Wieviel ist der Mercedes 190 E noch wert?

Hallo,

ich müsste dringend den Wert des folgenden Modells wissen:

190 E 1.8
Erstzulassung: Mai 1991
Benziner, Schaltgetriebe
km: 110.000 (echt !)

Es handelt sich um das Auto meines Vaters. Soweit ich es beurteilen kann, ist es in einem guten Zustand.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

9 Antworten

Die Dinger stehen ab rund 2.000,- € bei mobile.de, nach oben bis rund 8.000,- €. Wie viel nun eurer Liebling wert ist, wird dir niemand sagen können. Kommt stark auf den tatsächlichen Erhaltungszustand sowie die Ausstattung an. In gutem Zustand ist eigentlich - nach Meinung potentieller Verkäufer - jedes Fahrzeug, welches angeboten wird. Ist halt subjektiv und deckt sich in den seltensten Fällen mit einem objektivem Befund.

Dauert noch zwei Jahre, bis ein H-Kennzeichen möglich ist. Vielleicht dann erst versuchen, falls das möglich ist.

Ich persönlich würde als realistischen Kaufpreis bei stimmenden Rahmenbedingungen (Scheckheft, wenige Besitzer, kein Rost) irgendwo bei 4500-5000€ ansetzen.

Zitat:

@Estella33 schrieb am 30. Januar 2019 um 18:58:21 Uhr:

... Soweit ich es beurteilen kann, ist es in einem guten Zustand.

Und kannst Du das (schon) beurteilen?
Hast Du Dir das Auto auch von UNTEN mal genau angeschaut?
modellspezifische Problemstellen recherchiert und geprüft?

Wie ist die Echtheit des km-Standes dokumentiert/belegbar?

Zitat:

@Estella33 schrieb am 30. Januar 2019 um 18:58:21 Uhr:

Hallo,

ich müsste dringend den Wert des folgenden Modells wissen:

190 E 1.8
Erstzulassung: Mai 1991
Benziner, Schaltgetriebe
...

Gerade bei solchen Modellen bzw baujahren ist natürlich von Kernschrott bis echte Sahnestückchen alles dabei, was sich dann letztendlich auch im möglichen Verkaufspreis widerspiegelt.
"Dringend" irgendwelche Werte in einem Forum abzufragen, ist hier mMn eine falsche Herangehensweise. Du solltest das auto checken lassen, sonst wirst du möglicherweise von einem "Kenner" über den Tisch gezogen.