Wiederstände von LED Nebelscheinwerfer
Habe mir übers Internet LED Birnen für meine Nebellampen gekauft. Nachdem die angekommen sind habe ich den Karton aufgemacht und hab gesehen das da apapterstecker mit bei sind die einen Wiederstand zwischen haben.
Nun zu meiner Frage. Habe die Lichter mit dem Kabel und den Wiederstand eingebaut und musste feststellen, dass der Wiederstand immer Heißer wurde. Der wurde so heiss das ich mir schon die Finger verbrannt habe.
Ist das normal das die so extrem heiss werden? Oder Sind die Wiederstände einfach zu schwach?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB320CLK
Ok also um den wiederstand rum versiegeln.
Ich sag dir mal wie ich es gemacht habe.Habe das Metall blank geschliffen, Wiederstand draufgeschraubt und um den Wiederstand herum versiegelt. Auser unterm Wiederstand habe ich es blank gelassen wegen der wärmeableitung.
Allerdings habe ich es auf dem Träger unter der Stossstange angebracht. Ich glaube der Rostet eh nicht. Sah zumindest vorher auch nicht sehr versiegelt aus.
Hi,
danke für die wiederholung. Wie vor schon geschrieben, ebenso noch eine Wärmeleitpaste zwischen Widerstand und Metall wäre perfekt gewesen. Dann schiebt sich keine Rost oder Oxydationsschicht (die Wärme isloliert) dazwischen.
ger..