Wochen. Welches im Monat 11700 km oder bei 10,5 Monaten im Jahr 122.000 km beträgt, es sei denn man fährt im Urlaub noch lkw.

Zweimannbesetzung würde es auch möglich machen... steht aber nix davon im Artikel... hm ...

Die letzten 3 jahre I'm Schmitt 120.000 miles I'm nahverkehr. In den letzzten 8 jahren, 900.000 mls I'm nahverkehre. In den vergangenen 35 jahren mit lkw fuhrerschein, +\- 3 million ein mls?
Tahoe 14 jahre alt, 337.000 mls
Duramax 11 jahre jahr 250.000 mls.
Fahr rad 0000 mls.
Rudiger

LKW - im Schnitt 120.000
Pkw - ca. 10.000
Fahrrad - 0,0
Motorrad dieses Jahr 0,0
Fahrrad fahren soll ich zwar laut meinem Arzt ( gesund für meine kaputten Kniee ) aber finde nie die Zeit dafür .
Martin

Selbst bei vollen 20 Jahren wären das 350000Km/Jahr und das ist eigentlich nicht zu schaffen.

Da müsste die gute schon immer fertig geladene Fahrzeuge angetroffen haben, viele Samstage und viel zu viele Std täglich geschruppt haben. Staus, Urlaub und Krankheit sind selbstverständlich auch gestrichen.

Aber:
Warum eine Frau keinen Truck fahren können soll, bzw dann ein Trumm Weib sein muss versteh ich in Zeiten der Lenkhilfe nicht. Ich kenne einige Frauen, die Baustelle bzw. Sprit fahren (zwei davon nen 40to Sattel) und das ist nicht weniger stressig als ein Fernzug.

Truckergeschichten eben da wird einfach schon mal eine beeindruckende Zahl genannt ohne darüber nachzudenken das dieses einfach nicht zu fahren ist.

350.000 km p.a. bei einer max zulässigen Lenkzeit von 90 std Doppelwoche im Jahr eine max zulässige Lenkzeit von 1980 std im Jahr ( 11 Monate fahren 4 Wochen Urlaub ) eine Durschnittsgeschwindigkeit von 176.76 km/h mit einem 40t alles klar !!!!

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 12. Februar 2015 um 22:46:37 Uhr:

Truckergeschichten eben da wird einfach schon mal eine beeindruckende Zahl genannt ohne darüber nachzudenken das dieses einfach nicht zu fahren ist.

Hmm, wird dann wohl so ähnlich wie bei Fischern und Jäger sein.

P.S.: es gilt die Unschuldsvermutung. 😁

140km im Jahr mit mein Actros Kipper

Deine Antwort