Wiedergabeliste über Bluetooth
Hallo Zusammen
Folgendes Problem:
Mein Handy Iphone X ist mittels Bluetooth mit meinem X2 verbunden. Ich nutze Itunes und habe viele Playlist bzw. Wiedergabelisten.
1.) Es werden nicht alle Titel aus der Playlist angezeigt?!
2.) In den meisten Playlisten kann ich nicht zum nächsten Lied scrolen - nur am Radio selber habe ich die Möglichkeit ein Lied weiter zu gehen
Alle Lieder sind auf dem Telefon, Hab das Telefon gelöscht und neu verbunden. Alle Dinge die man so bei Bluetoothproblemen macht...
Habt ihr eine Idee oder kennt jemand das Problem?
LG
Amadeus
11 Antworten
Hallo Amadeus
habe bei einer Probefahrt ähnliches festgestellt.
Am Lenkrad gingen die Titel nicht weiterschalten, nur an den Wippen auf dem Armaturenbrett rechts.
Playlists wurden gar nicht angezeigt...
Kenne ich so von meinem F31 nicht.
Im HUD wurde auch nur der aktuelle Titel angezeigt.
Das Fahrzeug hatte kein AppleCarPlay.
Vielleicht geht es dann?
Gruß
MG
Danke für die Rückmeldung McGyver28. Aber nachdem ich auch Playlisten habe wo es funktioniert werde ich der Sache jetzt mal auf den Grund gehen... Für was gibt es die Hotline (-:
Habe in meinem X1 mit Navigation Plus das selbe Problem. Sind die Wiedergabelisten allerdings kleiner als 100 Titel funktioniert die Anzeige der Titel tadellos und man kann auch auf dem HUD die Wiedergabeliste durchscrolen.
Im F48 Forum gibt es auch schon einen Thread zu dem Thema.
Ist dieses Problem auch bei AppleCarPlay?
Müsste da eigentlich gut sein...
Hat das jemand und kann darüber berichten?
Ähnliche Themen
Huhu,
hab im X1 CarPlay. Bei CarPlay kann man über das Lenkrad nur den aktuellen Titel und vor oder zurück auswählen. Hab das mit der Playlist auch schon bei BMW reklamiert. Ist aber bisher nicht greifbares rausgekommen.
Gruß Metalldrache
Danke
Ich hätte gedacht CarPlay wäre überall gleich.
Dementsprechend müsste man in Listen auf- und abscrollen können um Titel auszuwählen.
CarPlay sollte überall gleich sein, es wird ja vom Handy generiert und das Auto zeigt das Interface nur an.
Der TO redet über die normale BMW Handy Integration. Die ist, meiner Meinung nach, aktuell besser als CarPlay, so das ich die BMW eigene Integration lieber nutze als CarPlay.
Gruß Metalldrache
Zitat:
@McGyver28 schrieb am 16. März 2019 um 17:10:44 Uhr:
DankeIch hätte gedacht CarPlay wäre überall gleich.
Dementsprechend müsste man in Listen auf- und abscrollen können um Titel auszuwählen.
Bei CarPlay kann man auf dem iDrive-Bildschirm mit dem iDrive-Controller durch die Listen scrollen.
Um die erweiterte Anzeige im Instrumentendisplay kümmert sich CarPlay aber nicht und nur das kann man ja am Lenkrad bedienen.
Ich kenne das Problem von meinem X1. Wenn ich allerdings mit der Taste beim Radio ca. 20 Titel vorspringe wird die Liste komplett eingelesen und mann kann im HUD per Lenkradscrollrad hoch und runter scrollen sowie einen Titel direkt anspringen. (das was eigentlich automatisch gehen sollte) Ende März wurde ein Mediaupdate durch BMW eingespielt. Das Problem wird leider nicht behoben, sondern andere kommen hinzu. (DAB wechselt nicht mehr auf analog wenn kein DAB Signal des Senders da ist.)
Ich versuche bereits seit 6 Monaten eine Lösung herbeizuführen.
Grundsätzlich kenne ich das Verhalten vom F25 VFL. Dort war es genauso. Beim F25 LCI funktionierte es. Daher denke ich das die Headunit das eigentliche Problem ist.
Evtl. bringt das LCI Modell vom X1 ja eine neue Headunit mit, die im X2 das auch still und leise verbaut wird.
Hallo Zusammen
So, jetzt habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt - alles funktioniert jetzt wunderbar.
BMW macht hin und wieder mal ein Update, verrät das den Kunden natürlich nicht... In meinem Fall war eine veraltete Software drauf - diese wurde jetzt ersetzt und siehe da - es läuft so wie es laufen soll!
Gruss
Amadeus
Moin,
nach mehreren erfolglosen Beschwerden und Reparaturversuchen bei BMW, hat sich mein Problem mit den Playlisten mit dem Update auf iOS Update auf 13.5 gelöst. Selbst meine längste Playliste mit 748 Titeln wurde ratztfatz geladen und funktioniert über das Lenkrad.
Gruß Metalldrache