Wieviel ist mein 3er Golf noch wert?

VW Vento 1H

Hallo!

Leider habe ich keine Ahnung von Autos!
Gern würd ich mal einen Richtwert für meinen 3er Golf bekommen.
Möchte ihn verkaufen und jeder sagt mir was anderes zwischen 500,-
und 1000,- Euro hab ch schon alles gehört. Was meint ihr?

3er Golf, 190.000 Km, Baujahr 1992, 55 KW, Winterreifen und
montierbare Dachträger sind auch dabei. Servolenkung, Zentralverriegelung,
weinrot metallic, Schiebedach und ASU und TÜV neu

Schonmal 1000xDank!

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

ist doch seine sache..er wird es sich schon durchgerechnet haben.

er wird sich halt für relativ wenig geld einen vernünftigen diesel holen wollen..und dabei kommt man kaum an einem audi vorbei.

69 weitere Antworten
69 Antworten

4liter doch nicht

kommt drauf an, was sein golf bisher so verbraucht hat.

ich würde ja mit einem tdi (damit's zu meinem golf passt nehmen wir mal einen AFN) ja auch locker 4liter weniger verbrauchen.

außerdem muss man bedenken, dass man einen tdi vollkommen anders bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

abgesehen davon, dass man einen tdi vollkommen anders bewegt.

naja, aber wenn man sie tritt saufen sie auch 😉

das braucht man ja aber nichtmal wirklich, das ist ja der knackpunkt.

sehe ich beim A3 meiner freundin.

Ähnliche Themen

da geb ich dir im normalen Leben recht, hat genug Drehmoment...aber hab mal einen Octavia Kombi mit 1.9er ALH (90PS) von Essen nach Norderstedt gefahren (nachts), wo es ging immer vollgas auf der BAB, in Norderstedt war der Tank fast leer, laut MFA 12,5L Diesel...fand ich erschreckend für so einen "sparsamen" TDI...

dann beschreib mal den fahrstill den du hast als du den A3 tdi deiner freundin fährst?
DU fährst bestimmt ruhiger weil das nicht dein wagen ist sondern ihr...

nein, keinesfalls.

@H1B: ich wette, mein golf würde bei vollgas auf der AB mehr als 15-16liter verbrauchen.

ein ehem. kumpel von mir fuhr seinerzeit seinen 90ps tdi oktavia (limo) mit 4,5 litern im schnitt..manchmal auch drunter.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

kommt drauf an, was sein golf bisher so verbraucht hat.

ich würde ja mit einem tdi (damit's zu meinem golf passt nehmen wir mal einen AFN) ja auch locker 4liter weniger verbrauchen.

außerdem muss man bedenken, dass man einen tdi vollkommen anders bewegt.

Mein Golf hat sich bis jetzt im Schnitt 8-9 Liter genommen. Bei halbwegs normaler Fahrweise, getragen hab ich ihn auch nicht. UNd das ist mir bei den Spritpreisen zuviel. Und deswegen die Überlegung zum diesel. Aber mittlerweile tendiere ich wieder zum 3er Golf Variant TDI, will ja meiner Golf Gemeinde TREU bleiben. ;-)

ob du dir damit aber unbedingt einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln.

audi B3/B4 sind für das gleiche geld zu bekommen aber eben einfach deutlich bessere autos.

Wir werden sehen. Was es wird. Lege mich jetzt da nicht so fest. Hauptsache ein TDI ist es. Und Klima hat er, und ein Kombi soll es sein. 😉

Deine Antwort