Wievie braucht eurer so?
Hi,
wurd mich mal interresieren was eure Autos so an sprit brauchen, insbesondere vor/nach Tuning. Ich hab nen 1,6 74kW Golf III, der brauch so 7+- 0,5 Liter, je nach fahrweise. Mein persönlicher Rekord mit dem Auto ist 5,5l/100km, allerdings 300km Autobahn mit 90-100km/h. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe, so lange so lahm zu fahren🙂
mfG Frank
23 Antworten
Golf 3, 60 PS, schonende Fahrweose, ARAL Benzin
Stadt: 7.2 .. 8 l
Autobahn: ca. 6 l (tempo 100..120)
Achtung bei den freien Tankstellen verbraucht meiner mehr !
hab nen golf 3 gti 8v
die letzten ca 2000km laut mfa durchschnitt 9.2
bleifuss landstrasse 12
sparsame fahrweise 7,5
AB tacho 210 12
Hi,
unser Golf VR 6 hat sich nach Bordcomputer über mehrere 1000 km im durchschnitt 12,2 l Super genehmig.
Sein Nachfolger der V5, die Kinder nennen ihn zärtlich Schuckspecht ich Lahm*****, braucht bei überwiegend Kurzstreckenverkehr und schnelle Autobahn im Durchschnitt über mehrere 1000 km 12,5 l Super. Drunter geht gar nichts.
Von Euren Verbräuchen können wir nur träumen.
Hi,
ich hab nen 4er GTI 1.8l T mit digi-tec Tuning. Landstraße bei 90-100 km/h brauch ich ungeschlagene (mal abgesehen von den Heizölfahrern ;-}) 6,2 l. In der Stadt im Durchschnitt 10-11l und auf der Piste bei Beschleunigen dann doch schon etwas mehr...so von 15-28l. Mit Optimax geht der noch nen bissel besser ab, hat Anfangs auch etwas weniger verbraucht, doch das hat sich jetzt auch irgendwie wieder eingependelt :-<
also mein maximum im golf III gt 1.8i 90ps ziemlich genau wie daedalus schon geschrieben hat... allerdings ein kleiner zusatz zu dem post von schuub...
mein maximalwert laut mfa waren 99,9l ... mehr kann das ding scheinbar nicht anzeigen! 🙂)
-15°C waren dazu nichtmal notwendig... es waren vielleicht -5... aber ist ja ehh momentanverbrauch... trotzdem krass wenn's stimmt! =)
Hi,
das mit dem Optimax haben wir bei unserem VR6 auch beobachtet. Etwas mehr Leistung und etwas geringerer Verbrauch. Der Motor lief sauberer und war drehfreudiger. Leider konnte auch Optimax unseren faulen V5 nicht zu mehr Leistung verhelfen. Da muß ich jetzt mal was machen. Wer hat Erfahrung mit V5 Motortuning? Wäre schön was zu erfahren. Besten Dank im voraus.
Mein VR6 schlürft sich bei Vollgas 245 Kmh so 20,5 Liter rein , in der Stadt bei normaler Fahrweise 12 und beim ballern zwischen 16 und 18 Litern .
Mfg
Spla77eR
golf IV Cabrio 1,9 TDI 81kw /110 PS
verbrauch: land 4,5 - 5 Liter
autobahn vollgas 200 7 liter
stadt 5-6 liter