Wieviel ist mein 3er Golf noch wert?
Hallo!
Leider habe ich keine Ahnung von Autos!
Gern würd ich mal einen Richtwert für meinen 3er Golf bekommen.
Möchte ihn verkaufen und jeder sagt mir was anderes zwischen 500,-
und 1000,- Euro hab ch schon alles gehört. Was meint ihr?
3er Golf, 190.000 Km, Baujahr 1992, 55 KW, Winterreifen und
montierbare Dachträger sind auch dabei. Servolenkung, Zentralverriegelung,
weinrot metallic, Schiebedach und ASU und TÜV neu
Schonmal 1000xDank!
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
ist doch seine sache..er wird es sich schon durchgerechnet haben.
er wird sich halt für relativ wenig geld einen vernünftigen diesel holen wollen..und dabei kommt man kaum an einem audi vorbei.
69 Antworten
ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jmd sich die mühe macht, bei jeder betankung fortwährend falsche angaben zu machen, um den reellen verbrauch zu verschönern..
denke nicht, dass das der fall ist. warum auch.
beispiel
stimmt ich mache mir nicht mal die mühe da mit zu machen 😁😁😁
aber es gibt ja immer Leute die extrem wenig Freunde und extrem viel zeit haben 🙄
Wer die Werte dort schönt, der bescheißt sich doch selbst...
Ich habe es nicht nötig mich durch www.spritmonitor.de aufzuspielen, indem ich meinen Verbrauch nach unten korrigiere...das wäre für mich kontraproduktiv, da ich so meine Kosten kalkulieren kann und evtl Defekte am Verbrauch feststellen kann...
ja, aber diese leute kommen nicht auf solch subtile sachen..
die spammen zb lieber das golf3_forum bei mt mit müll voll😉
edit:
@gromi: sehe ich genauso. man macht das, um selbst kosten im auge zu behalten..aus keinem anderen grund.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
die spammen zb lieber das golf3_forum bei mt mit müll voll😉
Nein😰 wer😰 von wem redest du😕😕😕
Zitat:
naja, weil die Realität eigentlich
andersaussieht 🙂...selbst bei mit konstant 110/120 "dahinrollen" komm ich (laut MFA, ok) nicht unter 8,4/8,5L (nein bei mir ist nix kaputt 😉 )...aber vielleicht hatte Gromi ja auch mal nen VR, dann geht natürlich auch unter 8L 😁
...aber ich glaub ja an das gute ehrliche im Menschen, wird schon stimmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von H1B
naja, weil die Realität eigentlich anders aussieht 🙂...selbst bei mit konstant 110/120 "dahinrollen" komm ich nicht unter 8,4/8,5L (nein bei mir ist nix kaputt 😉 )...aber vielleicht hatte Gromi ja auch mal nen VR, dann geht natürlich auch unter 8L 😁Zitat:
...aber ich glaub ja an das gute ehrliche im Menschen, wird schon stimmen 😉
wie gesagt: es gibt genügend leute (zb pendler), die täglich mit 80km/h 30km zur arbeit fahren, abends zurück und das war's.
ich verbrauche im schnitt 10-11liter..(leere großstadt abends/nachts, bissl stau, bissl landstraße)..
nun war ich gestern nacht mit serial in polen tanken und kippen holen. das waren 2x65km landstraße und 15 km leere stadt..schnitt laut mfa 5,7 hintour, 5,9 rücktour.
klar, ich hab keinen vr, aber der unterschied zum normalen verbrauch ist eben schon mehr als deutlich..
mich würde in dem zusammenhang mal der verbrauch eines vr's, der mit tempomat ne halbe stunde lang 80km/h fährt interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Warum möchtest du jetzt einen Diesel haben?
Hast du errechnet dass er sich für dich mehr lohnen würde?
Ich weiss nicht was der sich weniger nimmt als dein variant.
Ich denke das werden 1-2 liter sein.
Aber versicherung mehr, steuern mehr, rote plakette (juckt dich nicht ich weiss😁)
verschleissteile teuerer. Lohnt sich das?
was davon war spam?
Zitat:
mich würde in dem zusammenhang mal der verbrauch eines vr's, der mit tempomat ne halbe stunde lang 80km/h fährt interessieren.
ne ganze lange halbe Std lang nur 80 fahren? 😰...das geht doch gar nicht 😁😁
Zitat:
was davon war spam?Zitat:
Warum möchtest du jetzt einen Diesel haben?
Hast du errechnet dass er sich für dich mehr lohnen würde?
Ich weiss nicht was der sich weniger nimmt als dein variant.
Ich denke das werden 1-2 liter sein.
Aber versicherung mehr, steuern mehr, rote plakette (juckt dich nicht ich weiss😁)
verschleissteile teuerer. Lohnt sich das?
eigentlich alle beiträge, die du
hiersiehst.
durch 10sekunden google-suche hättest du dir all diese beiträge sparen können..
den beitrag von dir, den du oben zitiert hast ebenso.
Aber man kan sich durch den kopf gehen lassen ob sich der Diesel für ihn lohn. Der Audi 80 Variant ist schwerer als der golf3 variant.
Als benziner verbraucht er mehr als der benziner variant.
Als diesel wird es weniger sein. Aber wieviel?
Verschleissteile sind teuerer.
KFZ steuer das wiess ich nicht.
Es kann aber vielleich garnicht um verbrauch gehen, sondern möchte blacky eine Luxuriousere limousine haben! Einen wagen haben den er noch fahren kann wenn deiner völlig weggegamelt ist und meiner.
Und noch Turbobums haben
Würde mich halt interessieren wieso blacke jetzt zum Diesel greift
ist doch seine sache..er wird es sich schon durchgerechnet haben.
er wird sich halt für relativ wenig geld einen vernünftigen diesel holen wollen..und dabei kommt man kaum an einem audi vorbei.
Zitat:
ist doch seine sache..er wird es sich schon durchgerechnet haben.er wird sich halt für relativ wenig geld einen vernünftigen diesel holen wollen..und dabei kommt man kaum an einem audi vorbei.
Stimmt. Der diesel von Audi oder VW ist der beste. Und bei uns gibt es keinen unterschied ob Benziner oder diesel. Nur das der diesel um mindestens 4l weniger braucht. :-):-):-)