ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieviel ist dieser 380SE von Baujahr 1984 wert?

Wieviel ist dieser 380SE von Baujahr 1984 wert?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:43

Hallo,

habe ein Schätzchen ausgegraben und bin gerade in Preisverhandlungen.... Könnt ihr mir eine Grobeinschätzung geben, wieviel Euros ein realistischer Wert ist?

Baujahr 1984

1. Hand

53.000 km (nachweisbar)

Velours

Klima

originales Beckerradio

Fensterheber vorne

abnehmbare AHK

Farbe distelgrün metallic

Das Fahrzeug befindet sich in einem absolut tadellosen Zustand. Keinerlei Rost oder Dellen. Alle Inspektionen beim Freundlichen. Seit 2010 wurde er noch ca. 3.000 km bewegt.

Der Erstbesitzer ist nun über 80 und denkt daran, den Führerschein abzugeben. Nun steht er VIELLEICHT zum Verkauf.... Mal sehen was kommt.

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Gruß

Bissiger-Benz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2015 um 12:05

hier ist er...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Bissiger Benz,

IRONIE! Der Erstbesitzer steht zum Verkauf?

Gruß

am 23. Februar 2015 um 19:20

Laut Classic Data wirst Du irgend etwas zwische 8 und 15 Riesen ausspucken müssen je nach Zustand. Eventuell fällt ein Bonus an wenn Du dem alten Herren sympatisch bist und er glaubt dass der Schlitten in gute Hände kommt. So etwas ist richtig schwer einzuschätzen: Wie schnell will er verkaufen? Wie gerne willst Du ihn haben? Da ist alles möglich.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 20:18

Genau ist das "Problem".... eigentlich will man schon verkaufen, aaaaaber wir haben ja so viele Erinnerungen :-) Habe bei der ersten Besichtigung erstmal "Freundschaft" geschlossen ohne Preisverhandlung. Demnächst steht eine Probefahrt an. Ich vermute der Preis wird so zwischen 12 und 14 Riesen liegen. Ich denke der Preis ist auch gerechtfertigt. Mal sehn was kommt....

Sowas ist doch Spitze,

ärgerlich für die Zwischenhändler wenn sich ein Liebhaber direkt findet ;)

Bei grün und 380 fällt mir mein Nachbar ein,

er hat einen 380SEL von seinem Vater geerbt, in Zypresse.

Für solche Autos gibt es keine normalen Preise, das sind ja schon Liebhabereien.

LG MV12

Der Wagen ist genau so viel wert, wie er einem potentiellen Käufer wert ist - reine Liebhabersache!

Zitat:

@bissiger-benz schrieb am 23. Februar 2015 um 14:43:53 Uhr:

 

Das Fahrzeug befindet sich in einem absolut tadellosen Zustand. Keinerlei Rost oder Dellen.

Hallo,

was bei aller "Verliebtheit" genau zu hinterfragen ist!

Der W126 ist zwar prinzipiell recht ordentlich vor Rost geschützt, teilt sich aber eine unangenehme Eigenschaft mit seinem "kleinen" Bruder, dem W123, er rostet gerne im "Verborgenen".

Eine ganz typische Schwachstelle bei dem Modell ist der hintere Scheibenrahmen....also, ab in den Kofferraum (rücklings) und mit der Taschenlampe von unten die Hohlräume unter der Heckscheibe inspizieren. Ist da wirklich nix, steigen die Chancen, dass der zumindest mal wirklich kein (großes) Rostproblem hat....... ;)

Viel Erfolg, die Geschichte klingt für mich sehr vielversprechend, vorausgesetzt, dem alten Herren flüstert nicht irgend ein "Spezi", was für einen super Oldtimer er da hat, dann könnten die Kaufpreisvorstellungen etwas weltfremd werden. Bleibt das im diskutierten Rahmen und stimmen Geschichte, Laufleistung und Zustand ... zufassen und glücklich werden !

Gruß,

Th.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:20

Danke für den Hinweis.... Die von dir genannte, verborgene Stelle im Kofferraum wurde bereits gesichtet, allerdings noch ohne Taschenlampe. so auf den ersten Blick (absolut) nichts zu entdecken. Wahrscheinlich mache ich am Wochenende eine Probefahrt mit der Möglichkeit mir das Auto auch von unten anzusehen. Falls es euch interessiert, werde ich berichten, wie es war...

Gruß

Das mit dem Heckscheibenrahmen ist so eine Sache. Bei meinem sah der vom Kofferraum aus wie neu, bis ich im November leichten Wassereinbruch hatte, der in den nächsten Wochen immer schlimmer wurde.

Letztendlich musste die Heckscheibe raus und dabei stellte sich heraus ,das der Heckscheibenrahmen durchgerostet war. Und anhand der Rostschäden war zu erkennen, daß der Rost schon seit langer Zeit dort sein Unheil verrichtete. Es war übrigens nur die linke Seite betroffen, die rechte war wie neu.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 8. März 2015 um 20:12

So, nach zwei Wochen Entscheidungsfindung habe ich nun zugeschlagen! Nächste Woche Montag gehts zur HU und H-Kennzeichenabnahme - zum Schluß dann noch ein Wertgutachten. Mal sehen was kommt.... spannend, spannend!

am 8. März 2015 um 20:41

Zitat:

@bissiger-benz schrieb am 23. Februar 2015 um 21:18:34 Uhr:

.... Ich vermute der Preis wird so zwischen 12 und 14 Riesen liegen. Ich denke der Preis ist auch gerechtfertigt. Mal sehn was kommt....

Und, bei wieviel seid Ihr Euch einig geworden? Vermutlich war die Probefahrt überzeugend.

Gruß

Martin

Themenstarteram 9. März 2015 um 10:14

Für 12,5 k konnte sich die ältere Dame schweren Herzens von ihrem Schmuckstück trennen....

Glückwunsch!

Wenn der Zustand wirklich gut ist (was zu erwarten ist bei der Laufleistung) geht der Preis auch in Ordnung.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß,

Th.

am 9. März 2015 um 15:01

Danke für das Update.

Hilfreich wenn man sich den Markt anschaut und sonst nur Inserate mit Wunschpreisen sieht.

Alles gute mit dem Wagen, halte ihn in Ehren ;)

Wenn das Auto in dem Zustand ist, wie du schreibst, dann ist das absolut Ok. Gute 126er mit so wenig Kilometer sind selten und mit makelloser Historie erst recht.

Zeig mal ein paar Bilder von Deinem neuen Schmuckstück.

Gruß aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieviel ist dieser 380SE von Baujahr 1984 wert?