Wiederherstellungswert Kotflügel ( gecleant)
hi
habe bei ebay kotflügel ersteigert..... diese wurden beim versand trotz guter verpackung beschädigt .(zumindest einer )
dieses habe ich jetzt reklamiert .
nun möchte das versandunternehmen das ich ihnen die kosten der wiederherstellung oder eine rechnung zuschicke .
auf was würdet ihr den wiederherstellungsbetrag schätzen ?
es handelt sich um : 1 Kotflügel Golf 2 gecleant ( seitenblinker etc entfernt ) lackiert in la9v brillantschwarzmetallic . die kante wurde entfernt ! nicht gebördelt sondern halt komplett entfernt .
und das erst vor kurzem
die hintere obere ecke des kotflügel ist gebrochen !!!! ja gebrochen wie ein keks ,sowas hab ich noch nicht gesehen . also meiner einschätzung nach muss der einfluss auf das paket massiv gewesen sein .
was meint ihr kann ich reklamieren den kaufpreis oder den wiederherstellungswert .auf was würdet ihr den wert schätzen ?
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Wo ist jetzt das Problem?
Geb die Dinger zum Lackierer und Karosseriebauer weg, lass sie dort in Stand setzen und schick die Rechnung an das Versandunternehmen.
Wozu jetzt die Diskussion?
ja und was ist wenn die nicht zahlen ? dann sitz ich auf der rechnung oder was?
ich wollt das erstmal abklären was mir zusteht oder nicht zusteht. denn wer versicherungen kennt weiss das die alles mögliche tun um nicht oder weniger zahlen zu müssen .
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
ja und was ist wenn die nicht zahlen ? dann sitz ich auf der rechnung oder was?
ich wollt das erstmal abklären was mir zusteht oder nicht zusteht. denn wer versicherungen kennt weiss das die alles mögliche tun um nicht oder weniger zahlen zu müssen .
Da solltest du dich dann eher bei der Versicherung erkundingen, die den Schaden reguliert ... 🙄
tja ich kann nur schriftlich dazu stellung nehmen .
ich könnte noch eine kostenpflichtige hotline dort anrufen aber die preise sind mir zu hoch .
ausserdem ging es mir darum das hier vielleich tjemand schätzt was da so für kosten zusammen kommen
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
tja ich kann nur schriftlich dazu stellung nehmen .
ich könnte noch eine kostenpflichtige hotline dort anrufen aber die preise sind mir zu hoch .
ausserdem ging es mir darum das hier vielleich tjemand schätzt was da so für kosten zusammen kommen
schätzen bringt da gar nichts.
ist vergleichbar mit threads wo jmd nach lackierpreisen für etwas sucht.
es gibt da große unterschiede und vor allem von region zu region schwanken die gesamten preise...
ich verstehe dich wegen den hotlinepreisen, aber beiß in den sauren apfel und ruf da an, denn bevor du 3 oder 4 briefe schreibst und ewig wartest kannst du das schneller am tel klären.
auf jeden fall vereinbartes schriftlich bestätigen lassen...