Wieviel braucht ihr auf 100km ?

VW Vento 1H

Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.

Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.

Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.

Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?

MfG
Stefan

225 Antworten

Spritverbrauch...

Also ich fahre einen Vento 1.8 GL (90PS), Benziner. Wir fahren jeden Tag knapp 100km (zur Arbeit und zurück) - wenn meine Freundin fährt, braucht der Vento knapp 7 Liter. Letztens hat es meine Gute sogar mit 6,8 Liter geschafft. Und das alles bei normaler Fahrweise - also ich meine wir schleichen dann nicht daher wie all diese Opelz... viele Grüße und schönes WE. iche2001

also join: www_caddy-freak_de

Also laut MFA in der stadt so um die 8.5-8,9 wenn mans drauf anlegt hat ich ihn schon mal auf 7,5 bei 100-120km/h

Wenn ich ohne Spaß fahre, max 100 auf der Autobahn, 90 Landstraße, früh schalten usw. komme ich 3,9-4,3L/100km
Aber es macht echt kein Spaß.
Sonst habe ich so zwischen 5-5,5L.

Ich brauch mit meinem AGG GTI komm ich so 450km dann komm ich solangsam auf in die reserve regionen, so ~500km schaff ich mit einer tankfüllung

normal oder sollt ich mal diesen unterdruck schlauch kontrollieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani am 06.11.05 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Ticol am 15.12.06 10:46

Leichenflädderer 😉

mein ABU braucht im schnitt 8l das geht noch.

aber der bmw braucht im schnitt 15l 😰 naja irgendwo muss die leistung herkommen.

15 Liter, wie wäres mal mit früher hochschalten? Ich dachte immer Bmw´s sind recht sparsam, trotz ihrer hohen LEistung.

meiner verbraucht im Durchschnitt 7,8 l und dann bin ich viel in der Stadt und auf der Autobahn (ca. 140 km/h) gefahren.

Nach dem tanken gestern mit richtig nachdrücken und bis unterlippe oberkante einen schnitt von 9,37 Liter

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120852.html

550 gespart :-)

Hallo,
Ich brauche mit meinem TD (MKB AAZ) ca. 6,2-6,8l je nach Strecke.
Beim Pölen hab ich`s noch nicht nachgerechnet. Mach ich dann wenns wieder wärmer wird.
Ich hab mir zusätzlich zum 8er den TD gekauft, weil 750€ im Monat für Benzin macht keinen Spass.
Mit`m Golf sind das jetzt knappe 200€.

Gruß TommyA8

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

15 Liter, wie wäres mal mit früher hochschalten? Ich dachte immer Bmw´s sind recht sparsam, trotz ihrer hohen LEistung.

hehe ja turbo sag ich nur und dazu viel stadtfahrten.

gruß der, der mit dem 335i rumfetzt.

GTi 2E

10 bis 11 Liter Super auf 100 kilometer.

Wagen wird warm gefahren, dann flotte Fahrweise, sehr selten Sparsam gefahren.

Kraft - kommt von KRAFT-Stoff

Räder müssen auf dem Asphalt drehn...

ich muss jede Woche tanken...

vielleicht kauf ich mir doch nochmal nen Diesel...

Ich brauch mit meinem bei 160 km BAB und zwischen 120-140 km/h zwischen 6,5 und 7 Litern...

Also ich fahre mit meinem 96er 1Z bei spritziger fahrweise so um die 6L/100km. es ist aber problemlos auch 4,5l/100km mit diesem Auto/Motor zu fahren.

Wenn ich mit voll bepacktem Auto in Winterurlaub gefahren bin, Sonntag morgens um 6 Uhr losgefahren und die knapp 610km in 4:15 Stunden im Tiefflug über die AB hinter mir gelassen habe, wobei auch Etappen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gab die den Spritverbrauch senken, wo ich mich auch dran gehalten habe, hab ich so um die 7-7,5lDiesel gebraucht. bEim ersten mal hab ich das erst mal gar nicht glauben können das der nur so wenig verbraucht, aber das Jahr darauf als wir wieder gefahren sind, genau der selbe Durchschnittsverbrauch.

Mein Dad hat mit meinem Auto schon mal 3,83l/100km geschafft. Aber dementsprechend fährt er auch...

Naja morgen auf dem Weg zum Arbeiten 80km Landstraße/Schnellstraße brauch ich mitm 3er GTI ca. 8l. Kann bei sonstigen Fahrten aber gern mal 12l werden

Deine Antwort