Wiedergeburt: Volvo S60 R ab 02.03.10
Hallo Gemeinde.
Ab 02.03.10 scheint das "R" wieder aufzuleben.
www.naughty.volvocars.com
LG Beta
Beste Antwort im Thema
Zum S60R oder wie auch immer, habe ich keine weiteren Informationen gefunden, aber zur Ausstattung des normalen S60.
Auf den schwedischen Volvoseiten finden sich schon Beschreibungen zur Ausstattung und zum Zubehör.
Neu ist, wie man an den Fotos ja schon erkennen konnte, ein Multimediasystem. Es wird weiterhin drei Audiosysteme geben (Perfomance Sound, High Perfomance Sound, Premium Sound), die beiden höheren aber optional auch mit dem Multimediasystem. Ich füge mal die Inhalte der jeweiligen Pakete ein:
Performance Sond:
- RDS-Radio
- CD-Player
- AUX-Eingang
- 4x20W Verstärker
- 6 Lautsprecher
- 5"-Display
- mögliches Zubehör: Rückfahrkamera
High Performance Sound:
- RDS-Radio mit Doppeltuner
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- CD-Player
- USB-Schnittstelle und AUX-Eingang
- 4x40W Verstärker
- 8 Lautsprecher
- 5"-Display
- (ich glaube Lernkradbedienung)
- mögliches Zubehör: DAB, Park-Assist-Camera (zwei vorne, eine hinten), Volvo On Call
High Performance Sound Multimedia:
- alle Funktionen des HPS
- DVD-Player für DVD, CD und (kann ich nicht übersetzen)
- 7"-Display
- mögliches Zubehör: DAB, Digital-TV, Park-Assist-Camera, PDC vorne, RTI-Navi, Volvo On Call
Premium Sound Multimedia:
- DVD-Player
- USB/AUX
- 5x130W Verstärker
- Dolby ProLogic II
- Dolby Digital Cinema Surroundsound für Filme
- 12 Hochleistungslautsprecher
- 7"-Display
- (kann ich nicht übersetzen)
- mögliches Zubehör: DAB, Digital-TV, Park-Assist-Camera, PDC vorne, RTI-Navi, Volvo On Call
Weiter wurde das Navi anscheinend um einige Funktionen erweitert, scheint moderner und besser zu sein. Es gibt auf der Seite einige Texte, die ich nicht vollständig überstzen kann (hab schwedisch ja nur bei Volvo gelernt 😁). Was aber glaube ich eindeutig ist: "RTI-systemet är extremt snabbt och exakt, och har en harddisk med kartor". Es handelt sich also um ein Festplattennavi, und es gibt eine Sprachsteuerung. Ich freue mich schon auf den Wagen, der scheint endlich elektronisch in der Gegenwart angekommen zu sein. 😁
44 Antworten
ich hab's: wird wohl eine last edition bevor die Volvo's Schlitzaugen bekommen! 😁
Schönes Warten noch und beste Grüße
Jürgen,
der sich mittlerweile auch die schönen Töchter der anderen Mütter anschaut, weil er keine Lust hat noch chinesisch zu lernen.
Zitat:
Original geschrieben von JÜRIELCH
Jürgen,
der sich mittlerweile auch die schönen Töchter der anderen Mütter anschaut, weil er keine Lust hat noch chinesisch zu lernen.
genau! Ich steige auf Jaguar um 😉
Gruss von stelo, der noch das "naughty" in der Werbung sucht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ein V60 T6 R wäre perfekt um meine nächste Downsizing-Stufe nach dem RRS zu realisieren. 😁😁😁Schönen Gruß
Jürgen
Genua,
aber für Mamas Sohn bitte einen V60 D6 R mit 300 Cavallos bis Mai 2011 😎 (Diesel ist ja geschäftspolitisch soooo korrekt)
(heißt R bei Volvo immer auch 4WD? Sonst nehme ich noch AWD dazu)
Wünsch dir was aus EN
So, die Site ist jetzt online 🙂
Von neuem R aber keine Spur.... obwohl der neue S60 T6 AWD als Handschalter dem R wahrscheinlich ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen ist. Zum Glück gibts ihn nur mit 6-Gang Geartronic 😉 😁
Gruss
Lars
Zum S60R oder wie auch immer, habe ich keine weiteren Informationen gefunden, aber zur Ausstattung des normalen S60.
Auf den schwedischen Volvoseiten finden sich schon Beschreibungen zur Ausstattung und zum Zubehör.
