Wieso schlechtere Abgasemissionen ohne Db killer

Die Frage ist im Titel, wieso gibts denn eigentlich schlechtere Abgasemissionen wenn man den Db Killer entfernt? Ich meine, das Motorrad pustet doch dann auch nicht mehr Abgas raus, da es doch auch nicht mehr Abgas produziert oder? Hab von der Technik keine Ahnung und würde es gerne wenigstens grob wissen.
Danke schonmal

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Ich hab bei meinem Auspuff gar nicht so einen Einsatz. Wie bekommt man den eigentlich lauter, Löcher bohren? ;=)
Kat rauswerfen geht auch. Mopped wird dann auch leichter.

Dann sinkt auch der Verbrauch (bei meiner Bulldog: 6 L/100Km mit original-Auspuff und Kat, 5 Liter

offen ohne Kat)

Das geht bei der NC glaube ich nicht so einfach, da gabs ne Besonderheit.. ich glaube der Kat ist erstmals direkt am Krümmer (leichter, geringerer Hitzverlust).

Scheiß ungenaue Wettervorhersagen derzeit übrigens, heute hätte ich gut zur Arbeit fahren können bei 4°. Konnte man gestern nicht ahnen mit Schnee & Schneeregen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Das geht bei der NC glaube ich nicht so einfach, da gabs ne Besonderheit.. ich glaube der Kat ist erstmals direkt am Krümmer

Ah, vielleicht ist dein leicht erhöhter Verbrauch einfach mit dem Wetter zu erklären...wenn's kalt wird, haben Motoren immer mehr Durst, wegen der längeren Warmlaufphase...was braucht die NC denn jetzt so, im Schnitt?

Deine Antwort