Wiederverkaufswert Grand C-Max

Ford

Hat jemand Lust auf ein kleines Quiz? Da ich heute ein wenig Langeweile hatte, habe ich mal just for fun bei einem Skoda-Händler, der auch gleichzeitig Ford-Händler ist, nachgefragt, für was er mein Fahrzeug, Grand C-Max 2,0 TDCI Titanium, EZ 9/2010, 120kw, Schalter, micastone-met, Vollleder, Panoramadach, Kamera, Sony-Navi, Parkassi usw. in Zahlung nehmen würde. Das Fahrzeug hat 13000km gelaufen und ist 3. Hand, wobei die zweite Zulassung eine Tageszulassung war.
Als "Kaufobjekt" habe ich einen Skoda Octavia RS mit DSG für 34000€ genannt.
Ratet mal, was der Herr Schwacke zu meinem Mäxchen sagt.

18 Antworten

i. d. R. verliert ein Neuwagen innerhalb 4 Jahren 50 % vom Listen-Neupreis.
Dies gilt für Autos die auf dem Gebrauchtwagenmarkt gängig sein, Exoten, unbeliebte Fahrzeuge, außergewöhnliche Kombinationen wie z. B. Vollausstattung im Panda o. ä. können natürlich hiervon stark nach unten abweichen.

Ich habe mir letztens eine neue Couchganitur gekauft und der Angestellte eines Möbelgeschäfts hat mir nahegelegt das mir der Chef aber einen unschlagbaren Preis gemacht hat.
Woanders die gleiche vollkommen identisch konfigurierte Garnitur ca. 17 % günstiger gefunden.
Als ich beim 1. Möbelgeschäft deshalb vorsprach hat er mir gesagt das er den Preis mitgehen würde und noch 50 Euro drunter. Daraufhin habe ich ihm vorgeworfen das es schon an Betrug grenzt und ich aus Fairness die beim anderen kaufen würde, denn der hat mich besser beraten und mir ohne zu verhandeln diesen Preis genannt und auch gleich gesagt das er auch nicht weiter runtergehen würde.

So in etwa ist es auch oft bei Inzahlungnahme bzw. Aufpreis zum neuen Wagen und es gibt tatsächlich so einige die nicht vergleichen, den Verkäufer noch eine AHK rausleiern und meinen das sie auch noch einen guten Deal gemacht haben.

Vollausstattung beim Panda, der ist gut😁. Hab mich schlapp gelacht. Gibt bestimmt Leute die sich sowas holen oder einen Doblo. Das Leder hält länger als das Auto😛

Zitat:

Original geschrieben von BruceLee1976

Vollausstattung beim Panda, der ist gut😁. Hab mich schlapp gelacht. Gibt bestimmt Leute die sich ein Panda mit Lederausstattung holen.

Vollausstattung beim Panda könnte sein: Fahrer- und Beifahrsitz mit Kopfstütze, Fenster vorne manuel zu kurbeln etc. 😁

Habe jetzt extra ein ganz extremes Beispiel gewählt.

aber siehe den Link ... da ist tatsächlich ein Panda mit Leder und Vollausstattung

http://suchen.mobile.de/.../158852862.html?...

Sau geil. Der hat ja sogar Servolenkung.
Den Text muss man gelesen haben: "Der Hummer unter den Lifestil 4x4 Pandas. Climbing Vollausstattung".......sachen gibt´s😁