wiederstnd + gebläseschalter
Hallo mal wieder
hatte ja vor einiger zeit , darüber geschrieben das bei uns die lüftung nur noch auf stufe 1 und 3 geht.
Auf stufe 2 tut sich nichts mehr. habe darauf hin heute Gebläseschalter und wiederstand gewechselt, da vermutet wurde es könnte bei mir der schalter oder der wiederstand sein.
Nach ca. 1 stunde aus und einbau hat sich allerdings dies nicht bestätigt.
schalter und wiederstand sind jetzt neu (gebraucht) leider ohne erfolg.
Auch mit anderen schalter und wiederstand gehen nur die stufen 1 und 3 .
Bei der 2 stufe tut sich leider nichts.
Habt Ihr vieleicht noch eine Idee.
andreas
PS: kann man diesen wiederstand auch noch bei ford Kaufen
(Bei uns in finnland gab es keine Abwrackprämie, daher weniger angebot was teile betrifft)
Beste Antwort im Thema
Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mal mit einem Stromprüfer zu verfolgen, bis wohin Du Strom auf der 2. Stufe hast. Könnte auch ein Kabel(unter)bruch [egal wie, z.B. Lötstelle] sein.
16 Antworten
Super, dass es wieder geht
Zitat:
Original geschrieben von antti1963
Aber mal eine Frage: wo ist es am einfachsten dieses neue kabel vom Motorraum in den fahrgastraum zu verlegen. !! Habt ihr schrauber vieleicht eine Idee.
Musst mal schauen, wo Kabel schon nach vorne gehen und das Loch mitbenutzen. Ansonsten mal schauen, ob Du beim Gaszug mit durchkommst. Dann aber ein dünnes Plastikrohr benutzen sonst scheuert Dir das gleich durch.
Zitat:
Original geschrieben von antti1963
PS: Habe irgendwo gelesen, das der lüftermoter eigenlich eine abdeckung haben soll. Blech usw. Bei Mir war allerdings keine vorhanden.
Falls dies richtig ist, Was kann ich dort benutzen. ??? Eine Ideee
Auf dem Schrotti bekommst Du nichts?
Einen alten Kanister/Plasikfass/Plastikabdeckung zurechtschneiden??
Hallo
Nochmal vielen Dank für die Antworten. bzw. die Hilfe
Ist doch am besten auf euch Fachmänner zu hören, durchgemessen und schon gewust was faul ist.
andreas