Wieso gibt es kaum CLAs auf dem Gebrauchtmarkt ? (neues Modell)
Ich suche nach der CLA Motorisierung 220/250 mit AMG Ausstattung..wie ich mit Entsetzen feststellen musste, gibt's kaum Autos auf dem Gebrauchtmarkt
Selbst der Mercedes Verkäufer konnte mir keine Probefahrt anbieten, da die 220/250er Modelle so selten da sind.
Wie kommt das ? Und ich hab gehofft, dass ich bis Jahresende was finde.
28 Antworten
ich denke, dass der Gebrauchtwagenmarkt für dieses Modell erst entsteht. Die ersten wurden erst letztes Jahr im Mai ausgeliefert. Ich denke nicht, dass es viele gibt die ihn nach knapp einem Jahr wieder abstossen.
Zitat:
@MIB-CH schrieb am 19. September 2020 um 18:31:09 Uhr:
ich denke, dass der Gebrauchtwagenmarkt für dieses Modell erst entsteht. Die ersten wurden erst letztes Jahr im Mai ausgeliefert. Ich denke nicht, dass es viele gibt die ihn nach knapp einem Jahr wieder abstossen.
Meinst also, dass ich bis Ende des Jahres weniger Erfolg haben werde ?
Lieht an der Produkt Politik von Daimler. Die werden alle im Mietpark "eingefahren" auf <10tkm und dann auf 2-5 Jahre verleast/verkauft.
Zitat:
@chekker07 schrieb am 19. September 2020 um 18:43:26 Uhr:
Lieht an der Produkt Politik von Daimler. Die werden alle im Mietpark "eingefahren" auf <10tkm und dann auf 2-5 Jahre verleast/verkauft.
Also gegen Ende des Jahres bzw. Januar sollte ich was finden ?
Ähnliche Themen
250er ist sowieso sehr selten, da er preislich "ungünstig" differenziert ist. Die meisten greife da schon zu den AMG Modellen. Beim CLA macht sowieso der 180er >50% Marktanteil aus.
Zitat:
@chekker07 schrieb am 19. September 2020 um 18:46:22 Uhr:
250er ist sowieso sehr selten, da er preislich "ungünstig" differenziert ist. Die meisten greife da schon zu den AMG Modellen. Beim CLA macht sowieso der 180er >50% Marktanteil aus.
Der 220 würde ebenfalls reichen
Zitat:
@CarLiver007 schrieb am 19. September 2020 um 18:44:24 Uhr:
Zitat:
@chekker07 schrieb am 19. September 2020 um 18:43:26 Uhr:
Lieht an der Produkt Politik von Daimler. Die werden alle im Mietpark "eingefahren" auf <10tkm und dann auf 2-5 Jahre verleast/verkauft.Also gegen Ende des Jahres bzw. Januar sollte ich was finden ?
Frühstens ja, aber denke die wandern in den Verkaufspool von Mercedes direkt. Die wenigsten Kaufen so ein Auto Privat und wenn dann verkaufen die wenigsten den nach so kurzer Zeit. Daher halt dich am besten bei den Jungen Sternen mal auf dem laufendem.
Zitat:
@chekker07 schrieb am 19. September 2020 um 18:47:43 Uhr:
Zitat:
@CarLiver007 schrieb am 19. September 2020 um 18:44:24 Uhr:
Also gegen Ende des Jahres bzw. Januar sollte ich was finden ?
Frühstens ja, aber denke die wandern in den Verkaufspool von Mercedes direkt. Die wenigsten Kaufen so ein Auto Privat und wenn dann verkaufen die wenigsten den nach so kurzer Zeit. Daher halt dich am besten bei den Jungen Sternen mal auf dem laufendem.
Wenn ich den Wagen kaufen, dann sowieso nicht privat und ausschließlich bei Mercedes mit den jungen Sternen.
Bloß haben die aktuell sowas von wenig Auswahl..
Aber solche Autos werden von Daimler anders vertrieben. So ein Auto bekommst mit 8000km als quasi neuen denke ich fast günstiger.
Zitat:
@CarLiver007 schrieb am 19. September 2020 um 18:48:46 Uhr:
Zitat:
@chekker07 schrieb am 19. September 2020 um 18:47:43 Uhr:
Wenn ich den Wagen kaufen, dann sowieso nicht privat und ausschließlich bei Mercedes mit den jungen Sternen.
Bloß haben die aktuell sowas von wenig Auswahl..
Ist sowieso gerade eine schlechte Zeit über Den Jahreswechsel gibt es oft bessere Angebote
Aber es wird eine Zeit geben da wird der Gebrauchtmarkt für den C118 überschwemmt werden, so viele wie mittlerweile rumfahren, aber die meisten sind erstmal auf 3-4 Jahre geleast
Ich habe gerade mal bei mobile einen cla 220 mit amg gesucht. Ergebnis 110 Fahrzeuge. Das ist für ein so neues Auto doch nicht wenig. Oder?
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@t5net schrieb am 19. September 2020 um 18:57:19 Uhr:
Ich habe gerade mal bei mobile einen cla 220 mit amg gesucht. Ergebnis 110 Fahrzeuge. Das ist für ein so neues Auto doch nicht wenig. Oder?https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Ja, aber die fangen bei 34k an.
Autoscout24
41 Angebote für Mercedes-Benz CLA 250 aus 2020
im Umkreis von 100 Km meines Wohnortes
mfg
Uli