ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wieviel kann ich für mein 525 verlangen?

Wieviel kann ich für mein 525 verlangen?

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:50

Hallo Gemeinde,

Bin auf der Suche nach einem Kombi/Touring da Platzmangel, eigentlich der einzige Grund zum Verkauf von meinem 5er.

Was glaubt Ihr wieviel kann ich für den verlangen?

Hab den Wagen seit 2007.

525 24V EURO2, Automatik, M50 Motor, Benzin mit 192PS, Bj. 1992 kein Vanos. 195.000km orig. Checkheft bis 150.000!

Technisch und optisch in sehr gutem Zustand voll funktionsfähig, etwas Rost nur unten an Vordertüren, ansonsten Top!

Von mir und vom Rentner davor sehr gepflegt!

Neuteile bei 160.000:

Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Viskokupplung, Ölwannendichtung, Bremsbeläge mit Scheiben komplett.

Chekheft bis 150.000, 225er Continental auf Alus+Winterreifen.

Fast Vollausstattung, ausser Leder.

Hab mir erstmal gedacht 2.100, aber es rufen nur gewisse "letzter Preis" Menschen an:)

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich Denke, mit 1500.- bist du gut bedient, und mußt erstmal einen finden, der das zahlt.

Aber glaubst du wirklich, dass der Touring so viel mehr Platz hat, ich habe mit E34 2 Kinder Groß gezogen, Haus gebaut und auch in den Urlaub gefahren.

Wenn dein Fahrzeug so gut beisammen ist, mußt du erst mal einen E34 Touring in dem Zustand finden.

Themenstarteram 24. September 2010 um 11:26

Also den Kinderwagen bekomme ich mit sehr viel Mühe ins Kofferraum, ich denk der Touring wird schon mehr Platz anbieten, aber du hast recht ob ich sonen guten Zustand finden werde.

Hab gestern d. checkheft nochmal angeschaut, der Vorbesitzer hat jede 5.000km Bremsflüssigkeit, Öl und den ganzen dazugehörigen Kram ständig erneuert, dw. denke ich wird der Wagen noch sehr lange dienen!

Noch ein Punkt, wir sind umgezogen und jetzt komme ich auf ca. 17-19tkm im Jahr (Arbeitsweg+Privat) dw. muss es schon ein Diesel Kombi sein.

Gruß

Themenstarteram 24. September 2010 um 11:37

bild

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Also den Kinderwagen bekomme ich mit sehr viel Mühe ins Kofferraum, ich denk der Touring wird schon mehr Platz anbieten..

höre nicht auf die anderen, ich hatte das selbe probelm.

es war einfach nur furchtbar.

ich meine meine limo auch/ nur deswegen verkaufen müssen.

es ist einfach jedesmal müheselig den wagen in den kofferraum zu quetschen.

ich bereu den tausch keine sekunde.

klappe auf, kinderwagen rein, fertig:D

perfekt.

ein kleinen minus hat der kombi aber schon.

er ist ein tick unsportlicher in den kurven;)

 

gruß braun

bei nur 20k km im jahr lohnt der e34 diesel nicht ansatzweise

selbst bei nem modernen diesel motoren wirds sehr knapp wenn man genau nachrechnet

sicher, man spart derzeit gut 20 cent je liter ein im gegensatz zum benzin

sparsamer ist der e34 diesel aber auch nicht unbedingt (liegt halt an der fahrweise)

bei deinen 19k km im jahr kommst du auf rund 1500km im monat bzw ca 370km pro woche

in deinem fall wär es ne milchmädchenrechnung wenn man die steuern gegen die spritkosten einrechnet

 

da wär der gasumbau deutlich günstiger

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Also den Kinderwagen bekomme ich mit sehr viel Mühe ins Kofferraum, ich denk der Touring wird schon mehr Platz anbieten..

höre nicht auf die anderen, ich hatte das selbe probelm.

es war einfach nur furchtbar.

ich meine meine limo auch/ nur deswegen verkaufen müssen.

es ist einfach jedesmal müheselig den wagen in den kofferraum zu quetschen.

ich bereu den tausch keine sekunde.

klappe auf, kinderwagen rein, fertig:D

perfekt.

ein kleinen minus hat der kombi aber schon.

er ist ein tick unsportlicher in den kurven;)

 

gruß braun

wir sind als Kinder im VW Käfer spazieren gefahren worden und das ging auch, aber Heute muß es schon mindestens ein Kombi sein. ;-)

aus diesem grund wurde er ja auch erfunden;)

um das leben leichter zu machen.

gsp,handy,mikorwelle,bargeldloses bezahlen etc;)

@HZ543

 

und wir im 500er Kugelporsche (Trabant 500 oder P50) und es ging auch...

Jetzt überlegen wir , ob alles in den E61 reinpasst oder ob wir unseren E320T beladen...

 

So ist die Zeit...

