Wieviel km bei Übergabe?

Opel Vectra C

Ich habe mich nur mal gefragt wieviel km ein Neuwagen eigentlich bei der Übergabe schon auf dem Tacho haben darf. Bei mir waren es damals sechs km, da hab ich mich schon gefragt wo der denn schon rumgefahren ist.
Der Händler meinte das wäre normal.

Wieviel km hattet ihr denn so drauf und weiß einer wieviel so ein Neuwagen überhaupt max. haben darf?

chris

24 Antworten

Hallo,

also über so einen Tachostand würde ich mich nicht aufregen....

Es gab bei Mercedes mal eine Tastenkombination, damit konnte man die Anzeige wenn unter 3000 KM !!!! wieder nullen... allerdings nur einmalig....
Wer weiss was es bei den anderen Herstellern noch so alles gibt....

Gruss TS

P.S. Meiner hatte damals ca. 500KM drauf als ich den bekommen habe, der Verkäufer hatte extra noch gefragt, weil die mir den bis vor die Haustüre gebracht haben (gefahren)....

11 Km waren bei mir. Der Foh konnte nicht wiederstehn 😁 dafür gabs aber die teuren Velour Fußmatten und Tankfüllung gratis, plus Gutschein für Autowäsche bei Shell 🙂

Als meiner beim fOH eingetroffen war hatte er 9
km runter, als ich ihn abgeholt hatte standen null auf den tacho,
er sagte mir das es möglich ist den km stand mit tech oder so wieder zurückzustellen,extra für neuwagen,soll glaub ich nur bis 15 km oder so gehen,hatte dann nicht weiter nachgefragt da ich mein Auto haben wollte...

Ne geht glaub ich bis 100km sogar wieder zurückstellen.

Ähnliche Themen

Hi

hatte 7 km beim Vectra und vor kurzem 5 km beim Corsa Reimport. Als Durchschnittverbrauch stand beim Corsa 17,6 l im Display. Was haben die mit dem Diesel gemacht? Mit Vollgas steht das noch nicht in der momentan Anzeige.

Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen jedes x. Auto, wird im Werk tatsächlich einer richtigen Probefahrt unterzogen, dann hat es ein paar Kilometer mehr als die meisten. Meine beiden haben da jedenfalls nicht dazu gehört, außer ihr Tacho wurde auch wieder zurückgestellt danach. 50 km wären sie mit dem Tankinhalt auch gar nicht gekommen lt. BC.

Gruß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Hi

...Als Durchschnittverbrauch stand beim Corsa 17,6 l im Display. Was haben die mit dem Diesel gemacht? ...
Gruß
Steve

Das halte ich auf den ersten Kilometern, z.B. unmittelbar nach dem Auftanken, für völlig normal. Da zeigt meiner um die 18 l/1ookm (Motor warm, bei kaltem Fahrzeug wär's noch viel mehr!)) an, und beruhigt sich dann mit jedem Rechenzyklus runter auf den Normalwert -um die 6, nochwas Liter.

MfG Walter

Hallo....

Neuwagen kann man bis 100 Km mit dem Tech2 (das jede Opel-Werkstatt hat) problemlos zurücksetzen....

MFG

Bei mir waren 6 km drauf, und der Verbrauchsschnitt auf dem BC war über 20 Liter /100KM. Der wird wohl auf dem Werksgelände kurz angemacht laufen gelassen und dann kurz bis zum Verladen gefahren.
Ist aber doch ok so.

Uli

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hallo....

Neuwagen kann man bis 100 Km mit dem Tech2 (das jede Opel-Werkstatt hat) problemlos zurücksetzen....

MFG

Was dann vermutlich auch so Geschehen wird.

Was mich nun wirklich nicht wundert.

Sonst hätten die mein Auto von der Lagerhalle in den Verkaufsraum wohl getragen.
Der Kilometerstand zeigte 0 KM.

Neuwagen KM ??

Hallo,
wer bei einer Werksführung genau zugehört hat,
würde sich noch erinnern dass es bei einem Neuwagen auch mal passieren kann, dass er nicht 100% sondern 200% getestet wird.Das heisst, er bekommt in ROT die GG.. und es geht ab auf die Autobahn, da können schon mal ca.80KM auf dem TACHO stehen... dann hast Du einen Neuwagen mit 200%!!! Aber wieviel es zu 200% sind,hatte er uns nicht gesagt..........Info Werksführung v.10.03.05

MfG Coupe2,2

Deine Antwort