Wiederholter Ausfall rechtes Display
Bei meinem 300d fiel bereits kurz nach der Übernahme das rechte Display komplett aus, kein Navi, kein Radio, keine Kamera, und somit auch keine streckenbasierte Geschwindigkeit.
Hieraufhin eine komplette Woche Werkstatt, dann ging es vermeintlich wieder.
Seitdem immer wieder beim Starten gähnendes Schwarz im rechten Display. Motor wieder aus, ausgestiegen, wie ein Frettchen am Auto gestanden, wieder eingestiegen und meist ging es dann wieder. Eben nur meist. Gestern klappte auch dies wieder nicht. Also Termin gemacht und heute abgegeben, wobei es heute wieder normal funktionierte. Egal, dann kann direkt auch der Rückruf wegen des Kondenswasserschlauchs abgearbeitet werden.
Bin ich der Einzige mit einem zickigen Display?
3 Antworten
Bei mir ist dieses Problem nun auch aufgetreten. Wie hat sich das bei Dir denn gelöst?
Gibt es eigentlich keine Reset-Funktion über eine Tastenkombination? In der Anleitung konnte ich hierzu nichts finden.
Hatte ich auch, war letztlich eine nicht korrekte Kabel/Steckerverbindung unter den Sitzen. Ami-Wertarbeit halt.
VG
Jörg
Zitat:
@JoeD5 schrieb am 10. Februar 2021 um 22:01:41 Uhr:
Hatte ich auch, war letztlich eine nicht korrekte Kabel/Steckerverbindung unter den Sitzen. Ami-Wertarbeit halt.VG
Jörg
Das ist interessant mit der Verkabelung unterm Sitz. Ich hatte bisher 2x das Phänomen, das es im Bereich der B-Säule ein lautes Geräusch gab ähnlich einem kleinen Stein, der mit Wucht gegen die Frontscheibe knallt. Exakt zu diesem Augenblick wurde das Display rechts schwarz und "startete" neu. Wie gesagt, 2 x in 10 Monaten und der Screen war nach wenigen Sekunden wieder hell.
Gruß Arno