 

Gruß

Themenstarteram 27. September 2010 um 6:20

Über Gausumbau habe ich auch überlegt, aber zur Zeit kostet der auch ca.98C und ca. 12kg wird der schon schlucken + Einbau:confused:

Aber eigentlich geht es mir mehr um den Platz und die Treue zu bei e34, weil ich d. Modell einfach liebe:)

Mal sehen was kommt hab noch keine brauchbre Angebote gefunden, auch den Käufer muss ich suchen.

ps. Als ich klein war da hatten wir überhaupt kein Auto und trotzdem hat alles wunderbar geklappt, aber die Zeiten ändern sich:)

Gruß

Du redest von Gasumbau: Und meinst Erdgas, aber hast du dir mal gedanken gemacht über LPG (Flüssiggas)?

Umbau ist in den meisten Fällen günstiger als der für Erdgas, der Preis für Gas ist günstiger (Bei uns aktuell 62,9Cent) und der Verbrauch ist nur ca. 20% höher als deiner unter Benzin. Und was noch wichtiger ist der BMW ist uneingeschänkt Gastauglich (ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß Achim

Themenstarteram 27. September 2010 um 6:41

Hast Recht, bin nur neulich bei einer Tanke vorbeigefahren und da stand Gas... 98C. hab auch vorher mit dem Umbaugedanken rumgespielt, also falls ich nen Benzin Kombi hätte dann wäre d. Umbau längst erfolgt, aber das ist eben die Limo.:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von samsamic

Hast Recht, bin nur neulich bei einer Tanke vorbeigefahren und da stand Gas... 98C. hab auch vorher mit dem Umbaugedanken rumgespielt, also falls ich nen Benzin Kombi hätte dann wäre d. Umbau längst erfolgt, aber das ist eben die Limo.:)

Gruß

Und warum da nicht???

Entweder hinten nen richtig großen Tub rein; Vorteil: super reichweite, Nachteil: Der Kinderwagen passt nicht mehr rein, hohe Tankkosten (120l x 0,6xCent = min. 72€ :) )

oder nen Radmulden Tank; Vorteil: dein Kofferraum wird nicht bzw. nur minimal kleiner, Nachteil: Geringere Reichweite (ca. 40l = ca. 280 - 300 km) kein Reserverad mehr.

Vorteil auf jeden Fall ca. 50% Spritkostenersparnis!

Was auch gehen soll, ist das man die Reserveradmulde ausbaut und einfach ein grades Blech einsetzt. Dann kann man den Tank drunterhängen. Gibt etwas mehr Inhalt (sollen ca. 60l sein) Nachteil wie gehabt kein Reserverad mehr.

Gruß Achim

PS: Bei den größen vom Tank laß ich mich gerne berichtigen!

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:25

danke für die Tipps.

Wie gesagt in die Limo passt nur mit viel Mühe der Kinderwagen und nichts mehr, dw. der kombi. Bin zur Zeit voll bei der Suche nach nem Kombi, aber noch nichts passendes gefunden. Auf die schnelle geht halt nichts. Hab meinen 5er damals mehr als 1 Jahrg gesucht:)

Hab jetzt bisl rumgelesen, vielleicht wäre es eine Möglichkeit einen Touring zu holen u. auf LPG umzubauen? Wird etwas teuerer:(

Gruß

Darf man fragen was für einen Kinderwagen du hast?

Weil ich hatte in meinem damals auch nen großen Kinderwagen drin und das ohne problem. Gut dann war ende. Aber viel mehr wirst du im Kombi auch nicht unterbringen.

Und dann überleg mal wie lange du den Kinderwagen brauchst. Also unser großer (jetzt 10) konnte mit 9 Monaten laufen. Und dann war nur noch auf großen Fahrten son kleiner falt Buggy dabei. Der ist etwas größer als ein Stockschirm.

Da du ja schreibst das du deine Limo 1 Jahr lang gesucht hast. Rechne ich einfach auch mal ein Jahr für einen Kombi dan ist dein Filius auch ein Jahr + x Monate. Sprich dein Kinderwagen wird auch nicht mehr gebraucht. (Ich gehe jetzt mal vom normal Fall aus, keine Behinderung, keine Zwillinge usw.) Und nen Pemperkarton krigst du auf alle Fälle unter die Haube.

Nur so am Rand: ein Kumpel von mir hat sich nach dem zweiten Kind dann auch nen Kombi (520 Limo - 520 Kombi) geleistet. Das war auch Praktisch als das dritte kam. Da danach aber schluß war und die Kids aus dem gröbsten raus waren, hat er wieder auf die Limo gewechselt. Und ist mehr als klücklich damit und will auch keinen Kombi mehr. Gut zum Gasumbau konnte ich ihn noch nicht überreden :) aber für die Stadt (fahrt zur Arbeit und zurück ca. 11 km) hat er noch nen alten Fiat 600. Und selbst da passt viel rein.

Ich hab meinen auch nur schweren Herzens abgegeben. Aber da kam noch mehr zu als ein Kinderwagen. Kind 1, kurz danach Kind 2, Hund, Frau und nen Unfall der Front und Heck zerstört hat. Und zu guter letzt auch noch ein Bauprojekt wo ich nen Lastenesel brauchte. Darum jetzt halt Voyager. Aber auch nur solange bis ich den richtigen 5er für mich gefunden habe.

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wieviel kann ich für mein 525 verlangen?