ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wiedergeburt: Volvo S60 R ab 02.03.10

Wiedergeburt: Volvo S60 R ab 02.03.10

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:08

Hallo Gemeinde.

Ab 02.03.10 scheint das "R" wieder aufzuleben.

www.naughty.volvocars.com

LG Beta

Beste Antwort im Thema

Zum S60R oder wie auch immer, habe ich keine weiteren Informationen gefunden, aber zur Ausstattung des normalen S60.

 

Auf den schwedischen Volvoseiten finden sich schon Beschreibungen zur Ausstattung und zum Zubehör.

Neu ist, wie man an den Fotos ja schon erkennen konnte, ein Multimediasystem. Es wird weiterhin drei Audiosysteme geben (Perfomance Sound, High Perfomance Sound, Premium Sound), die beiden höheren aber optional auch mit dem Multimediasystem. Ich füge mal die Inhalte der jeweiligen Pakete ein:

 

Performance Sond:

- RDS-Radio

- CD-Player

- AUX-Eingang

- 4x20W Verstärker

- 6 Lautsprecher

- 5"-Display

 

- mögliches Zubehör: Rückfahrkamera

 

High Performance Sound:

- RDS-Radio mit Doppeltuner

- Bluetooth-Freisprecheinrichtung

- CD-Player

- USB-Schnittstelle und AUX-Eingang

- 4x40W Verstärker

- 8 Lautsprecher

- 5"-Display

- (ich glaube Lernkradbedienung)

 

- mögliches Zubehör: DAB, Park-Assist-Camera (zwei vorne, eine hinten), Volvo On Call

 

High Performance Sound Multimedia:

- alle Funktionen des HPS

- DVD-Player für DVD, CD und (kann ich nicht übersetzen)

- 7"-Display

 

- mögliches Zubehör: DAB, Digital-TV, Park-Assist-Camera, PDC vorne, RTI-Navi, Volvo On Call

 

Premium Sound Multimedia:

- RDS-Radio mit Doppeltuner

- Bluetooth-Freisprecheinrichtung

- DVD-Player

- USB/AUX

- 5x130W Verstärker

- Dolby ProLogic II

- Dolby Digital Cinema Surroundsound für Filme

- 12 Hochleistungslautsprecher

- 7"-Display

- (kann ich nicht übersetzen)

 

- mögliches Zubehör: DAB, Digital-TV, Park-Assist-Camera, PDC vorne, RTI-Navi, Volvo On Call

 

 

Weiter wurde das Navi anscheinend um einige Funktionen erweitert, scheint moderner und besser zu sein. Es gibt auf der Seite einige Texte, die ich nicht vollständig überstzen kann (hab schwedisch ja nur bei Volvo gelernt :D). Was aber glaube ich eindeutig ist: "RTI-systemet är extremt snabbt och exakt, och har en harddisk med kartor". Es handelt sich also um ein Festplattennavi, und es gibt eine Sprachsteuerung. Ich freue mich schon auf den Wagen, der scheint endlich elektronisch in der Gegenwart angekommen zu sein. :D

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Da bin ich aber gespannt....

 

am 1. März 2010 um 18:30

"Naughty Volvo" -> kann genauso gut ein Diesel sein, der im US-Bereich dann "gemein" (auch eine Übersetzungsmöglichkeit von naughty) sein kann und wenig Verbrauch hat...

am 1. März 2010 um 18:59

Moin

Ich bin skeptisch. Ich dachte Volvo hätte aufgrund der schwachen Verkaufszahlen offiziell bekannt gegeben das die R-Modelle eingestellt werden? In der momentanen wirtschaftlichen Lage und dem geplanten Verkauf an Geely kann ich mir nicht vorstellen das neue R-Modelle entwickelt werden.

Gruss

Lars

vermute mal einen T6R in "New Moon Style" :D

am 1. März 2010 um 20:09

Naughty bedeutet hier wohl einfach nur frech, eine Abkehr vom Gewoehnlichen.

Noch 1 Tag warten :)

Hier dazu 2 vids auf youtube, comments added.

--> Im richtigen Moment stoppen !!!

 

Gruss,

Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Naughty bedeutet hier wohl einfach nur frech, eine Abkehr vom Gewoehnlichen.

 

Noch 1 Tag warten :)

 

Hier dazu 2 vids auf youtube, comments added.

--> Im richtigen Moment stoppen !!!

 

 

Gruss,

Esker

sagte ich doch;)

und nicht nur im richtigen moment stoppen :D auch dem sound eines T6 lauschen :cool:

 

T6R grüße

Vidaman

findet die "Felis bieti" passend zum thema:p

Ni hao,

ein späterer V60R wäre schon schön, aber als T6 mit Automatik? Will doch keiner haben.

Lassen wir uns überraschen, ob Volvo zwei Gesichter hat: Mr. Soft mir max 110gr CO2 und Mr. Angry mit der vollen 350PS Turbokeule. Ist wohl eher Winkekatze als Realität,

betriebspessimistische Grüße,

Sascha

am 1. März 2010 um 20:52

Vielleicht, aber nur vielleicht gibt es den quasi als "Limited Edition" oder so...

Lassen wir uns überraschen. Aber mal ehrlich: würde es einen Sinn ergeben, mit der Premiere in Genf gleich das (limitierte?) Topmodell zu zeigen? Was bei Volvo wirklich los ist, weiß vermutlich nicht mal der mentale Betriebsarzt.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Ni hao,

 

ein späterer V60R wäre schon schön, aber als T6 mit Automatik? Will doch keiner haben.

 

Lassen wir uns überraschen, ob Volvo zwei Gesichter hat: Mr. Soft mir max 110gr CO2 und Mr. Angry mit der vollen 350PS Turbokeule. Ist wohl eher Winkekatze als Realität,

 

betriebspessimistische Grüße,

Sascha

warum nicht mit einem an den verkaufsstart gehen :D (wenn auch nur zu anfangs mit "Autom")

 

LG

Vidaman

"S60II T6R SH"  = SH für SemiHeico

Weil dann der 1,6er für pure Ernüchterung sorgt. :mad::(

Die 4-Töpfchen-Turbobenziner mit ü. 200 PS sind mir jetzt schon suspekt. Die werden nicht weniger als die 2,5T verbrauchen, wenn man sie standesgemäß rannimmt (aber da wiederhole ich mich und hier soll es um naughty cars gehen, nicht um Animositäten)

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Weil dann der 1,6er für pure Ernüchterung sorgt. :mad::(

 

Die 4-Töpfchen-Turbobenziner mit ü. 200 PS sind mir jetzt schon suspekt. Die werden nicht weniger als die 2,5T verbrauchen, wenn man sie standesgemäß rannimmt (aber da wiederhole ich mich und hier soll es um naughty cars gehen, nicht um Animositäten)

hier geht es aber um kein alibi für´s "umwelt und/oder elternpaar" gewissen;)

 

LG

Vidaman

der hersteller sorgt nur für´s "jeden begehren" :D

am 1. März 2010 um 22:33

Auf gehts Volvo!

Ich bin dabei, aber wenn dann einen ordentlichen T6 (min 350Ps, wenn nicht 400), der auch mit Audi S4 oder BMW 335i konkurrieren kann!

Ein ordentliches Fahrwerk, richtige Sportsitze, und vor allem: Turbosound und Heulen vom Feinsten!

... ein V60 T6 R wäre perfekt um meine nächste Downsizing-Stufe nach dem RRS zu realisieren. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wiedergeburt: Volvo S60 R ab 02.03.10