Neu ist, wie man an den Fotos ja schon erkennen konnte, ein Multimediasystem. Es wird weiterhin drei Audiosysteme geben (Perfomance Sound, High Perfomance Sound, Premium Sound), die beiden höheren aber optional auch mit dem Multimediasystem. Ich füge mal die Inhalte der jeweiligen Pakete ein:
Performance Sond:
- RDS-Radio
- CD-Player
- AUX-Eingang
- 4x20W Verstärker
- 6 Lautsprecher
- 5"-Display
- mögliches Zubehör: Rückfahrkamera
High Performance Sound:
- CD-Player
- USB-Schnittstelle und AUX-Eingang
- 4x40W Verstärker
- 8 Lautsprecher
- 5"-Display
- (ich glaube Lernkradbedienung)
- mögliches Zubehör: DAB, Park-Assist-Camera (zwei vorne, eine hinten), Volvo On Call
High Performance Sound Multimedia:
- alle Funktionen des HPS
- DVD-Player für DVD, CD und (kann ich nicht übersetzen)
- 7"-Display
Premium Sound Multimedia:
- DVD-Player
- USB/AUX
- 5x130W Verstärker
- Dolby ProLogic II
- Dolby Digital Cinema Surroundsound für Filme
- 12 Hochleistungslautsprecher
- 7"-Display
- (kann ich nicht übersetzen)
Weiter wurde das Navi anscheinend um einige Funktionen erweitert, scheint moderner und besser zu sein. Es gibt auf der Seite einige Texte, die ich nicht vollständig überstzen kann (hab schwedisch ja nur bei Volvo gelernt 😁). Was aber glaube ich eindeutig ist: "RTI-systemet är extremt snabbt och exakt, och har en harddisk med kartor". Es handelt sich also um ein Festplattennavi, und es gibt eine Sprachsteuerung. Ich freue mich schon auf den Wagen, der scheint endlich elektronisch in der Gegenwart angekommen zu sein. 😁
Jetzt gibts die Infos auch alle auf englisch, auf der internationalen Seite. Als ich angefangen hab zu suchen, war da noch nix. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
... der scheint endlich elektronisch in der Gegenwart angekommen zu sein. 😁
Und genau das könnte das Problem sein (z.B.) Audifahrer ins eigene Lager zu ziehen: Die sind technisch weit in der Zukunft! 😁
Gruß
Markus
... freut sich auch auf die erste Probefahrt...
ja ist jetzt alles drin .... ein richtiges auto 😁 ... scheinbar gibt es wieder die "inscreption"linie ... schaut mal bei den farben ember-schwarz und elecric silver
Audi sehe ich da noch nicht einmal als das Problem, so weit sind die gar nicht. BMW ist da mit den Multimedia-Systemen deutlich weiter, vor allem, weil sie es schaffen (mitlerweile) das i-Drive intuitiv zu machen, was beim MMI nun wirklich nicht der Fall ist. Zumindest gibt es nun alles mögliche, was vorher den deutschen Konkurrenten vorbehalten war, wie TV vorne, DVDs gucken, Navis mit Auswahlmöglichkeiten 😁 und eine scheinbar logische Integration von alldem in Auto.
Ob es da wirklich eine Inscrition-Linie geben wird? Ich fänd's total klasse. Endlich mal wieder ein paar Individualiesierungsmöglichkeiten. Was ich jedoch sehr schade finde: Die AWD-Modelle gibt es nur mit Automatik. Ich hatte von einem zügigen, spaßigen V60 geträumt. So bleibt wohl nur das Zügige über. 🙁
"inscription" steht auf jeden fall unter den farben 🙄
ärgerlich das der v60 erst 2011 kommt ... ein v60 d3 wäre genau meine wahl.
1. ich hätte auch gern nen AWD mit Schaltgetriebe. Was aber die Verbrauchswerte betrifft, wäre der D5 AWD sicher der Oberkracher mit 4,1l/100km, wenn die Automatik des AWD 1 Liter weniger braucht als der "normale" D5.
2. Warum heißt der D3 eigentlich so? Ist doch kein 3-Zylinder-Diesel... 🙂
3. Das oft genannte Manko des Wendekreises scheint man auch anzugehen: nur noch 11,3m Außenwendekreis... 😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
... ein v60 d3 wäre genau meine wahl.
Die techn. Daten des D3 sind wirklich klasse. Da würde selbst ich nen 5-Zylinder fahren. (Ok, gibt ja keine 4-Zyl-Diesel momentan^^).
Aber 400Nm ab 1400 Umdrehungen und die 163 PS bei 3000 Umdrehungen, das ist genial.
nur so am rande: autobild hat das frech auch als s60r gedeutet! also mal abwarten... http://www.autobild.de/artikel/volvo-s60-in-genf-2010_1133448.html