Wieviel ist das auto wert???
Hallo!!
Habe vor mir einen 3 Golf Gti zu kaufen und weis nicht wieviel ich maximal für dieses auto zahlen sollte!!
150000km, klima el.FH, Schiebedach, Bordkomputer, Remus, Anhängerkupplung, 15"mit neuen Reifen!
silber, Baujahr 04/96 !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Unter 2500€ geht mal gar nichts, wenn der Verkäufer einigermassen aufgeklärt ist.Wieso sollte jemand einen 96er GTI für 500-1000 verschleudern, wenn er ihn abwracken könnte, wollte , täte?
Ich würde mal mit 3000 rechnen, falls er was taugt.
Weil nicht jeder das Geld über hat sich ein neues Auto zu kaufen. 🙄
Wenn das Auto einen mieserablen Zustand hat wird wohl niemand 2500€ dafür bezahlen.
19 Antworten
max mal 2500 euro
Versuche 2500! Wenn nicht sind 3 okay! Fahre ihn erstmal und investiere am besten erstmal in neue Winterreifen, eventuell den Boden mit Hohlraumkonservierung behandeln und dann denke an größere Felgen! An deiner Stelle würde ich die drauf lassen! Alles andere kostet nur unnötig Geld!
Die jetzigen Felgen für die Winterreifen nehmen und nächsten Sommer neue Felgen + Sommerreifen kaufen?
Unterbodenkonservierung ist wichtig. Kleines Geld für viel Effekt. Das Erste ist doch in dem Alter, dass er keinen Rost hat, alles andere ist zweitrangig.
Ich hab für meinen Vento GT 2.0 übrigens auch 2.500 gezahlt. Kein Rost, guter Zustand, neues gutes Fahrwerk und satte Musik. Ich habe keinen Cent bereut im letzten halben Jahr - oder sollte ich lieber sagen auf den letzten 20.000 km? Aber Reparaturen bleiben bei alten Schätzchen natürlich nicht aus.
Meines Erachtens kann man in dem Alter auf Teilkasko verzichten und kauft sich lieber gute Reifen für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von race1234
Hinerachslager, Zahnriemen und alles wurde gemacht da der vorbesitzer selbst vw mechaniker ist !!
Bin im kreisverkehr gefahren und habe nichts ausergewöhnliches hören können !!
Und am Unterboden ist er auch sauber !!Jetzt noch ne frage i überlege noch mir felgen zu kaufen da ´mir die 15 Zöller zu klein sind was ratet ihr mir 16 oder 17 Zoll?
Also in Anbetracht der Kosten, würde ich dir zu 16 Zöllern raten.
1. Die Felgen sollten weniger kosten
2. Die Reifen kosten weniger
3. Finde ich 17 Zoll bei 115 PS zu groß. Die Beschleunigung sollte darunter leiden...
gruß