Wiederverkaufswert XC70 Summum T6
Nein, nein so schnell verkauf ich meinen XC70 nicht.
Dennoch habe ich ein wenig Bedenken was die Nachfrage nach einem XC70 T6 (MY2011) Summum mit vielen Extras angeht.
Sind diese Modelle gesucht, wenn ja weshalb, wenn nein wieso.
Betrifft vor allem Erfahrungen des Schweizer Marktes ;-)
Beste Antwort im Thema
In der Schweiz sicher ein kleineres Problem als in Deutschland. Da in Deutschland nur noch Landwirtschaftliche
Nutzfahrzeuge gefahren werden. Die Schweizer gönnen sich auch noch den Luxus großer Benziner.
Wirtschaftlich zwar nicht immer nachvollziehbar aber der deutsche Michel ist halt wie er ist.
Gruß Klaus
32 Antworten
Zitat:
@KUMXC schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:16:36 Uhr:
Tschuldigung, ich will ja nicht stänkern, aber woher weiß jemand, ob 4 Zylinder Motoren standfest sind ? Nicht das so viele der neuen Benziner schon verkauft wären....Laufleistungen und Erfahrungen über Jahre gibt es da noch nicht...und wo sind die Erfahrungen zum Thema sparsam?Zitat:
@Roadrunner_1970 schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:51:11 Uhr:
Abwarten und Tee trinken. Das, was man so von T4, T5 (4-Zyl.) und 2.0T liest, klingt ja nicht so schlecht. Standfest, sparsam stark. Was will man mehr.
KUM ( soo pauschal würde ich da noch nicht loben wollen ;-))
Nun, bei Ford und in den diversen Foren sowie in der Presse habe ich noch nichts grossartig Schlechtes über die Motoren gelesen. Weder im Sinne von Motorschäden noch von sonstigen Schwachpunkten. Ich denke schon, dass man daher ein gewisses Gefühl bekommen kann, ob ein Motor taugt oder nicht.
Die genannten Motoren basieren auf den millionenfach bewährten Yamaha/Ford (T4) bzw. Mazda/Ford Konstruktionen. Auch da gab es keine grossartigen Probleme. Und ein 4 Zylinder mit moderner Technik und weniger Hubraum bietet grds. einmal die bessere Basis für sparsame Fortbewegung, rein physikalisch betrachtet. Ob dies auch ausgenutzt wird, liegt natürlich am individuellen Gasfuss. Oder möchte mir hier ernsthaft jemand erzählen, ein T5 R5 ist bspw. im S60 II sparsamer als ein ungefähr gleich starker T5 4 Zylinder?!?
Wenn interessiert ob die Motoren minimal sparsamer sind?
Zitat:
@C70treiber schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:47:15 Uhr:
Wenn interessiert ob die Motoren minimal sparsamer sind?
Rationale Argumente vs. emotionale Argumente....🙂 Ich fürchte, da finden wir keine gemeinsame Basis. Wobei ich Dir völlig recht gebe, dass von der Fahrkultur ein R6 jeden R4 Downsizer in den Sack steckt.
Aber ich bin sicherlich kein Prophet wenn ich sage, dass wir das Rad der Zeit nicht zurück drehen werden. Wir haben den guten alten Vergasermotor aussterben sehen und der nächste Saurier, der gehen wird, dürfte der 8 Zylinder Motor im PKW sein.